• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Kutter und Küste Ausgabe Mai 2010

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.577
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin,

die folgenden Sätze beziehen sich auf diese Ausgabe K&Khttp://www.kutter-und-kueste.de/aktuelles_heft/aktuelles_heft/index.php

Das aktuelle Heft kommt mir teilweise irgendwie zusammengeklatscht vor.
2 Themen sind da besonders mies und stechen negativ heraus.

1. Welcher Bootstyp ist der richtige für mich. Dieser Bericht ist völlig oberflächlich gehalten. Das geht besser, oder gleich ganz weglassen.;(

2. Wasserdichte Kameras und Handys. Die am häufigsten verwendeten Handys werden gar nicht genannt. Es gab wohl kein Samsung B2100 für Testzwecke?:>> Auch die gesammte Beschreibung war irgendwie lieblos.

Nach einigen persöhnlichen Gesprächen bin nicht nur ich der Meinung, das die aktuelle Ausgabe "unter Zeitdruck" entstanden ist.
Dafür ist das zuviel Geld für ein Magazin.

Vielleicht klingt es arrogant, aber ich kann das besser und ausführlicher(Bezug auf die beiden Berichte oben). Es müssten dann nur ein paar Werbeseiten dran glauben, oder eben mal 10 Seiten mehr! Gratis, logo, oder?

Die Fischvorstellung von Michael Jahnke in der K&K ist sehr informativ, aber in der R&R ist "zufällig" der gleiche Fisch vorgestellt. das spart Zeit oder Zufall?

Das ist jetzt meine ganz persöhnliche Meinung zu dieser KK Ausgabe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kütter und Küste Ausgabe Mai 2010

seitdem das ding jetzt öfter erscheint kaufe ich einfach keine mehr,denn werbung bekomme ich auch gratis in den briefkasten und diese zeitschrift ist meiner meinung nach mitlerweile umsonst!
schade,waren doch die ersten hefte super!
 
AW: Kütter und Küste Ausgabe Mai 2010

fehlt nur noch das die K+K monatlich erscheint !!!!
2x im Jahr mit vernünftigen und durchdachten Beiträgen
das wars.

schönen Gruß an die Redaktion 8)
 
AW: Kütter und Küste Ausgabe Mai 2010

Moin Moin,

die folgenden Sätze beziehen sich auf diese Ausgabe K&Khttp://www.kutter-und-kueste.de/aktuelles_heft/aktuelles_heft/index.php

Das aktuelle Heft kommt mir teilweise irgendwie zusammengeklatscht vor.
2 Themen sind da besonders mies und stechen negativ heraus.

1. Welcher Bootstyp ist der richtige für mich. Dieser Bericht ist völlig oberflächlich gehalten. Das geht besser, oder gleich ganz weglassen.;(

2. Wasserdichte Kameras und Handys. Die am häufigsten verwendeten Handys werden gar nicht genannt. Es gab wohl kein Samsung B2100 für Testzwecke?:>> Auch die gesammte Beschreibung war irgendwie lieblos.

Nach einigen persöhnlichen Gesprächen bin nicht nur ich der Meinung, das die aktuelle Ausgabe "unter Zeitdruck" entstanden ist.
Dafür ist das zuviel Geld für ein Magazin.

Vielleicht klingt es arrogant, aber ich kann das besser und ausführlicher(Bezug auf die beiden Berichte oben). Es müssten dann nur ein paar Werbeseiten dran glauben, oder eben mal 10 Seiten mehr! Gratis, logo, oder?

Die Fischvorstellung von Michael Jahnke in der K&K ist sehr informativ, aber in der R&R ist "zufällig" der gleiche Fisch vorgestellt. das spart Zeit oder Zufall?

Das ist jetzt meine ganz persöhnliche Meinung zu dieser KK Ausgabe!

100% Zustimmung von mir.
Ich dachte auch wat soll dat denn?
Als ich das mit den Bootstypen gelesen habe.

Gruß
MAK
 
AW: Kütter und Küste Ausgabe Mai 2010

Seit die K&K im Jahr-Verlag erscheint, kann man sie immer mehr vergessen
 
AW: Kütter und Küste Ausgabe Mai 2010

So pauschal möchte ich das nicht sagen,..aber der Bootstypbericht war weiß Gott nicht der Hit. /@
Die letzte Ausgabe davor fand ich hingegen recht gelungen,..aber da gab es auch einige mich ansprechende Berichte (Namibia, Gjesvaer, Dickdorsche im Norden,...)
 
AW: Kütter und Küste Ausgabe Mai 2010

Hi MAK,

der Herr Korn bräuchte noch nicht einmal weit fahren, um "made in germany" Boote vorzustellen. Keine polnischen Joghurtbecher:D
Im Umkreis von Hamburg gibt es einen kleinen, aber feinen Bootsbauer.

Die beiden folgenden Links verweisen auf 2 deutsche Bootsbauer, welche auch in Deutschland fertigen. Zu einem preis wie die anderen EU Blutsauger auch8)

Hier der Link http://www.schlichting-boote.de/ zum Bootsbauer für 3 Kieler, absolut Ostsee rauhwassertauglich. Bei uns sind das Standartboote beim DRLG. Made in Mecklenburg-Vorpommern.

oder das hier http://www.barroboote.de/ Hier gibt es ALU Boote aus Deutschland.

Beide Bootbauer haben keine Standartrümpfe im Programm. Diese Boote werden nie erwähnt, sind unter Spezies aber gern gefahren.

2 K&K Ausgaben im Jahr währen mir lieber, dann wäre mehr Zeit zum recherchieren und die Berichte wirken dann vielleicht nicht mehr so wie aus der Schülerzeitung, Rubrik Jungangler!

@Björnie: gebe ich Dir zu 100% recht. Aber diese Ausgabe ist n Schuß aus der Hüfte gewesen./@
 
AW: Kutter und Küste Ausgabe Mai 2010

Moin,

ich hatte gerade die aktuelle K&K durchgeblättert.

Gefällt mir diesmal gut, da ist mal was für Jeden Meeresangler dabei, nicht soooo norwegenlastig.
 
Oben