•   
  •   
 
 
 

Kvenvear Juli 2021

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo Naffen,
nachdem unsere Tour Anfang Mai nun Corona zum Opfer gefallen ist, hoffen wir auf unsere zweite Option "Kvenvear" Haus 204 von Hitraturist im Juli. Wir kennen uns leider dort auf der Ecke kaum aus (Waren mal vor 9 Jahren mal etwas weiter im Ramsöyfjord untergebracht) und auch wirkliche Erfahrung um Hitra im Juli können wir nicht vorweisen. Waren 7 mal auf Dolmöy und kennen uns da gut aus. Da wäre es auch im Mai wieder hingegangen. Leider gab es dort aber keine Möglichkeit mehr, welche für uns in Frage kam.

Daher würde ich mich sehr über ein paar Tipps und den einen oder anderen Spot freuen. Glaube, dass ich das hier im Forum erwähnte "Pferd" schon gefunden zu haben ;). Gerade, weil Juli sicherlich auch nicht so die Top Zeit ist, bin ich für jeden Tipp von Euch dankbar. Örne kommt für uns mit dem 19ft Boot und ohne Erfahrung dort nicht in Frage. Hoffe und bin mir sicher, dass es dort nicht nur so weit Offshore gehen muss ;).

Wir waren auf Dolmöy meist so Mai/Juni und konnten da bevorzugt flach angeln.

Sind gute Seelachse um Kvenvear im Juli realistisch? Dorsch vermutlich tiefer und eher wenig... Seehecht könnte wohl schon langsam vor Ort sein. Das ist so meine erste Einschätzung. So viele flache Plateaus sind mir nicht ins Auge gesprungen (Da sieht es um Dolmöy schon anders aus), aber von 2014 habe ich noch gute Pollackfänge im Gedächtnis. Bin mal gespannt, was ihr so für Tipps habt. Guiding bei HTS ist auch schon vereinbart.

Vielen Dank schon Mal im Voraus!

Viele Grüße

Timo
 
Hallo,

da sich hier bisher nicht viel getan hat, versuche ich mich mal.

Wir waren 2016 Ende Juli/Anfang August in Kvenvaer. Ich hbe leider nur noch diese Plätze parat, an denen wir ganz gut gefangen haben.

Seehecht: 63°23'49.4"N 8°17'40.8"E

Seelachs: 63°32'43.2"N 8°10'36.9"E ; 63°33'43.8"N 8°13'9.5"E

Vor allem Seehecht ging super, Seelachs war in Ordnung, wenn man sie gefunden hatte, waren aber auch nicht die Riesen (bis 75cm etwa)

Pollack einfach mal die Kanten vor Inseln etc. abklopfen, das geht immer.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht hilft dir das ja auch schon etwas.

Gruß Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da sich hier bisher nicht viel getan hat, versuche ich mich mal.

Wir waren 2016 Ende Juli/Anfang August in Kvenvaer. Ich hbe leider nur noch diese Plätze parat, an denen wir ganz gut gefangen haben.

Seehecht: 63°23'49.4"N 8°17'40.8"E

Seelachs: 63°32'43.2"N 8°10'36.9"E ; 63°33'43.8"N 8°13'9.5"E

Vor allem Seehecht ging super, Seelachs war in Ordnung, wenn man sie gefunden hatte, waren aber auch nicht die Riesen (bis 75cm etwa)

Pollack einfach mal die Kanten vor Inseln etc. abklopfen, das geht immer.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht hilft dir das ja auch schon etwas.

Gruß Aaron
Danke Dir
 
Oben