•   
  •   
 
 
 

Kvenvear 2021 => Es geht los!

Ja, mussten zurück in den Hafen und es war die SD Karte. Passte zu den Pleiten, Pech und Pannen. Wurde dann schnell behoben und wir konnten bei ordentlich Wind immerhin in den Schären angeln. Ergebnis waren 7 Pollack und 3 Dorsche bis 75 cm. Also, maximal Küchengröße.

Unser Besitzer Knut hat uns gestern Abend noch ein neues Boot beschafft. Gutes Alu - Boot mit 60 PS.

Man merkt, dass wirklich alle um uns herum sehr bemüht sind und dennoch ist diese unverschuldete Pannenserie ärgerlich.

Morgen und Übermorgen erwarten uns, stand jetzt, wegen Wind Ausfalltage. Freitag geht es dann noch mal raus. Ich werde berichten.

Wie gesagt, wenn jemand einen guten Tipp für eine Stelle zum Angeln von der Küste hat, dann immer her damit;)
 
Mit dem Wort "unverschuldet" wäre ich da sparsam.
Wenn jemand an Angler ein Haus und ein Boot vermietet, dann hat er einfach dafür zu sorgen, dass sein Kahn läuft oder sofort ein Ersatz zur Verfügung steht.
Bums aus Nikolaus.
Für jeden Tag den ihr aufgrund technischer Mängel nicht angeln könnt würde ich stumpf Geld zurück verlangen.
Immerhin geht nicht nur der Angeltag, sonder auch die Entspannung und der Ausgleich zum Alltag flöten.
Dem Eigentümer würde ich aber mal sowas von die Karten legen ...
Ihr scheint da weit verständnisvoller und entspannter zu sein als ich es bin/wäre.

Ich hoffe ihr habt dennoch einen schönen Urlaub.
 
Wow...... du stellst bestimmt auch den Vermieter was in Rechnung, wenn es draußen stürmt:lacher:. Dann kannst du ja auch nicht, wie schreibst du:
"Immerhin geht nicht nur der Angeltag, sonder auch die Entspannung und der Ausgleich zum Alltag flöten."
 
Wow...... du stellst bestimmt auch den Vermieter was in Rechnung, wenn es draußen stürmt:lacher:. Dann kannst du ja auch nicht, wie schreibst du:
"Immerhin geht nicht nur der Angeltag, sonder auch die Entspannung und der Ausgleich zum Alltag flöten."
Ich sehe das ähnlich wie wie @andiolsi..
Und ich muss dazu sagen es gibt auch Vermieter die berechnen nur die genutzten Tage vom Boot. Dieses Jahr erst erlebt. Wollte das garnicht glauben.
War wohl Stammgastbonus.
OT aus..... Só, haut mal noch was raus...... wenn denn das Boot durchhält.
Grüße Mario
 
Ist schon bitter.... Ne kleine Entschädigung in welcher Form auch immer, würde ich erwarten. Wir haben nach solch einem Fall mal ein paar geräucherte und vaakumierte Lachsseiten bekommen....
 
Den ganzen Tag im Haus verbringen? Nicht mit uns ;). Nachdem die Runde angeln von Land Mittags nichts brachte, gleich mal eine neue Stelle ausprobiert und es kam Fisch. 8 Makrelen bis 43,5 cm, dazu diverser Lippfische, Wittlich, kleine Pollacks und ein Knurhahn in 2 Stunden.

Hat Abwechslung in den Tag gebracht. Wir haben die Makrelen mitgenommen, der Rest schwimmt wieder.

20210901_125334.jpg
 
Heute ist schnell berichtet. Kurzes Angeln von Land. 2 Makrelen um die 40 cm auf Blinker. 1 Lippfisch und diesen Kandidat hier...

Wir Rätseln noch was es für eine Art ist. Wittling ist es aus unserer Sicht nicht. Es weht hier wirklich ordentlich, daher heute kein Angeln mehr.

Morgen den letzten halben Angeltag mit Boot und besseren Wetter nutzen heißt es nun für uns ;)20210902_142150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist schnell berichtet. Kurzes Angeln von Land. 2 Makrelen um die 40 cm auf Blinker. 1 Lippfisch und diesen Kandidat hier...

Wir Rätseln noch was es für eine Art ist. Wittling ist es aus unserer Sicht nicht.
Könnte ein Stintdorsch sein ! ??
 
So, dass Finale ist gespielt ;). Wir waren heute noch mal von 06:30 bis 13 Uhr draußen. War noch ordentlich Restdünung, daher blieben wir im Ramsöyfjord. Ergebnis 9 Pollack sowie 2 Dorsche bis 80 cm und 5,3 Kg. Morgen früh um 03:00 geht es dann nach Oslo zur Fähre.

Im nächsten Jahr melden wir uns dann von Vega ;)
 
Oben