Kutterangeln von Lübeck aus ... ?

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen

Wir machen Ende Juli eine Woche Familienurlaub in der Nähe von Lübeck.
Gibt es von dort aus noch Tagestouren auf Dorsch oder Platte ? Ich wollte eigentlich nicht bis Heiligenhafen oder Fehmarn hoch, da wir nur mit einem Auto unterwegs sind und der Rest der Familie nicht im Ort angebunden sein sollte.
Danke für eventuelle Tips :a010:

Gruß Rainer
 
Moin

Ich glaube aus Neustadt fahren sie noch. Bin mir aber nicht ganz sicher. Müsstest mal Tante Google befragen.
 
Leider keine Anzeige auf dem Radar :a045:
Ist da wirklich absolut tote Hose ? Die fahren doch sonst von JottWeDe in Richtung Neustadt und Lübeck. Ich habe zumindest von H'Hafen aus auch schon Tagestouren dorthin gemacht.
 
War mal vor 4 Jahren vor Ort in Lübeck bzw Travemünde und hab im Hafen nach nem Kutter gesucht im Hafen von ar dann ein kleines angelgeschäft mit Bootsverleih da bin ich dann rein und hab nachgefragt Ergebnis gibt keinen Kutter nur die Möglichkeit mit Leihbooten....

Hier mal die Häfen einige weis das Kutter starten:

-Heiligenhafen
-Burgstaaken
-Laboe
-Heikendorf
-Eckernförde
-Maasholm
-Wismar
-Warnemünde
-Rostock Stadthafen
-Sassnitz
-Schaprode
-Barhöft

Des sind zumindest die Häfen die ich so im Kopf habe glaube des sind alle....kann aber gerne ergänzt werden....
 
In Neustadt Holstein (direkt um die Ecke) kann man führerscheinfreie Boote leihen und von dort schön auf eigene Faust auf Dorsch rausfahren. Macht viel Spaß und ist auch erfolgreich.

Gruss

Stefan
 
Wo kann ich Kutter fischen in Flensburg oder Umgebung ?
Wo kann ich ein kl. Motorboot leihen in DK oder D
Ich fahre 2019 nach Kollund DK
 
Du kannst von Eckernförde aus auf nen Kutter! Leihboote gibt es außerdem auf Als in Mommark bei einem Member, ist glaub ich auch Werbepartner hier glaube ich!
 
Oben