Kurze Auffrischung zu den Regeln in N

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
3.729
Alter
68
Ort
Berlin-Müggelheim
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo,
wie sehen folgende Regelungen in N aktuell aus.
1. Schwimmwestenpflicht für Kinder immer, für Erwachsene nur bei Fahrt?
2. Ein Floter gilt als Weste ???
Bitte keine wissenschaftlichen Abhandlungen zur Kombi Floter und Weste als auch Trockenanzug.
Einfach nur die zwei Punkte.

Danke!!!
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Ich denke damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite.Ne Quellenangabe musst dir aber selber suchen.
 
Hier steht eigentlich alles:

I fritidsbåt med lengde mindre enn åtte meter skal alle ha på seg egnet flyteutstyr ved utendørs opphold i båten når båten er i fart. Ansvar etter første punktum, jf. § 27 og § 28, påhviler den enkelte som har plikt til å ha på seg flyteutstyr. For barn under 15 år påhviler ansvaret båtfører.
(In einem Freizeitboot mit einer Länge von weniger als acht Metern soll jeder eine geeignete Schwimmausrüstung für Aufenthalte im Freien im Boot tragen, wenn das Boot in Betrieb/Fahrt ist. Die Verantwortung nach dem ersten Satz, vgl. § 27 und § 28, liegt bei der Person, die verpflichtet ist, schwimmende Ausrüstung zu tragen.
Für Kinder unter 15 Jahren liegt die Verantwortung beim Bootsführer.)

Definition von "egnet flyteutstyr: "

Redningsvest, flytevest, flyteplagg, oppstigningsvest og annet personlig utstyr til å holde en person flytende.
Google schafft das nicht korrekt zu übersetzen.
Rettungsweste, Schwimmweste, Schwimmanzug, Auftriebswesten und andere persönliche Ausrüstung die eine Person über Wasser hält.
Diese muss entsprechend zertifiziert sein (CEN, NS, ISO, SOLAS)
(Eine Rettungsinsel zählt nicht zur persönlichen Ausrüstung!!!)


PS: Keine Gewährleistung auf Richtigkeit
 
Венн Ду дас лезен каннст, бист Ду кеин думмер весси, евентуел абер еин клугер.
Liebes Tagebuch :
Heute schaue ich ziemlich ratlos und blöd (schon wieder oder immer noch?!) aus der Wäsche weil meine Freunde im NAF einen Witz gemacht haben , den ich:
a) viel zu spät entdeckt habe
b) nicht verstehe , weil ich als Wessi kein Russisch in der Schule gehabt habe.
Schade , und ich habe mich damals so gefreut wie die Mauer gefallen ist.
Hat ja keiner ahnen können das gerade David Hasselhoff dahinter steckt...
Vielleicht frage ich meinen Hennry , aber sagt bestimmt : Ach , hör mir bloß uff mit der Kagge...
 
Aaaach, zu einfach machen wir Dir das nicht...

Also such Dir einfach mal das russische Apfelbeet raus - und dann wirst Du die Früchte Deiner Übertragungsleistung (ungleich Übersetzungsleistung) schon ernten :genau:
 
Liebes Tagebuch :
Heute schaue ich ziemlich ratlos und blöd (schon wieder oder immer noch?!) aus der Wäsche weil meine Freunde im NAF einen Witz gemacht haben , den ich:
a) viel zu spät entdeckt habe
b) nicht verstehe , weil ich als Wessi kein Russisch in der Schule gehabt habe.
Schade , und ich habe mich damals so gefreut wie die Mauer gefallen ist.
Hat ja keiner ahnen können das gerade David Hasselhoff dahinter steckt...
Vielleicht frage ich meinen Hennry , aber sagt bestimmt : Ach , hör mir bloß uff mit der Kagge...
Nachtrag an mich selber:
Bin anscheinend doch nicht ganz so blöd / dumm wie es am Anfang schien...
Die Früchte wurden geerntet und ich geb meinem Hennry ne Banane ab!
 
Oben