•   
  •   
 
 
 

Kurzvorstellung Reiserute CrossTravel Progressive 4-30g ...

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Hier nur mal eine Kurzvorstellung einer Reiserute für's Leichte :

Blank TAC CrossTravel Progressive Spinning CTP8030 8'
4-teilig WG 4 - 30g Länge 2,47m
https://www.tackle24.de/index.php?a=9858

Rollenhalter 16mm PacBay Schwarz
https://www.tackle24.de/index.php?a=1638

Beringung Fuji Concept Alconite BLVAG 1-Steg 25-16-10-8-6-6-6-Tip6 BMNAT
https://www.tackle24.de/index.php?a=7609

Griff und Abschluß Duplon / Rubberkork
https://www.tackle24.de/index.php?a=9871
https://www.tackle24.de/index.php?a=9872

Garn Fuji Schwarz und Klimbim in Schwarz von T24

Gesamtgewicht sind ungeeichte 157g und die Transportlänge mißt 67 cm.

Sehr feinfühlig in der Spitze mit gewaltigem Rückrat für die Großen.

Die Rute ist ein Test für eine leichte Spinnrute, die problemlos auch mal mit in den Rucksack gesteckt werden kann ( Idee von Max … @NorwegenInselAngler ... ), aber von den kleinen Spinnern bis zum mittleren Kunstköder Anwendung findet.
Außerdem war ich von den neuen Duplon / Rubbercork - Elementen sehr angetan - leider nur für Split-Grip-Konstruktionen erhältlich und somit leider raus für meine klassischen Ostsee-Ruten.

Die Farbwahl war "so Bunt wie möglich, solange es Schwarz ist ;-) "
Paßt am Ende jede Rolle bis 3000er in allen Farben ran.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Angelsaison 2019 :angeln: :a020:
 

Anhänge

  • IMG_7155.JPG
    IMG_7155.JPG
    25 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_7157.JPG
    IMG_7157.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_7158.JPG
    IMG_7158.JPG
    40 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7162.JPG
    IMG_7162.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_7163.JPG
    IMG_7163.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war ich von den neuen Duplon / Rubbercork - Elementen sehr angetan - leider nur für Split-Grip-Konstruktionen erhältlich und somit leider raus für meine klassischen Ostsee-Ruten.
Duplon/Rubbercork gefällt mir auch, ich denke wenn man den hinteren Stück in der Mitte trennt und ein Duplon einklebt bekommt man einen schönen durchgehenden Griff der auch Norge tauglich ist.
 
Man kann sich diese Kork-Duplon Kombigriffe doch selber herstellen, dann sind in der Länge und in den Farben kaum
Grenzen gesetzt.
Abgesehen von möglichen Beschädigungen im Rutenhalter, warum keinen Splitgrip?
 
Erstmal danke für das Feedback
Man kann sich diese Kork-Duplon Kombigriffe doch selber herstellen, dann sind in der Länge und in den Farben kaum
Grenzen gesetzt.
Klar kann man die Mix-Griffe mit Korkscheiben und Duplon selber bauen. Aber nicht Jeder hat eine Drehbank oder Idee, Zeit und vllt. Lust seine Griffe selber zu drehen oder zu schleifen. Unmöglich ist es natürlich sicherlich nicht.
Abgesehen von möglichen Beschädigungen im Rutenhalter, warum keinen Splitgrip?
Ich - und das ist ja nur meine persönliche Meinung - finde auf dem Kutter die Split-Griffe unpraktisch und zu anfällig für Beschädigungen. Auf dem Kleinboot oder Belly ist es sicher etwas Anderes.
Ich habe mir mal meine Vollgriffe der letzten Touren angeschaut und habe an den "Dellen und Kratzern" am Vollgriff gesehen, daß ein geteilter Griff für mich persönlich nicht von Vorteil wäre :a055: Und diese Stellen kommen durch Zufall und trotz großer Vorsicht - ein Dorschkutter ist halt kein 3-Mann-Boot.

Ich werde mir aber in näherer Zukunft noch eine Rute mit geteiltem Griff gönnen - ich habe da noch sowas vom Weihnachtswichteln zu Hause, daß gerne an eine Rute möchte :a010: Das Projekt steht aber noch nicht zu 100%.
 
Leider Nein!:p075:
Aber evtl. nächste Woche, ich versuche gerade 'nen Termin zwecks Kauf und Test einiger "Brocken" bei T24 festzuklopfen.:a010:

Gruß
Axel
 
Außerdem habe ich noch den einen oder anderen "Auftrag" :wink:, der bis Anfang März fertig werden soll.
Ich beneide Dich … solange es Spaß macht und nicht in Streß ausartet. Aber auch diesen Streß muß man sich erstmal "verdienen". Und das ist mit Sicherheit nicht finanziell gemeint :a020:
Ich denke mal, da freuen sich so einige Member auf deinen Besuch bei Dieter.
Ich baue erstmal so vor mich hin …
 
Ich denke mal, da freuen sich so einige Member auf deinen Besuch bei Dieter.
Einer davon hat seine Freude darüber hier im Thread schon ausgedrückt :a055:, der will dann nämlich mitkommen, um nach Material für ein eigenes Projekt zu schauen:genau:
Der ist übrigens auch auf der Liste der Seelen, die ich dem Teufel des Rutenbaus zugeführt habe:a055:.
 
Der ist übrigens auch auf der Liste der Seelen, die ich dem Teufel des Rutenbaus zugeführt habe:a055:.
Übrigens bin ich mir ja fast sicher, daß Du Dich nach Deinem - hoffentlich erst in 100 Jahre fälligen - Ableben zu einem Rollenhalter pressen läßt, um dem Thema Rutenbau Treu zu bleiben … :hot:
 
Und soweit ich es mitbekommen habe, hat er spätestens zum Frühsommer hin keine Zeit mehr zum Rutenbau … Oder ??? :ergibmich:
Ach wer weiß:wink:, auch nachts zwischen 2 mal Fläschchen geben oder Windeln wechseln kann man sich an die Wickelbank setzen:a055:.

Übrigens bin ich mir ja fast sicher, daß Du Dich nach Deinem - hoffentlich erst in 100 Jahre fälligen - Ableben zu einem Rollenhalter pressen läßt, um dem Thema Rutenbau Treu zu bleiben …
Es gibt da noch 2 Möglichkeiten in meiner Planung:a0155:
1. Die Asche wird in der Ostsee verstreut, damit ich "meinen" MeFos nahe bin:wink:
oder
2. Ich lasse die Asche "carbonfizieren" :wink:, um als Kohlefaser in einem Rutenblank zu enden:a055:.
 
@Jockey

Du baust so tolle Ruten, die wollen auch mal nass und gefordert werden :wink:
An der Ostsee kann man auch vom Ufer verdammt viel Spaß haben. Außerdem sind wir in unserer Region mit Gewässern mehr als gesegnet.
Jedenfalls gefällt mir der Stock unheimlich gut :a020:

Gruß Thomas
 
Schon mals praktisch das Stöckchen getesteT. Stelle mir das Spektrum von 4 bis 30 gr etwas zu groß für nur eine Rute vor.
 
Schon mals praktisch das Stöckchen getesteT. Stelle mir das Spektrum von 4 bis 30 gr etwas zu groß für nur eine Rute vor.

Wenn der Blank wirklich hält was er verspricht, auch wenn er nur 20gr bewältigt, würde er in dein Spektrum passen.
 
@Gollom
Danke für die Blumen - zumindest kamen noch keine Rückläufer zu mir, wenn ich mich von meinen " Lustbauten " getrennt habe. Ich baue, was mir so in den Sinn kommt und habe meist das Glück, daß es dann auch einem Anderen gefällt und ich vom Erlös das nächste Projekt in Angriff nehmen kann.
Ist wie bei einem Künstler ( der ich mit Sicherheit nicht bin ).

@mephisto
Diese Rute wird aus meiner Hand kein Wasser sehen. Ich bin seit über 15 Jahren nicht in der Lage, meinen Fischereischein zu machen, um hier im schönen Brandenburg ans Wasser zu kommen. Und meinen alten Schein aus "West-Berlin" von ca. 1983 brauche ich nicht mehr zu suchen. Wäre vermutlich eh` wertlos. Und Digitalisierung gab es damals noch nicht.
Und die Range von 4 - 30g ist natürlich die Angabe von T24. Du könntest die Rute aber gerne einmal in Beschau nehmen, um sie zu testen. Wäre ja fast im selben Landkreis.
 
Wegen Fischereischein

Habe nach 20 Jahren meinen alten Bayrischen Schein wiedergefunden. In Baden Württemberg auf die Gemeindeverwaltung gegangen und siehe da, problemlos einen neuen Ausgestellt. Also geh mal schön suchen:biglaugh:

@mephisto
Diese Rute wird aus meiner Hand kein Wasser sehen. Ich bin seit über 15 Jahren nicht in der Lage, meinen Fischereischein zu machen, um hier im schönen Brandenburg ans Wasser zu kommen. Und meinen alten Schein aus "West-Berlin" von ca. 1983 brauche ich nicht mehr zu suchen. Wäre vermutlich eh` wertlos. Und Digitalisierung gab es damals noch nicht.
Und die Range von 4 - 30g ist natürlich die Angabe von T24. Du könntest die Rute aber gerne einmal in Beschau nehmen, um sie zu testen. Wäre ja fast im selben Landkreis.[/QUOTE]
 
Oben