Kvalsvik, Holmefjord

Dorsch09

Stammnaffe
Hallo Freunde des Angelsports in Norwegen,

wir fahren vom 8.8.2015 bis 22.8.2015 nach Kvalsvik, Borks-Haus 131/1. Wir würden uns über Tipps und Fangberichte freuen. Habe ja schon einige ältere Berichte im Forum gelesen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Seekarte.
Außerdem interessiert uns was man bei schlechterem Wetter oder angel-freier Zeit mal in der Umgebung unternehmen kann.

Liebe Grüße Dorsch :D

AW: Kvalsvik, Holmefjord

Hallo!!!

war denn in den letzten Jahren niemand in Kvalsvik oder am Holmefjord?
Wir haben das Borks-Haus 231/1 gemietet und fahren Anfang August.
Würden uns über ein paar Infos freuen.
Danke im Voraus.

MfG
Steffen

Hallo ihle76
Es war sehr schön dort.Die Gegend ist schon toll .Anglerisch war´s aber eher durchwachsen.1. Woche war schlechteres Wetter und wenig Fisch.Da wir auch nur das kleinere (zum Haus dazugehörende) Boot hatten sind wir auch nicht rausgefahren .Um die Insel rum und Richtung Vogelinsel war nicht soviel zu erbeuten.Wir wollten eigentlich im voraus ein Zusatzboot vorbestellen (Dieselschnecke oder 40 Ps er) ,aber unser Reiseanbieter meinte das müssten wir vor Ort beim Vermieter . Leider waren dort aber schon alle Boote bestellt.In der 2. Woche war das Wetter dann schön und dann kam auch Fisch.Als erstes Makrelen und danach haben wir auch mal den einen oder anderen Leng,Lumb und Dorsch am Haken gehabt.Besonders viel Spass haben wir mit den Pollacks gehabt.Hinterm Leuchtturm links rum ,an der ersten Höhle war eine sehr gute Stelle .Mit der leichten Spinnrute und Gummifisch Hat das echt Spass gemacht .Die Pollacks hatten auch schon ne gute Größe(zw.60 und 80cm und 2-3,5kg ).Da es ja Familienurlaub war haben wir natürlich auch die Gegend erkundet.Alesund ist nen Besuch wert und Vogelinsel Runde war auch ohne Vögel (Papageientaucher waren schon weg ) schön.Das Haus war sehr gut ausgestattet und im Schuppen nebenan stand eine große Gefriertruhe.Ich würde beim nächsten Mal nur doch schon ein Boot vorbestellen.Unsere Nachbarn hatten in der 2.Woche die Dieselschnecke und konnten somit auch aufs offene Meer .Da gabs dann auch schöne Schellfische und ein paar größere Lengs.

Gruß Steffen

097.webp
_MG_2950.webp Ausblick von der Terrasse

Hallo,
ich war 2007 mit meinem Vater in dem Haus, damals mit einer großen Dieselschnecke. Wir haben damals eig relativ gut gefangen. Sehr viel Schellis in guten Größen zwischen 40 - 60 Metern bei Sandboden. Es war alles dabei von Leng, Lump, dorsch, Pollack, Seelachs usw.

In der nähe ist die Vogelinsel Runde, die sich mein Vater damals bei schlechtem Wetter angeguckt hat. Aber was es da so zu sehen gibt außer hunderte von Vogelarten kann ich leider nicht sagen, da ich lieber am Wasser geblieben bin und auf die Pollacks gejiggt habe :D

Gruß Chole

Oben