Kurztrip nach Bömlo

AW: Kurztrip nach Bömlo

Hei, Frankenlady

wir fahren am 23.07. los. Ferien in Niedersachsen sind dieses Jahr wieder relativ spät. Aber das passt ja ganz gut, wenn zZ eh wenig Fisch gefangen wird. Denn so ganz egal ist das natürlich nicht.8) Habe Bömlo schon seit Jahren mal auf dem Radar, aber die letzten Jahre hat es mich immer deutlich weiter gen Norden gezogen. Die kurze Anreise macht Bömlo dieses Jahr aber wirklich interessant.

Tight lines!
Toddi8)8)8)


Hallo Toddi,

Bömlo ist echt schön, aber ich glaube zum Angeln hast du dir ein schlechtes Jahr ausgesucht. Entweder sind die Fische in Massen da ..... oder gar nicht.

Die neuen Häuser an der Westküste sind sehr schön geworden, da könnt ihr euch echt drauf freuen.

Schöne Grüße

Frankenlady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurztrip nach Bömlo

Hallo ihle76,

gib ins Navi Bryggekanten Rubbestadneset ein, dann zeigt dir das den genauen Standort.

Allerdings ist ein neuer Kreisel gebaut worden, der in der ersten Ausfahrt nach Rubbestadneset führt.
Soweit darfst du nicht fahren, etwa 30 Meter vor dem Kreisel fährst du rechts ab Richtung Innvaer und nach
ca. 200 Meter geht wieder rechts eine Strasse ab, mit einem Schild " Ternetangen ".
Du fährst dann einen Berg herunter und durch eine langgezogene Kurve, wo es anschließend wieder bergauf geht. Dann siehst du links auch schon die Einfahrt zu den Häusern Bryggekanten.:flaggen14:

Gruß, Heiko
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Hallo ihle76,

gib ins Navi Bryggekanten Rubbestadneset ein, dann zeigt dir das den genauen Standort.

Allerdings ist ein neuer Kreisel gebaut worden, der in der ersten Ausfahrt nach Rubbestadneset führt.
Soweit darfst du nicht fahren, etwa 30 Meter vor dem Kreisel fährst du rechts ab Richtung Innvaer und nach
ca. 200 Meter geht wieder rechts eine Strasse ab, mit einem Schild " Ternetangen ".
Du fährst dann einen Berg herunter und durch eine langgezogene Kurve, wo es anschließend wieder bergauf geht. Dann siehst du links auch schon die Einfahrt zu den Häusern Bryggekanten.:flaggen14:

Gruß, Heiko



Danke Heiko, besser kann man es nicht erklären!

Liebe Grüße

Frankenlady
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Habe ich schon mitbekommen, dass es fischmäßig bisher eher mäßig läuft. Aber ist ja noch ein wenig hin. Außerdem stehe ich auch gar nicht auf stundenlanges Filetieren.:D:D:D Wenn allerdings der eine oder andere noch ein paar nette Spots spenden würde, könnte ich damit auch umgehen.:dance::dance3::dance::dance3:

Tight lines, Toddi
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Hey Toddi:a010:,
wenn dir der Weg in den nördlichen Teil von Bomlo nicht zu weit ist , hätte ich ein paar Daten für dich (Skizzen).
Gruß
Peter
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Gerne, Peter! Spekuliere in dem Bereich auf gute Lengfische. Die habe ich einfach zu gerne. Für ein paar Plattistellen wäre ich auch immer zu haben, grundsätzlich gibt´s sowieso nicht zuviel Input!:flaggen14:

Würde mich freuen, Peter!
Gruß, Toddi
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Hey Toddy,
schick mir deine Mail, und es gibt da ein paar Skizzen mit GPS Daten
Gruß
Peter
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Besten Dank Elchjäger.
:dankeschoen:
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Peter!!!! Danke!! Auch beim zweiten Mal!:a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055:
Gruß, Toddi
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Any news zur aktuellen Lage vor Ort???
Freitag geht´s los!
Gruß, Toddi:anschrei:
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Hey Toddy:Smilie18:,
Petry Heil:angeln: , und vergiss nicht zu berichten:angeln:

Peter
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Werde ich machen, Peter. Allerdings sind deine Koordinaten wohl doch etwas arg weit von unserer Behausung weg.
Gruß, Toddi:flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Wir sind wieder zurück vom rotem Haus und ich kann nur sagen es ist sehr schön dort. Sehr netter gut deutsch sprechender Vermieter. Wir haben nicht die Riesen gefangen, aber trotzdem genug Fisch. 9,2 kg war der schwerste, ein Lumb. Dorsch 5,6 kg war der schwerste von den paar Dorschen. Viele Seelachse und Makrelen und Pollack. So manche Rotbarsche 2 Knurrhähne, 1 brauchbarer Seehecht ein Wolfsbarsch vom Steg aus auf,m Grund.
Eine Herde Grindwale konnten wir beobachten.
Nette Leute kennen gelernt haben wir auch. Eivind (der Vermieter) hat uns lecker Räucherlachs und frischen Lachs besorgen können.

Gruß ihle 76
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Auch von mir ein:dankeschoen:,
für deinen Bericht .Und vor allen Dingen hat es euch gefallen das ist schon mal was, und neben bei auch noch Fische vor dem ertrinken gerettet.Wat willste mehr.
Gruß
Peter
 
AW: Kurztrip nach Bömlo

Wir waren nur im Fjord angeln, im Stocksund.
Von der Hütte bis zum Stocksund durchquert man ja 2 "Buchten" sag ich mal dazu, da haben wir kaum geangelt, höchstens mal mit kleine Gummis an den tiefen Felskanten auf Pollack.
Schön baden im Fjord waren wir auch ,super. Auf den Berg Siggio sind wir auch geklettert. Tolle Aussicht dort oben. Viell leckeren frischen Fisch haben wir auch gleich verspeist. Gebraten, sauer eingelgt, geräucher, Fischeintopf und Fischauflauf.
Mit 11 Personen die wir waren (4 Kinder) haben wir ca. 100 kg Filet mit gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurztrip nach Bömlo

Danke für Deinen Kurzbericht. Erinnert mich an meinen / unseren Familien urlaub vor 5 ? Jahren.
Schöne Gegend wo man Fisch aber suchen muß, aber auch findet.
Bernhard
 
Oben