•   
  •   
 
 
 

eu-genie1

Eugen
Registriert
19 Dezember 2007
Beiträge
1.021
Alter
45
Ort
Schlüsselfeld
An Januar 2022 kommen einige Neue Ruten von Savage Gear...

zum Beispiel die SGS4 Boat Game, länge 190 cm in 20-30 und 30-50 lbs , auch als Travelversion mit 72 cm Transportmaß
auch Neu die SGS2 Boat Game mit 190 cm in 30-50 lbs...
Herbert hast ein Link zu den neuen SG Ruten? Die Travel Varianten würden mich interessieren.
Gruß Eugen
 

wollebre

Stammnaffe
Registriert
14 April 2010
Beiträge
2.787
Alter
74
Ort
28844 Weyhe
Wenn es noch etwas kürzer sein darf kann ich eine einteilige Shimano Rute anbieten. Hat nur einmal vor Bali Seewasser gesehen. Rute sieht aus wie frisch aus dem Laden.
Kennt in Norge aber auch in tropische Regionen der Welt keinen "Gegner"
Abzugeben nach abgeschlossenen Komplettwechsel aller Rutenmodelle auf Reiseruten.
 

Anhänge

  • Shimano Jigwrex.pdf
    2 MB · Aufrufe: 102

wollebre

Stammnaffe
Registriert
14 April 2010
Beiträge
2.787
Alter
74
Ort
28844 Weyhe
Danke für die Info. Muss ihn eh anrufen. Habe noch eine total vermurkste STL 18k von ihm und komme nicht an Teile....
 

MrFloppy

Norge vanedannende
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
3.520
Ort
Wasserburg am Inn
An Januar 2022 kommen einige Neue Ruten von Savage Gear...

zum Beispiel die SGS4 Boat Game, länge 190 cm in 20-30 und 30-50 lbs , auch als Travelversion mit 72 cm Transportmaß
auch Neu die SGS2 Boat Game mit 190 cm in 30-50 lbs...
Herbert sind das Nachfolgemodelle zur custom boat Serie? Bzw. was wären ggfs die Unterschiede?
 

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
2.835
Website
www.dorschfestival.de
Die SG 4 Boat Game Serie ist neu entwickelt worden, die Blanks sind aus Japan Toray, Mittelschnell mit spitzenbetonter Biegekurve und steiferem Unterteil in der Power Class, Havy bis Extra Havy, auch in der Travelversion komplett neu konzipiert und haben mit der Custom Boat Serie nichts gemein. Gefischt habe ich Sie noch nicht aber ausgiebig trocken getestet schon, ich werde auf jeden Fall eine Rute zum Skreifischen davon mitnehmen. :wink:
 

Trickyfisher

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
111
Von Westin gibt es eine serie sehr kurzer, kräftiger Speed Jigging Ruten (die blauen), die sind sogar Griffgeteilt und haben dann nur mehr ca.90cm Transportlänge, die könnten sein, was du suchst.
 

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
554
Ort
NRW
Die Westin sind aber leider eine Preisklasse für sich da bekommt man woanders gleichwertiges zu einem guten Preis wurde hier doch schon von Eifelshark z.B. gepostet.
 

tincatinca

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
935
Ort
Regensburg
Von Westin gibt es eine serie sehr kurzer, kräftiger Speed Jigging Ruten (die blauen), die sind sogar Griffgeteilt und haben dann nur mehr ca.90cm Transportlänge, die könnten sein, was du suchst.

Interessanter Input!
Ich verkürze mein Anforderungsprofil bzgl. der Länge auf 1,5m aufwärts. Dann sollten noch einige Jiggingruten in Frage kommen.

Auch die von wollebre ins Spiel gebrachte Jigwrex 526 wäre interessant, allerdings als B526 (für Multi beringt, nicht für Stationärrolle).

Empfehlungen weiter gern!
Gern auch einteilige Ruten!
 

Rei94

Stammnaffe
Registriert
14 September 2020
Beiträge
77

Könntest du dir mal anschauen.​

Uni Cat Vencata Pro Belly Stick 160cm 300-600g​

Ist aber eine Wallerrute.
 

harrie

Stammnaffe
Registriert
29 November 2011
Beiträge
318
Ort
Kreis Northeim
Schau dir mal die Okuma Andros ASNII Boat-MH 1,80m 130-270gr an,ist Top ausgestattet und für Multi.
Ist der gleich Blank/Rute,wie der der Azores Jigging,nur für Multi aufgebaut.
Die Azores Jigging 150-220gr WG kannst Du mit 6 Kg Bremseinstellung und die 80-150gr WG mit 4 Kg Bremse locker fischen.
Habe die beiden hier.
 

tincatinca

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
935
Ort
Regensburg
Bis wie viel Gramm lässt sich die oben genannte Okuma Andros beim Einsatz in Norwegen (große Gummis, Blei... keine großen Bewegungen) fischen?
 

tincatinca

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
935
Ort
Regensburg
Danke für die guten Vorschläge!
Leider geht die Tendenz bei Bootsruten wohl zum geteilten Rückgriff. Schade, denn der Rute tut das im klassischen Bootsrutenhalter nicht so gut.

Die schon vorgeschlagenen Ruten versuche ich mal in einem größeren Laden in die Finger zu bekommen.
Weiterer Input willkommen!
 

harrie

Stammnaffe
Registriert
29 November 2011
Beiträge
318
Ort
Kreis Northeim
Bis wie viel Gramm lässt sich die oben genannte Okuma Andros beim Einsatz in Norwegen (große Gummis, Blei... keine großen Bewegungen) fischen?
Die Azores Jigging 150-220gr WG fische ich mit Pilker bis 400gr. 500gr im Trockentest würde ich der auch zutrauen.
Irgendwo hier hatte mal jemand die 130-270gr WG mit 600gr gepilkt,was ich mir gut vorstellen kann.
Mein Affe jault auch schon seit Wochen, wegen der Andros.
 
Oben