•   
  •   
 
 
 

Kvenvaer 2021

Bis wann werden dort eigentlich Karten fürs Süßwasser ausgegeben? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das ab September Schluss ist.
Auf der Seite von "inatur" kann man noch Lizenzen für Oktober online erwerben!
Spennende fiske i 1000 vann - Hitra - Inatur.no

Mit dem "Ende ab September" verwechselt Du vermutlich was mit dem Saison-Ende an den meisten norwegischen Lachs-Flüssen :a010:
Forellengewässer sind dann noch länger offen.:a010:
Noch ein schöner Nebeneffekt: Süßwasserfische zählen NICHT zu der 18-Kilo-Ausfuhrbegrenzung, gehen als theoretisch noch "on Top" der 18 Kilo Meeresfisch legal mit nach DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind klasse Tips. Das werden wir auf jeden Fall bei schlechtem Wetter mal machen. Vielen lieben Dank !!!
Wenn ihr schon nur schlechtes Bier (?) in Köln habt, muss man als "gelernter Altbiertrinker" ja ein bisschen Hilfe leisten :biglaugh::wink::a010:
 
Bis wann werden dort eigentlich Karten fürs Süßwasser ausgegeben? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das ab September Schluss ist.
Stimmt schon, dass in einigen Forellengewässern im September Schluss ist (vor allem Fliessgewässer = Laichgewässser). Ist aber von Gegend zu Gegend unterschiedlich.
 
Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Berichte, Bilder aus Kvenvear. Unsere Reise wäre am kommenden Freitag gestartet. Leider kam ein Schlüsselbeinbruch dazwischen. Umgebucht auf Ende August/Anfang September. Alle die jetzt schon los kommen ein dickes Petri und denkt an die Live Berichte;)
 
Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Berichte, Bilder aus Kvenvear. Unsere Reise wäre am kommenden Freitag gestartet. Leider kam ein Schlüsselbeinbruch dazwischen. Umgebucht auf Ende August/Anfang September. Alle die jetzt schon los kommen ein dickes Petri und denkt an die Live Berichte;)
Dann sind wir wohl ziemlich zeitgleich im Revier…
 
Vorteil der späteren Reise könnte sein, dass ordentlich Seehecht da ist. Ende August/Anfang September waren wir noch nie auf Hitra. Unsere Zeit ist sonst immer Mai/Juni. Mal sehen, was da geht. Hauptsache ist, dass es überhaupt klappt.
 
aktuell bzw in den letzten Tage jemand in der Region gewesen und kann mal etwas berichten, wie es so gelaufen ist :) ?!
 
Also die Position der schwarzen Tonne würde mich auch noch interessieren... Vielleicht kann einer mal ne Karte posten, wo die eingezeichnet ist...
Vielen Dank im Voraus
 
Wollte kurz mal berichten:
Sind aus Kvenvaer zurück. Waren tolle zwei Wochen. Hatten 12 verschiedene Gattungen am Haken. Größter Fisch war ein Leng von 1,20 m und 13 kg. Das war bislang unser fangreichster Urlaub in Norwegen.
 

Anhänge

  • 20210915_165702[1].jpg
    20210915_165702[1].jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20210915-WA0013[1].jpg
    IMG-20210915-WA0013[1].jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 79
Oben