Kutter - Tagestouren Ostsee ... Frühjahr 2018

Dieses Thema im Forum "Meeresangeln Nord-/Ostsee" wurde erstellt von Jockey, 9. Dezember 2017.

  1. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    Dann gibt es vielleicht mal Infos aus 1. Hand zur beisslaune .
    Petri
    Rainer
     
  2. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Neuss
    Wir waren 3 Tage oben, auf 3 Kuttern. Blauort, Einigkeit und Silverland.
    Toppi Wetter und Fänge bis 7 Kilo.
    Nächste Woche wohl noch mal für 2 Tage.

    IMG-20180429-WA0010.jpg
     
  3. Zupfer

    Zupfer Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Schwarzenbek / Lüneburg
    Ist Blauort neu ? Hab ich noch nie von gehört.
     
  4. Kawasaki67

    Kawasaki67 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Nähe Kiel
    Nein, die fährt schon viele Jahre. Winter Ostsee von Laboe aus, Sommer Nordsee (Makrele) von Büsum aus.
     
  5. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Neuss
    Die Blauort liegt in Laboe, schon sehr lange. Topp Schiff und man kann seinen Platz reservieren.
    Dann brauchst du erst um 7H da sein. Klasse Service.
    Wir waren zum ersten mal auf der Silverland. Relativ großes Schiff mit rund 28m. Viel Platz, auch an der Seite.
    Und man kann zwischendurch mit den mobilen Brettern filetieren. Eimer satt da.
    40€. 7H los und 15H wieder im Hafen. Gute Zeit wenn man anschließend Heim fahren will.
    Die Blauort legt um 7.30H ab und ist zwischen 16.30H und 17H zurück.
    Schöne lange Angelzeit. 43€ und wenn das Bonusheft 10 Stempel hat ist die nächste Fahrt umsonst :a020::a020:

    Ich muss wohl nächste Wochen den Brückentag nutzen und noch mal für 2 Tage hoch.
    In 4 Wochen sind wir ja schon in Tromsö :angler::angler::angler::angler::angler:
     
    ossipeter, Laheda und Maisel gefällt das.
  6. Zupfer

    Zupfer Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Schwarzenbek / Lüneburg
    Ok. Ich dachte, weil du Silverland und Einigkeit erwähnt hast würde die Blauort auch dort liegen.
     
  7. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Neuss
    Die Silverland liegt in Hafen von Burg auf Fehmarn. Gut zu erreichen und parken direkt am Hafen/Schiff.
     

    Anhänge:

  8. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Neuss
    Morgen geht's wieder los nach Laboe 2 tage kutttern auf der blauort. Wetter sieht gut aus.
    Wir werden berichten :angler::angler:
     
  9. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    Fettes PETRI und wir warten auf Bericht und Bilder :a020::a020::a020:
     
  10. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Neuss
    Moin zusammen.
    Wir waren am Feiertag und den Samstag bei bestem Wetter auf der Blauort.
    Freitag hatte ich und Bernd je 4 für die Kiste, am Samstag je 5 für die Kiste.
    Keine größeren Dorsche dabei, alle zwischen gut 40 und 48cm.
    Aber gefangen haben wir bestimmt jeder 30 Stück, die meisten um die 30cm.
    Waren beide Tage kurz unter Dänemark.
    Zwei tolle Tage, nette Leute, top Crew und viel gute Laune.
    Jetzt geht's erstmal nach Norwegen und erst im September wieder auf die Blauort, Silverland und Einigkeit :a020::a020::a020::a020::a020:
     

    Anhänge:

    ossipeter und Ytre Sula gefällt das.
  11. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    Bin gerade als Tourist in Burgstaaken und die Silverland ist eben rein.
    FÜNF Angler als Tagestour. Schnitt sind wohl 15 - 20 . Armes kutterangeln
     
  12. NorwegenHans

    NorwegenHans NORWEGEN

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Hi Angler kann mir jemand evtl ne Unterkunft und nen Kutter zur Ausfahrt auf Usedom empfehlen ? Vielen Dank im voraus und Petri
     
  13. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    Ich re-animiere das Thema einmal für 2019.
    Einer meinen wenigen Vorsätze für 2019 ist es, nun doch einmal einige Tagestouren auf Dorsch zu machen. Anbieten würde sich vor Allem Wismar, weil die Anreise von Berlin nur ca. 2 1/2 Stunden ist und " man wird ja nicht jünger " :a055: Fehmarn , Kiel und Rügen sind mir Solo dann doch zu weit weg.
    Vielleicht hat ja Jemand ähnliche Planungen und würde sich mit mir gemeinsam zur Fahrt ( südliches Berlin ) oder ggf. auf einem der Kutter treffen wollen ??
    Ihr könnt Euch ja mal bei Interesse einklinken :a015:
     
  14. Hansi2

    Hansi2 Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    486
    Ort:
    Rostock
    Warum lässt du Rostock aus deiner Planung aus ? Bei Bernd Schumacher und seiner Seeadler oder bei Lothar Schlicker und der Storkow wird auch durchaus gut gefangen..
     
  15. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    @Hansi2
    Gerne auch Rostock - Wismar ist mir erstmal näher gelegen. Bin da offen für
     
  16. Kamikaze-Ronny

    Kamikaze-Ronny Steinbeisser

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Altlandsberg
    MS Storkow nie wieder. Da wurden wir richtig verarscht. spazierenfahren bei 10 meter wassertiefe war angesagt. Wegen der EU Quote durfte eben keiner mehr was fangen. Klappt auch wunderbar,wenn man dort hinfährt,wo definitiv kejn Fisch ist. Selbst als die Angler sauer wurden und den Käpt'n aufforderten woanders hinzufahren, blieb der stur dort. Ist allerdings nicht der einzige Kutter,auf Dem das passiert ist. Von Burg Staaken hatten wir das gleiche Erlebnis. Deshalb hab ich vor 3 Jahren die Kutter Ausflüge zur Ostsee eingestellt . Nur noch Brandungsangeln oder Heringe und Hornhechte vom Ufer.
     
  17. Ytre Sula

    Ytre Sula Wer Hakuma sucht, meldet sich bitte bei mir! Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.724
    Ort:
    Hameln
    die dorschquote wurde etwas gesteigert, wenn ich mich Recht erinnere.

    @Jockey , falls es sich bei mir einrichten lässt, würde ich dabei sein.

    grüße und frohes neues Jahr!
     
    Jockey gefällt das.
  18. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    Kurze Abhandlung über die Qualität der Skipper :
    Ich fahre seit über 30 Jahren mit der gleichen Kerntruppe ( 10 - 15 mann ) Hochseeangeln - seit 20 Jahren als 3-Tages-Tour mit Thomas Naatz und der MS Nickelswalde / MS Jule.
    Es gab Tage, an denen hatten 2 Kumpel und ich zusammen 100 maßige Dorsche und 3 Angler neben uns zusammen gerade einmal 10 Stück. Alle im gleichen Wasser - bei gleicher Tiefe und gleicher Drift. An anderen Tagen änderte sich das Verhältnis auf 30 : 5 oder auch einmal auf 20 : 0 . Manchmal wird Glück von Technik unterstützt.
    Will sagen , daß kein Skipper freiwillig spazierenfährt und seine Gäste vergrault. manchmal ist es einfach Tagesform der Angler, richtige Köderwahl, eine Frage der Technik oder ALLE tun sich bei gewissen Bedingungen einfach schwer.
    Manchmal mag es auch an der Ansprache an den Käpt'n liegen, ob es ein erfolgreicher Tag für alle wird.

    Will sagen - kein wirklich schlechter Skipper hält sich und seinen Kutter bei den heutigen Bedingungen existenzerhaltend über Wasser. Und es wird sich auch keiner den großen Fang für den nächsten Tag aufheben wollen, wie so oft einige behaupten - das wäre ein Schildbürgerstreich.

    @Kamikaze-Ronny
    Leider bin ich vom Kutterangel-Virus befallen und liebe das Erlebnis an sich - unabhängig vom Fangerfolg. Deshalb sind Deine Ausweichvarianten für mich leider außen vor ;-) Aber gut, daß Du für Dich eine Alternative gefunden hast +++
     
    Ytre Sula und Klotzfisch gefällt das.
  19. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    Hallo Christian
    Dir auch ein gesundes und erfolgreiches 2019.
    Ich habe mit meinem Dad schon einmal grob den 13.04. ab Wismar vorgeplant. Früher ist es ihm zu frisch auf dem Wasser :a055: Könntest Du ja ggf. mal aufschreiben :a020:

    Ich bin da etwas anders gestrickt. Vielleicht hat ja Jemand Lust, etwas für Februar / März zu planen, um sich als kleine Gruppe irgendwo anzumelden. Ich kenne persönlich leider keine Kutter im Bereich Rügen / Rostock / Wismar, um eine Planung mit Erfahrungshintergrund anzuschieben. Wäre aber gerne dabei, falls einer von Euch etwas planen möchte.
    Ihr als Norwegenangler solltet ja zumindest kleidungstechnisch keine Probleme mit Temperaturen unter 15 ° haben :a010:
     
    Ytre Sula gefällt das.
  20. Jockey

    Jockey Per PN erreichbar ;-)

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    2.908
    Die Quote wurde für 2019 ganzjährig auf 7 Stück maßige Dorsche angehoben.
    Immerhin - besser als 3 in der Schonzeit und 5 im Sommer.
     
    Ytre Sula gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kutter Tagestouren Ostsee
  1. da Beppe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    224
  2. Jockey
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    515
  3. Romstyle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    436
  4. Grauhund
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    706
  5. Jockey
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.075
  6. Jockey
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.027
  7. Jockey
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    894
  8. fuchsweber
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    583
  9. Sir_Knut
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    967
  10. DarkestSun
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    656

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden