•   
  •   
 
 
 

Kvenvaer 2020

Hau richtig was raus.
Gutes Gelingen dickes "Petri".
Bin leider erst Ende April 21 da.
Bis dahin sauge ich alles auf.
:a045:
 
Nach anfänglichen Tagen mit geringen Mengen Pollack kamen die ersten sinnvollen Fische.
Gestern brachte der erste Wurf gleich einen kleinen Butt. Nicht mitnehmenswert aber nice.
Heute habe erst ich und dann meine Frau den Meter geknackt.
Seehecht lief dann auch.
Gemeinsam haben wir dann später dann eine Boje einer Langleine (oder sowas) gedrillt, war knapp, ab wer am Ende war unsere Ausrüstung stärker.

Ein paar Impressionen:20200724_131648.jpg20200725_152547.jpg20200725_182336.jpg
20200718_221202.jpg
20200719_225000.jpg20200723_232640.jpg
 
Petri zu den Fängen und weiterhin viel Spaß...
 
Heute lief es gut auf Seehecht. Eine lange Drift südlich Fosflua brachte alleine 8 Fische.
In Summe würden es 11.

Als wollte mich das Meer foppen waren 2 Fische mit 97 und 99cm dabei.
Irgendwo schwimmen da aber auch deutlich schwerere herum. Vorher, so scheint es, muss man wohl erst die Männchen wegfangen ;-)
 
Guten Tag in die Runde.... wollte mal nachfragen was gerade in der Gegend geht.... bin gestern in Grevnes angekommen.... vielleicht hat jemand aktuelle Tips ?? Würde mich sehr freuen... LG
 
Die gestrige Ausfahrt brachte noch mal 4 Seehechte zwischen 80 und 95cm.
Habe diesmal noch nicht zusammengerechnet, denke aber, dass ich jetzt ausreichende Mengen habe.
Ich werde gleich noch schauen ob der Wind einen Versuch nördlich Tosøya zulässt.
Morgen ziehen nach Hestvika um. Bin gespannt wie Pollack da läuft, denn hier war es eher schwach.
Die letztjährigen Trips nach Sula brachten Pollack's im Dauerfeuer, bin etwas verwundert, dass hier weniger ging.
Mir wurde gesagt, Pollack ginge hier erst ab August los.
Der Gummi-Filter hat mich vor Makrelen Drills bewahrt, aber es scheinen allgemein noch kaum Makrelen da zu sein.

Ich denke ich werde hier auch zukünftig mal aufschlagen, dann aber im Frühjahr, wenn die Dorsche näher dran sind.
Vielleicht auch mal September.

Die Aussicht ist hier leider etwas mäßig. Bei all den Tunneln die hier gebaut werden, hätte man durchaus auch mal einen nennenswerten Teil von Helsøya sprengen können. Die Insel ist irgendwie ... im Weg ;-)

20200730_070135.jpg

Das Brygga restaurant in Kvenvær ist anständig, vom Naked Hirschburger würde ich jedoch Abstand nehmen, der war enttäuschend (naked ist keine mir unbekannte norwegische Vokabel, sondern hier ist das englische "nackt" gemeint: Ergo ein besseres Hacksteak auf einem glorifizierten Toast) .
Dafür war die Fischsuppe exzellent (Reker zum Schluss beigeben ist eine tolle Idee)! Der Heilbutt war ebenfalls sehr schmackhaft.
Gemüse hatte Biss und die Fritten waren auch sehr gut.
20200730_070652.jpg
Das Wetter war durchwachsen, hat aber auch wieder tolle Bilder möglich gemacht.
20200728_215139.jpg
20200719_225000.jpg


Wenn mir heute nicht noch ein gutes Motiv begegnete gibt es mehr von mir dann im Trondheimsleia 2020 Thread und im September dann in einem zu erstellenden Træna/Selvær Thread.
 
Hau noch mal einen raus Andi, bevor du die Seite auf der Insel wechselst, um dort die Fische aufzuscheuchen...
 
Die gestrige Ausfahrt brachte noch mal 4 Seehechte zwischen 80 und 95cm.
Habe diesmal noch nicht zusammengerechnet, denke aber, dass ich jetzt ausreichende Mengen habe.
Ich werde gleich noch schauen ob der Wind einen Versuch nördlich Tosøya zulässt.
Morgen ziehen nach Hestvika um. Bin gespannt wie Pollack da läuft, denn hier war es eher schwach.
Die letztjährigen Trips nach Sula brachten Pollack's im Dauerfeuer, bin etwas verwundert, dass hier weniger ging.
Mir wurde gesagt, Pollack ginge hier erst ab August los.
Der Gummi-Filter hat mich vor Makrelen Drills bewahrt, aber es scheinen allgemein noch kaum Makrelen da zu sein.

Ich denke ich werde hier auch zukünftig mal aufschlagen, dann aber im Frühjahr, wenn die Dorsche näher dran sind.
Vielleicht auch mal September.

Die Aussicht ist hier leider etwas mäßig. Bei all den Tunneln die hier gebaut werden, hätte man durchaus auch mal einen nennenswerten Teil von Helsøya sprengen können. Die Insel ist irgendwie ... im Weg ;-)

Anhang anzeigen 149914

Das Brygga restaurant in Kvenvær ist anständig, vom Naked Hirschburger würde ich jedoch Abstand nehmen, der war enttäuschend (naked ist keine mir unbekannte norwegische Vokabel, sondern hier ist das englische "nackt" gemeint: Ergo ein besseres Hacksteak auf einem glorifizierten Toast) .
Dafür war die Fischsuppe exzellent (Reker zum Schluss beigeben ist eine tolle Idee)! Der Heilbutt war ebenfalls sehr schmackhaft.
Gemüse hatte Biss und die Fritten waren auch sehr gut.
Anhang anzeigen 149915
Das Wetter war durchwachsen, hat aber auch wieder tolle Bilder möglich gemacht.
Anhang anzeigen 149916
Anhang anzeigen 149917


Wenn mir heute nicht noch ein gutes Motiv begegnete gibt es mehr von mir dann im Trondheimsleia 2020 Thread und im September dann in einem zu erstellenden Træna/Selvær Thread.


huhu.....


ich bin auch grad in Kvenvær und kann deine aussage "Keine Pollacks" NICHT bestätigen! die ganzen Berge hier sind Voll Damit und warum fährst du bis Fosflua runter ???? Ytre ist auch gut besetzt und bei weitem nicht soweit weg!
 
Wir schlagen zu fünft im Haus Bellevue von Mark am 04.09.- 14.09. auf. Mike hat die Tour wieder organisiert und mit etwas Glück dürfen wir auch einreisen :bindafuer:
Halte Euch dann mit Handy auf dem Laufenden.
Ciao
Ziggy
 
huhu.....


ich bin auch grad in Kvenvær und kann deine aussage "Keine Pollacks" NICHT bestätigen! die ganzen Berge hier sind Voll Damit und warum fährst du bis Fosflua runter ???? Ytre ist auch gut besetzt und bei weitem nicht soweit weg!

HAllo, uns nervt auch immer die lange Anfahrt zu Fosflua, wo befindet sich dieses Ytre?
 
Oben