Kurztrip zur Ostsee

Scholli

Stammnaffe
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
158
Alter
59
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

wollte kurz von meinem gestrigen Kurztrip nach Fehmarn berichten.

Wir waren um 9:00 Uhr mit unseren Boot in Burgtiefe angekommen. Die ganze Fahrt über nach Fehmarn fragten wir uns, ob es wohl noch mehr verrückte gibt, die bei +1 Grad auf die Ostsee wollten.

Wir staunten nicht schlecht, 2 Schleppboote warteten schon darauf ins Wasser zu dürfen und zwei weitere waren schon im Wasser.

Wir ließen unser Boot zu Wasser und düsten in Richtung SO Spitze in den dicken Nebel davon. Den ersten Stopp machten wir an der 20m Kante, wir wollten nach und nach ins flachere Fischen. Unsere Pilker sausten in die Tiefe und wir waren sicher, dass jeden Augenblick die Ruten krumm sein müssten.

Ab hier kann ich den Bericht abkürzen, wir fingen nicht einen Dorsch.Wir fischten in allen Tiefen, mit Strömung und auch an Stellen wo kaum Strömung herrschte, es war nichts zu machen. Auf dem Echolot waren reichlich Fische zu sehen, wir sind uns aber sicher das dass Heringe waren. Wir fingen drei Stück die gerissen wurden.

Tja, so kann es laufen...

Gruß Scholli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,Scholli
also ich sag mal so es gibt immer Verrückte die sich bei solch Temperaturen aufs Wasser wagen ich bin ja auch einer davon :D :D (manchmal :rolleyes:)
Mit der Beute war es also nicht so doll oder wolltest Du uns mal draufhin weissen das es keine Dorsche mehr giebt........ ;)
Ich hoffe es gibt auch mal wieder andre Zeiten.

Matze
 
Na Matze das hoffen wir doch mal ganz stark das es noch Dorsche und bessere Zeiten gibt!!!
 
Oben