Kutterangeln MS Christa ab Wismar am 14.04.2019 ... Plätze frei ...

Hey Leute, bin grad zuhause angekommen....

Heute morgen bei ganz leichtem Wellengang( bft 6, schätze ich mal, ordentlich Altdünung und Wind von Nordost) sind wir raus.... Erstmal nix gefangen.gegen Vormittags klarte es etwas auf und wir konnten tiefer angeln, zumindest nicht die , die Seekrank waren. So wie meiner einer mit Bauchkneifen...ging nix. Wir haben dann gegen 13.30 abgebrochen...

es wurden ca. 50-60 Dorsche von 38 -60 cm gefischt.oft auf den roten Beifänger und hauptsächlich am Heck des Bootes.

richtig fische ich es mit @Jockey beim nächsten Mal.

pics

WP_20190414_06_32_00_Pro.jpg WP_20190414_06_32_15_Pro.jpg WP_20190414_06_50_20_Pro.jpg
 
Man sagt ja manchmal so zu sich selbst im Stillen " man nun habt euch nicht so ". Ich denke definitiv nicht mehr so .

Mein Vater ( 76 ) für den diese gemeinsamen Angelausflüge mit mir zusammen heilig sind - hat genau die erste Drift für 8 Minuten mitgeangelt.

Danach saß er klaglos für über 4 Stunden unter einem kleinen Vordach und später unter Deck.
Und auf der Rückfahrt freute er sich schon auf unsere Bornholm-Tour Ende Mai.
Dafür meinen größten Respekt !!!

@Ytre Sula
Danke trotzdem für den gemeinsamen Tag an Bord und ich freue mich auf die nächste Tour :-)

Als Fazit ist zu sagen :
Angeln ist nun einmal kein Hallensport . Aber man muss sich auch nicht Gefahren aussetzen , nur um anderen zu gefallen . Und ich bin mir sicher , dass dies jeder hier im Forum genauso sieht.

IMG_7777.JPG IMG_7778.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit waren einige Situationen der letzten Norwegenberichte gemeint - nicht unsere Tour heute !!!!
Bitte nicht falsch interpretieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben