•   
  •   
 
 
 

Kvernepollen Sotra Oktober 2017

xxtosa76

Member
Registriert
8 Juli 2010
Beiträge
23
Hallo zusammen,
nach mehrjähriger akuter Norgeabstinenz geht es endlich wieder ins gelobte Land. Dieses Mal mit den zwei Norwegen-Greenhounds Basti und Christoph. Gestern Abend 23.00 Uhr machten wir uns vom Süden der Republik und sind um 16.00 Uhr nach einer sehr tiefenentspannten und Stau freien Fahrt in Hirtshals am Check in der Fjordline aufgeschlagen. Da wir aber drei Stunden zu früh ankamen, haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Fischereihafen gemacht.
 
Hier noch einige Bilder vom heutigen Tag. Gleich geht es auf die Fähre. Morgen früh sind wir dann um 6.30 in Stavanger und fahren dann weiter nach Bergen. Dann noch rund eine Stunde Fahrt über die Inselkette von Sotra und wir sind endlich im Angelkamp von Kvernepollen. Morgen dann mehr! Beste Grüße Torsten
 

Anhänge

  • IMG_20170928_165114.jpg
    IMG_20170928_165114.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_20170928_165042.jpg
    IMG_20170928_165042.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_20170928_171633.jpg
    IMG_20170928_171633.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_20170928_182114.jpg
    IMG_20170928_182114.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 395
Wünsche euch eine tolle Zeit. War auch schon 2x in der Anlage von Kvernepollen.Hoffentlich spielt das Wetter mit und wündche euch ein dickes Petri :a020:
Gruß Björn :flaggen14:
 
Ich beneide euch!
Tolle Zeit, passables Wetter und natürlich schöne Fänge!
 
Vielen Dank für die ersten Eindrücke Eurer Reise.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Aufenthalt und bin gespannt auf die nächsten Bilder.
Wenn das Wetter passt, werdet ihr dort richtig gut Fisch fangen ....
Der Pollack ist dort in recht guten Größen an den Felsklippen vertreten.
Mit ner Forellenpeitsche und kleinem Gummi (ca.40g) in die Gischt werfen und rankurbeln .... DAS MACHT SPASS !

k-800 xxTang und Felsen.jpg
 
Hallo zusammen. Norge hat sich heute gleich mal von seiner allerbesten Seite gezeigt und uns mit herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel empfangen. :biglaugh:
 

Anhänge

  • IMG_20170929_120537.jpg
    IMG_20170929_120537.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20170929_115409.jpg
    IMG_20170929_115409.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20170929_115352.jpg
    IMG_20170929_115352.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20170929_115214.jpg
    IMG_20170929_115214.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 296
Nach einem reichhaltigen und äußerst leckeren Frühstück sind wir frisch gestärkt um 12.30 Uhr in Bergen von der Fähre und haben uns auf direktem Weg in Richtung Sotra gemacht. Die E555 und dann die E361 brachten uns schnell ans Ziel. Nach 45 minütiger Fahrt durch die wunderschöne Schärenlandschaft und letzten Besorgungen im Spar sind wir im Angelkamp von Kvernepollen angekommen.
 
Ruck zuck den Wagen entladen, Wohnung bezogen, Kare und seine Frau Kjersti begrüßt, zwei Flaschen Durbacher Rivaner als kleines Geschenk an die Kampbetreiber übergeben, Angeln aufrödeln, Boot beladen, rein in den Schwimmanzug und ab aufs Wasser. Herrlich!!!

Allerdings war noch ziemlich Wind und Welle. Also haben wir uns erst einmal das Abendessen gefangen. Als erste Fische des Urlaubs haben wir zwei Dutzend fette Makrelen zum Landgang überredet. Fotos auf dem Wasser haben wir leider keine gemacht. Alle Handys waren an Land :sorry:
 
Heute wollten wir es auf dem Meer auf Leng versuchen. 2 Meter hohe Wellen und Wind das es kracht haben uns allerdings schnell von unserem Vorhaben abgebracht. Raus aufs Meer mit Rückenwind ging ja noch. Dann kurzer Stopp und der Spaß hat begonnen. Nach 15 minütigen Vollwaschgang waren wir wieder in ruhigeren Fahrwasser. Klatschnass, aber wohlauf.

Nun gut. Erst haben wir einige Dorsche und Pollacks im Sund gefangen und sind dann weiter zum Innenfjord gefahren. Westlich von Herdla hatten wir ein paar Pollacks und Seelachse. Die schönsten Pollacks hatten wir an der Untiefe im Fjord. Vier hatten um die 70 cm und einen hatte ich mit 80 cm und 5,8 kg. An der Zanderpeitsche bringt das schon echt fun!!!
IMG_20170930_141808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke für den ersten Bericht mit den schönen Fotos.
Ein Tip von mir. Wenn Ihr mit dem Handy fotografiert, bitte immer im Querformat knipsen oder filmen.
Die Bilder sehen einfach besser aus und man kann wesenlich mehr erkennen.
 
wir waren viermal in Kvernepollen und haben festgestellt das ein Driftsack in der Region exorbitant wichtig ist. erhöht schon deutlich die Fangquote.
 
Oben