•   
  •   
 
 
 

Kurzreise nach Hitra mit Jolle und vielen Fragen ;-)

h223hq

Member
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
5
Alter
44
Hallo Ihr Lieben.

Erst einmal kurz zu mir, 38 Jahre Jung wohne in Suednorwegen Sarpsborg und meine Erfahrungen im Meeresangeln sind bis auf Meerforelle sehr begrenzt.

Ich bekomme in meinem Job selten mehr als 2 Tage am Stueck frei und der Rest geht fuer die famaly drauf.
Nun habe ich durch Zufall Mitte Juni 4 Tage frei und wollte endlich mal nach Mittelnorwegen. Der Plan ist also
mir meine 15 foot Jolle und nen norwegischen Freund zu schnappen und es einfach mal zu wagen ;-).

Ich hoffe ihr koennt mir ein paar Empfehlungen geben damit wir die wenige Zeit am besten nutze.

Angelgeraet: Echo, Plotter, 100-180g und 20 lbs Ruten pluss Zuebehoer sind vorhanden und leider noch so gut wie neu ;-(.

Frage 1:
Wir wuerden gerne Zelten und suchen daher einen Zeltplatz mit Wassernaehe den Ihr empfehlen koenntet, Kuehlmoeglichkeiten und aehnliches waere toll. Vielleicht gibts auch nen Bootsplatz den wir mieten koennten.
Auch eine gute Erreichbarkeit der Fischgruende waere sicher nicht schlecht.

Frage 2:

Koennt Ihr gewisse Gebiete empfehlen wo im Juni Koehler, Leng oder Dorsch stehen? Ich kenne die Verhaeltnisse leider nicht vor Ort aber wuerde mich mit unserem Boetchen nicht sooo weit raus wagen.

Auch fuer alle anderen Tipps waere ich super Dankbar .. nutze natuerlich die Suchfunktion und schaue mir die aelteren Eintraege an.

Vielleicht ist ja der eine oder andere in der Zeit vom 19-22 vor Ort .. Falls mein Freund nicht kann haette ich noch Platz im Boot ;-) .

Mit besten norwegischen Gruessen Jan
 
Dort mal nachfragen,ist allerdings nicht Hitra
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-05-30 16-45-05.png
    Bildschirmfoto vom 2017-05-30 16-45-05.png
    431,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Beiden,werde Arnt Martin mal anrufen. Nothaugen sieht klasse aus, Bjarne wuerdest du da das Aluminum skjærgårdsjeep empfehlen oder sind die Fischgruende mit einer jolle auch gut zu erreichen ?

Habt Ihr Tipps wo man ende Juni unbedingt seine Køder baden sollte.

Freue mich aufs erste Mal und hoffe das Wetter spielt mit ;-).

Hilsen Jan
 
Das Camp liegt sehr geschützt da sollte man eigentlich immer eine Ecke zum fischen finden. Als wir da waren wurde auch mit einem kleinen ca3,5m Schlauchboot und Bellyboot gefischt ging auch. Wenn Du die Jolle hast is doch gut in dem Gebiet gibt es genug Stellen da muss man nicht weit fahren. Gegenüber vom Camp sind Bootsschuppen mit einer Schrägen die man wohl auch als Slipanlage nutzen kann.
Auf dem Bild ist zu sehen in welchem Radius wir eigentlich unterwegs waren...
 

Anhänge

  • IMG_8972.PNG
    IMG_8972.PNG
    275 KB · Aufrufe: 65
Oben