Kutterangeln auf Bornholm oder Öresund Oktober 2018

Ganz herzlichen Dank für die Info. Email ist raus. Hoffentlich klappt es!
 
Ich drück Dir die Daumen!:a010:
Ansonsten: Habt Ihr evtl. schon mal übers Selberfahren nachgedacht?
Die Firma Hesthavens bietet verschiedene Boote zum Selberfahren an http://www.bornholm-baadudlejning.d...rmietung-bootsverleih-bootsvemietung-bornholm
Es sind keine "Geschosse" aber für die küstennahe Fischerei reicht's und auf Bornholm muss man nach meiner Erfahrung keine riesigen Strecken zu den Fangplätzen machen. :a020:
Hatte mal das "Buster L" gemietet und das war vollkommen ok für dort:a020:.
Die trailern einem das Boot auch in den Wunschhafen, man muss ich dann nur noch um einen Liegeplatz dort bemühen aber dabei helfen die auch.:a020:
 
Auch dran gedacht, möchte ich nicht so gerne. Hoffe auf Per. Traue mich nur nicht, jetzt noch anzurufen. Mal schauen , ob er sich morgen meldet. Nochmals vielen lieben Dank! Hoffentlich wird Jacob wieder gesund. Viele liebe Grüße Roland
 
Hallo Muck
Wir haben auch auf der Fortuna gebucht für Oktober und habe am Freitag mit der Frau Hauptmann telefoniert und sie sagte mir nichts davon dass sie nicht mehr fahren würden. Ich weiß nu auch nicht wie wir dran sind wenn du oben bist kannst ja mal bescheid sagen ob sie noch fahren oder nicht dann müssen wir uns auch was anderes überlegen .
Danke schon mal
 
Moin, mach Dir keine Sorgen.
Könnte mir vorstellen, dass im Oktober auf dem Campingplatz längst nicht mehr so viel los ist / Arbeit anfällt und Daniel Hauptmann selbst fährt. Wenn wir fahren abhängig davon, ob Per uns Touren anbieten kann, werde ich gerne berichten.
Viele Grüße Roland
 
Moin,
Jo, Verona ist auch meine einzige Empfehlung für Bootstouren auf Bornholm.
Das ist Top Service mit Top Booten. Die Jungs sind dort geboren und auf der Ostsee Zuhause
 
Per musste leider auch absagen. Ist genau in der Woche selbst in Norwegen. Das sieht ganz nach Storno aus! Leider!!
 
Das ist wirklich extrem dumm gelaufen....:a045:
 
Moin,
haben doch noch Glück! Fortuna Tours fährt mit uns raus. Insofern steht einer erneuten Fahrt auf die wunderschöne Insel nichts im Wege!
 
Na super!:dance:
Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf meiner Lieblings-Ostsee-Insel.:herz:
Die Insel hat eben auch neben der Fischerei (besonders die MeFo-Fischerei ist einfach genial dort und zieht mich immer wieder hin) einen ganz besonderen Zauber, eine besondere Atmosphäre!:a020::a020::a020:
 
Herzlichen Dank, wir freuen uns auch sehr, dass es klappen wird. Fahren schon seit vielen Jahren nach Bornholm und sind auch immer wieder fasziniert. Viele liebe Grüße und Petri Heil
 
Hallo Muck,
wie hast du Kontakt zur Fortuna aufgenommen? Habe ihm eine mail geschickt, bisher keine Antwort. Bin im Juli 3 Wochen auf Bornholm, hoffe das es mit 2-3 Ausfahrten klappt.
 
Telefonischer Kontakt, mach Dir keine Sorgen. Das wird klappen. Viele Grüße aus dem sonnigen Norwegen !
 
Moin, wir sind wohlbehalten von Bornholm zurück. Mit Fortuna Tours hat alles gut geklappt. Daniel Hauptmann hat sich umorientiert und fährt weiterhin selbst mit seiner neuen MS Fortuna zu Angeltouren raus. Am ersten Tag war der Fang absolut super. Viele große Dorsche an Wracks. An den folgenden Tagen kam mehr Wind auf. Angeln unter Land war nicht mehr ganz so gut aber okay. Wenn der Wind es zulässt, startet die Fortuna in der Regel ab Hasle und nicht mehr ab Nexø.
Viele liebe Grüße
Roland
 
Das liest sich doch prima!:a020:
Auch mal zu was anderem gekommen außer Kutter-Angelei auf Dorsch?
 
Roland,
vielen Dank für die Informationen:a020:!
Habe auch Nachricht von der Fortuna bekommen (brauch halt ne Weile), im Sommer leider nur 4 Stunden Touren. Nexö wäre schöner gewesen, jetzt darf ich nach Hasle gurken:eek1:. Zum Glück ist die Insel nicht so groß, und überhaupt, was nehmen wir Angler nicht alles auf uns um zum Fisch zu kommen:a010:.
Hoffe auf gute Fänge, 3 Ausfahrten sind fix.
 
Hallo mavo,

aus anglerischer Sicht wäre Nexø m.E. die schlechtere Alternative. So bist Du schneller im Norden Bornholms. Jacob Gudbergsen ist in den letzten Jahren immer von Hammerhavn gestartet (noch oberhalb von Hasle).

Viel Erfolg und Petri Heil
 
Oben