• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Kurzfristige Suche: Ersatz-/Zweitspule Shimano Spheros SW4000XG

GerdausRostock

Stammnaffe
Registriert
24 September 2018
Beiträge
622
Hallo liebe Naffen
Vllt. kann mir ja jemand von Euch helfen.
Ich suche dringend eine Ersatz-/ bzw. Zweitspule für die Shimano Spheros SW4000XG meiner Frau.
Mein TackleDealer vor Ort sagte mir heute das es diese im Original noch nicht mal im aktuellen Shimano Katalog gibt; somit kann er diese auch nicht bestellen :bindagegen:
Auch im Netz war ich bis jetzt nicht erfolgreich

Allerdings ist uns beim Dealer beim suchen nach Alternativen aufgefallen das die Spule einer 4000er Ultegra baugleich ist und passte (leider weiß ich nicht genau welche 4000er Ultegra :a0155:

Die passende der Ausstellungs Ultegra Spule wollte er mir auch nicht verkaufen da der Ersatz eine Lieferzeit von 18 Wochen hat und er die Ultegra wohl lieber im "ganzen" verkauft.

Prob ist auch das die Rolle und Ersatzspule uns kommende Woche zu einer Spinangeltour begleiten soll.

Wir würden uns freuen wenn uns einer von Euch helfen könnte oder nen wertvollen Tipp für uns hättet

Danke im voraus

Beste Grüße Gerd
 
Nochmal Hallo zusammen,

habe jetzt nochmal intensiv im Netz gestöbert und es bleibt dabei, nix zu finden für die 4000er Spheros :a045:

Ab der 5000er Größe würde ich im Netz eine bekommen. Weiß vllt jemand ob diese 5000er Spule auch auf die 4000er Größe passt :a0155:

Beste Grüsse und Dankeschön vorab

Gerd
 
Passen nicht, sind unterschiedliche Modelle.

Bei plat gibt es die E-Spule als komplettes Teil: nr. 206, kostet 4510jpy, also ca. 36€ zzgl handling und versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben