Kutter im Sonderheft

MFA-Jürgen

Well-Known Member
Registriert
2 September 2005
Beiträge
156
Alter
61
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich bin seit heute ebenfalls Besitzer des Sonderheftes - übrigens großes Lob wg. der Naffen-Beiträge- und kaum schlag ichs auf, sehe ich schon auf Seite 7 einen wunderschönen kleinen Kutter.

Hat von euch einer eine Ahnung, bei wem (Reiseanbieter, Privat) und in welchem Gebiet man so ein Schiffchen mieten kann?

Und nur nebenbei mal die Frage ob mir jemand sagen kann was so ein Kutter wohl kosten würde, wenn man ihn kauft?

Viele Grüße
Jürgen
 
Setze mal ein Bild rein dann kann man das besser beurteilen wegen dem Preis. Der Kaufpreis ist aber das geringste an einem Boot die Unterhaltskosten sind das eigentliche Problem da wäre mal die Winterlagerung der Anstrich das Kranen8Trailern) Vorsichtig sein mit Holzbooten dürfen nicht austrocknen. Gelegentliche Reparaturen . Usw.Einen Kutter bekommt man schon für 6000.- € in einem Guten Zustand
 
Ja ist gut gelungen.:baby: Dieser Kutter ist wohl nicht unter 10.000€ zu bekommen sieht nach einem GFK (Kunststoff) Rumpf aus damit entfällt schon mal die Gefahr des austrocknens im Winter.Ist natürlich schwierig soetwas aus der Ferne zu beurteilen, weil das Baujahr und der Zustand nicht ersichtlich ist aber als grobe Richtung ist das schon mal gut. Die Motorleistung ist auch beim Preis sehr entscheidend. Hoffe das Euch das etwas Hilft.
 
Ja danke ihr zwei,

das hilft schon mal. Wir sind zu sechst und da könnte man sich sowas schon mal überlegen.

Interressant wäre auch, so einen Kutter - wenn man ihn nicht selber braucht - einer Anlage zwecks Vermietung zur Verfügung zu stellen.

Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht bzw. auch kalkuliert, wie sinnvoll so eine Möglichkeit wäre?

Würde evtl. die Finanzierung ganz erheblich erleichtern.

Gruß
Jürgen
 
Das mit dem Verfügung Stellen ist ne gute Sache aber die Vermietung ist nicht immer mit erfahrenen Leuten dabei und dann ist schnell mal der Kutter auf Grund oder verdreckt oder oder oder.Da sind soviele ungereimtheiten mit im Spiel das sollte man überlegen.Wie habt ihr das denn Vorgestellt fest in einer Vermietung oder mit Trailer durch Norge.Wenn fest dann müßtet ihr ja immer dort in der Nähe Urlaub machen oder wie gesagt Trailern das kann dann schwierig werden in Norge darf man nur 2,3m breite mit Anhänger fahren. Es sei denn das Zugfahzeug ist auch 2,5 m Breit (Nur LKW). Das sind dann auch kosten die man kalkulieren muß. Wo habt ihr denn Vor soetwas zu machen? Solltet ihr in Møre og Romsdal eure Zelte Aufschlagen dann könnt ihr euch ja mal bei mir melden mit ner PN ich könnte vieleicht helfen.:baby:
 
leuchtturm schrieb:
... in Norge darf man nur 2,3m breite mit Anhänger fahren. ...
Im Ernst?8o
Ich wollte bei Gefallen eigentlich mit unserem Wohnwagen mal einen Familienurlaub machen, aber der ist 2,5m breit!:?
 
Ja ist der volle Ernst frage mal bei dem ADAC nach hatte arge schwierigkeiten mit meinem Boot ist ganze 2,56m breit war schon ein Problem in BRD:D
Es kann sein das die Regelung nicht mehr gilt aber ich habe noch nichts anderes gehört.Mit einem Ungebremsten Anhänger darf man auch nur 60 km/h fahren das weiß auch kaum jemand.:D Habe ich letztes Jahr auch erfahren müssen.
 
Hallo Leuchtturm,

wir tendieren eher zu Sør-Trøndelag, aber ich werd das mal generell mit den Jungs bereden. Mal schaun was rauskommt.

Gruß
Jürgen
 
Sør Trøndelag grenzt doch an Møre og Romsdal kommt ganz darauf an wo ihr hinwollt ich bin an der Grenze zu Sør Trøndelag:)8)
 
Oben