Kurzer Mefo Trip

Blaufisch2004

Schiffskoch
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.986
Ort
Überall und nirgends
Ich habe mich für 3 Tage an die Ostsee aufgemacht um den Meerforellen nachzustellen. Ich bin in der Gegend Flensburg da ich die Ecke gut kenne und man von hier aus viele Möglichkeiten hat . Fischen möchte ich hauptsächlich mit der Fliegenrute. Die Wassertemperatur beträgt momentan zwischen 2 und 3 Grad aber wenigstens schneid es nicht mehr. Mein erster Trip hat mich heute Richtung Neukirchen an der Ausenförde verschlagen und nach dem der Starkregen abgezogen ist konnte ich auch ganz gut fischen . Ein Silberbachen hat sich dann auch an meiner Fliege vergriffen er durfte dann aber wieder schwimmen .
Also für mich ein gelungener Auftakt .
Morgen früh geht's weiter .
20180403_120618.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch. Der Anfang ist gemacht wünsche dir weiterhin viel Erfolg und uns ein paar schöne Bilder.
 
Super Sache, dass du uns mit an die Küste mitnimmst! Ich drück dir beide Daumen.
 
Bravo Mario zum Saisonauftakt schon mal gut, ich wünsche Dir noch ganz viele und viel größere!!!
 
Petri Mario, wünsche weiterhin viel Erfolg
 
hey cool.
wünsche dir noch schönen Stunden am Wasser und fang eine Mefo für mich mit.
 
Petri Mario, und noch viel Spaß, die war nicht alleine,da geht noch mehr, wünsche viel Ausdauer und knaller Bisse!
 
So auch heute habe ich wieder ein paar schöne Stunden am Wasser verbracht. Der ablandige Wind macht die Sache allerdings nicht leichter da dadurch die erste Rinne fast ohne Wasser ist und die erste Sandbank teilweise frei liegt. Aber der Küstenabschnitt bietet trotzdem noch genügend interessante Plätze zum fischen .Heute war allerdings der Fisch der Sieger, soll vorkommen. Den einzigen Biss konnte ich leider nicht richtig verwerden so das der Fisch nach kurzer Zeit wieder frei war .aber morgen habe ich auch noch einmal die Möglichkeit ans Wasser zu gehen und vielleicht klappt's ja noch mal .

20180404_101431.jpg 20180404_151859.jpg 20180404_151908.jpg
 
Wird schon werden. :angler:
Wünsche Dir heute einen schönen und erfolgreichen Tag.
 
So leider schon wieder alles vorbei. Es waren heute sehr schwierige Bedingungen vo allem für's Fliegenfischen.8-10 m/s Wind und Regen . Onkelwetter ;)
Aber einen Sachsen kann nichts schocken und so ging es bei 6°C Luft und 3°C Wassertemperatur auf die Pirsch. Aber leider wollten die Forellen nicht an meine Fliegen. Aber ich habe in den 3 Tagen trotzdem viel Spaß gehabt und gestern konnte ich sogar noch einen Schweinswal beobachten. Alles in allem ist SH ein schönes Fleckchen Erde und die Förde ein guter Platz zum Mefo fischen. Wetter und Beissverhalten kann man nicht beeinflussen und etwas Glück gehört auch dazu. In diesem Sinne ich komme wieder .
20180405_120430.jpg 20180405_120410.jpg 20180405_120333_001.jpg
 
Moin , ja Glück gehört dazu dieses Jahr ist wieder alles später
jetzt hat die Ostsee gerade 7-8 Grad .
VG
 
Oben