Kvenvaer Juli 2011

dmc74

Stammnaffe
Hallo,

endlich hab ich ihn fertig. Leider habenwir aufgrund nicht immer gutem Wetter nur wenige Foto´s. Aber ich denke man kann genug sehen...
Gruß Daniel

AW: Kvenvaer Juli 2011

Hallo Daniel, sehr schöner Bericht! Er spiegelt genau das wieder, was ich immer sage! Auch in Norwegen springt einem der Fisch nicht von alleine ins Boot! Aber Hut ab, ihr habt alles versucht und auch gefangen. Weiterhin ist zu bemerken, daß Hitra ein sehr Wetter abhängiges Revier ist und Kvenvaer nicht die Patentlösung ist! Ich war auch noch nie dort! Zwei meiner Angelkollegen sind vom Knarrlagsund nach dort gefahren und haben einen Ausflug mit dem Kat Richtung Örne gemacht. Der Erfolg war eher Bescheiden. Zitat: " Wir währen besser am Sund geblieben, da hätten wir mehr gefangen." So ist es eben Hopp oder Top.Zu Carsten, dem Halbgott des Hitraguidings schreibe ich dir per PN.

Gruß PC:]

Hi Daniel,

ja so ist es in Norge. Mal geht es und mal eben nicht.
Und neues Gerödel kaufen ist ja bereits Vorbereitung für den nächsten Trip.
Aber ein feiner Bericht und Fisch gab es ja letztendlich auch.
UND ihr habe genug für die Kollegen drin gelassen. :lach

Schön berichtet und bebildert. :daumen: Dank dafür.

Petri joppel

Zitat: "...Danach brachen wir ab und wie es kommen musste vor lauter Fischgeilheit keine markanten Punkte gemerkt..." :D

Klasse Bericht - danke Euch!

Salü
Udo

Ganz toller Bericht, danke!

Servus,

ein feiner Bericht:daumen:
Danke dafür

Gruß aus Bayern
robo

Einigen Aussagen kann ich mich anschließen:
Natürlich ist Hitra - Kvenvaer - ein sehr Wind und Wetter abhängiges Revier. Ebenso ist gerade Kvenvaer insbesondere in den Topzeiten (Mai, Juni) stark frequentiert.
D.h.: Derjenige, der den klassischen Norwegen Urlaub sucht, könnte enttäuscht sein.
Andererseits: In einigermaßen erreichbarer Nähe gibt es wohl kein Revier, in dem man bessere Chancen hat, wirklich kapitale Seelachse/ Pollack zu fangen, wenn man zur richtigen Zeit (Mai, Juni) aufschlägt. Für die Lengfischerei dürfte Ähnliches gelten.
Aber: Wie immer, erschließt sich ein Revier erst dann, wenn man es mehrfach bereist, es sei denn, man hat Kollegen (innen) an Bord, die die entsprechende Erfahrung besitzen.
In der ersten Runde wird man also kaum die Wünsche erfüllen können, die man sich vorab ausgemalt hat. Ich bin mir jedoch sicher, dass es in Kvenvaer klappen wird (mit den richtigen Ködern, dem richtigen Gerät und der richtigen Taktik. Und die heißt bei D,SL,P light, light, light tackle mit Gummi).

Oben