Kutter - Tagestouren Ostsee ... Frühjahr 2018

Dieses Thema im Forum "Meeresangeln Nord-/Ostsee" wurde erstellt von Jockey, 9. Dezember 2017.

  1. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Moinsen
    Wer von Euch nutzt denn eigentlich noch die klassischen Tagestouren mit dem Kutter im Bereich der westlichen Ostsee ?
    Ich würde im Frühjahr 2018 ( ab April ) gerne mal wieder so eine Tagestour machen und suche dafür noch einen bis mehrere Mitstreiter aus dem Berlin / Brandenburger Bereich, um nicht allein losfahren zu müssen.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon etwas in Planung - ich würde mich auch einer Gruppe anschließen bzw. auch jemanden mitnehmen oder unterwegs aufsammeln.

    Mir geht es dabei eigentlich nicht wirklich um die volle Truhe ( ist noch voll ... ), sondern um den Spaß bei der Sache. Wobei das Fanglimit schon ausgereizt werden sollte :a055:

    Also ... einfach mal melden :a010:

    Gruß Rainer
     
  2. Zupfer

    Zupfer Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Schwarzenbek / Lüneburg
    Das Fanglimit auszureizen ist nicht ganz so einfach. Meistens wirst du drunter liegen.
     
  3. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Ja, leider... Es geht mir eher darum, einen guten Mix aus Spaß und Ziel zu haben :chat:
     
  4. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Früher sind wir regelmäßig 2x im Jahr "Kuddeer" gefahren, ...es wurde von mal zu mal immer skurriler. Am Ende hatten wir das Gefühl, wir wurden mächtig verschaukelt (Angeln ohne Fisch), ...etwas sollte schon auf dem Filetiertisch liegen (nicht der Hauptgrund einer geselligen Reise, aber eben auch einer).
    Wir sind durch mit dem Thema "Kutter auf der Ostsee", dann lieber gleich Dänemark.
     
    Kamikaze-Ronny gefällt das.
  5. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Mannheim
    Also ich bzw wir machen im Jahr 2-3 Touren auf die Ostsee mal mehr mal weniger erfolgreich aber wir haben immer unseren Spaß kann in Laboe die Blauort und auf Rügen de rügenland empfehlen
     
    Dorschbrö gefällt das.
  6. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.560
    Ort:
    Hameln
    Meine Truppe, bei der ich mitgefahren bin, macht zum Beispiel 2018 keine Tour in der Kieler Bucht. Dieses Jahr war es nur Plattfisch angeln und im Herbst das riesige Fischsterben in der Kieler Bucht. Evtl 2019.
     
  7. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Mannheim
    Bin grad zurück von laboe (letztes We) wer ein bisschen Erfahrung hat und angeln kann fängt auch was mit etwas Erfahrung und etwas glück sind 5 maßige machbar wir hatten Dorsche bis 80cm .....
    Klar ist zur Zeit weniger Fisch da als vor 2-3jahren aber Spaß macht es uns trotzdem und vor allem lass ich meine Kutter nicht im Stich nur weil es mal nicht so rund läuft da können die Kapitäne meistens nichts dafür....ich bin mir auf jeden Fall sicher das es wieder aufwärts geht die Phase hatten wir zwischen 2007-2011 schonmal an der westlichen Ostsee und dann ging es auch wieder aufwärts....
     
    Jockey und Ytre Sula gefällt das.
  8. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.560
    Ort:
    Hameln
    Petri zum Fang. Sicherlich auch noch mal ein Unterschied ob wie ich, im Frühjahr,oder wie du, im Spätherbst/ gefühlt schon Winter, auf die Jagd gehst.
     
  9. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Naja, ...nicht jeder Kutter-Käpt'n ist gleich. Manche begleitet man Jahre lang auch wenn es nicht läuft, manche haben die Angel schneller im Wasser als das Signal und wollen dann den Fisch verkaufen, und bei manchen macht man eine 30-minütige Ausfahrt um dann zu entscheiden, dass das Wetter kippt trotz vorheriger Bedenken der Fahrgäste vor Auslaufen. Geld weg und wir auch - für immer.
    Empfehlungen wie deine sind dann "Gold wert". :a020:
     
  10. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Mannheim
    Richtig ist gibt solche und solche wie gesagt wir fahren seit Jahren sehr zufrieden mit Egbert und der Blauort von laboe aus da wissen wir was wir haben ....
     
  11. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Es ist gut zu hören, dass es trotz vieler schlechter Erfahrungen auch noch Kapitäne gibt, denen man vertrauen kann .
    Hat denn jemand Erfahrung von Wismar aus ?
     
  12. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Ich bin vor 10 Jahren mal mit der MS Vorwärts unterwegs gewesen, ...ein kleiner Kutter (die sind uns eh lieber) und eine sehr gute Ausfahrt.
    Ob die noch fährt weiß ich nicht, ...einfach mal anrufen.
     
  13. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Ort:
    petershagen
    Ich war Anfang November von Wismar
    Hering und wittlinge
    War ein versuch wert
    Wittlinge nicht besonders gross
    Im Hafen fürn 10 er bekommst ne gemischte Kiste frisch geräuchert Fisch
    Obwohl ich normalerweise keinen Fisch kaufe,war der sehr gut
    Heringe völlig ok,auch nicht die ganz grossen aber ok
    Gruss holger
     
  14. Hexxa

    Hexxa Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Wie immer ist doch der Zielfisch entscheidend oder?. wir fahren seit zwei Jahren Ende November/Anfang Dezember immer zum reinen Plattfischangeln. Freitag gehts los zur Unterkunft in Rerik mit Sauna und Pool und Samstag ist ein kleines Boot (3 Personen) in Kühlungsborn gemietet für 6h....danach gehts wieder in die Saune bzw Pool und Sonntag nach Hause. Dies Jahr hatten wir 23 Plattfische vom Boot...und keine Schlechten....Hat Geld gekostet aber hat Spaß gemacht. Wenn zu viel Wind ist..gehts halt am Abend an den Strand
     
  15. catfish10

    catfish10 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    18
    Hallo Rainer,
    planst du mit Übernachtung oder direkt hin-zurück?


    Grüße
    Bernd
     
  16. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Eher ohne Übernachtung.
    Kommt immer drauf an was sich anbietet .
     
  17. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Wiesentheid
    Servus,
    es gibt in Barhöft (20 km nördlich von Stralsund) den Kapitän Jan Sprenger. Der fährt mit nen relativ neuen Katamaran die Gebiete bei Rügen an. Nicht der billigste aber früher bin ich gern mit Ihm rausgefahren (alter Kutter). Gibt ne Homepage. Schlagworte Proviantkiste und Barhöft.
    Gruß Holger
     
  18. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.418
    Ort:
    Neuss
    Heute in 4 Wochen geht's wieder los.
    3 Tage kuttern in Laboe und Heiligenhafen :aetsch:
     
  19. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Dann mal ein fettes PETRI und ein erfolgreiches Ausschöpfen des täglichen 3-Dorsch-Fanglimits.
     
  20. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.418
    Ort:
    Neuss
    Nächste Woche geht's wieder mal nach Heiligenhafen.
    2 Tage Einigkeit und einen Tag mit der Blauort :a020:
     
    Jockey gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kutter Tagestouren Ostsee
  1. Fauli
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    270
  2. piepenpepe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    156
  3. Jockey
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    463
  4. Ytre Sula
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    351
  5. Schumi1
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.199
  6. Dakarangus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    764
  7. Jockey
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    646
  8. Meerjungfraumann88
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    689
  9. Bigbetter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    240
  10. wollebre
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    624

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden