Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

willibutz6

Nordkappbezwinger
Registriert
17 März 2006
Beiträge
898
Von unserem Urlaub in Flekkefjord gibt es diesmal nicht viel zu berichten. Mal abgesehen davon das 1 Woch sowieso zu kurz ist wurden uns auch noch 2 Tage durch Dauerregen vermiest.
Bei unserer Ankunft Regnete es nur verhalten so das unser Vermieter uns sofort eine Bootseinweisung geben konnte. ein 20ft Dieselkruiser mit 12kw Janmar Diesel, zwar kein Rennboot aber mit Kaijüte und Stehverdeck. Somit konnten wir bei jedem Wetter angeln, was den Fischen aber sch....egeal war. Ob kleine Pilker, große Pilker, mit Vorfach, ohne Vorfach, Twister, Shad oder Reker am Jig nichts konnte die Fische überreden an den Haken zu gehen. Das einzige was ziemlich sicher biss waren Markrelen. In der BBB hab ich mit Pose und Fischfetzen sogar einige recht große gefangen.Vor Grönnes gab es einige Seehechte die aber mit ca 50cm recht klein waren. In der Rentnerbucht hab ich meinen größten Fisch des Uralubs erbeutet -Einen 75 cm Leng. Die gesamte Ausbeute, von 3 Anglern; betrug 3 Pollak, 1 Dorsch , 2 Leng , 1 Seelachs, 7 Seehechte, 2 Lippfische, 1 Knurrhan und eine Menge Markrelen.
Glücklicherweise Haben uns die Schöne Wohnung und das Interessante Städtchen für den miesen Fang entschädigt.
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

Als wir einen Morgen zur BBB gefahren sind und in Blasen 3 Montagen verloren hatten kommt doch eine Deutsche Angelgruppe angefahren und holt mitten in den Blasen ihr Netz hoch. Ich hätte kotzen können. Die Jungs haben sich noch über die Pilker gefreut die im Netz hingen, Fische waren nicht allzuviele dabei
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

Als wir einen Morgen zur BBB gefahren sind und in Blasen 3 Montagen verloren hatten kommt doch eine Deutsche Angelgruppe angefahren und holt mitten in den Blasen ihr Netz hoch. Ich hätte kotzen können. Die Jungs haben sich noch über die Pilker gefreut die im Netz hingen, Fische waren nicht allzuviele dabei

Willi, bei sowas könnte ich mitkotzen! :(

Was den Rest des Urlaubs angeht, sieh es mit nem sportlichen Gedanken... man kann nicht immer Erster sein...
Ihr hattet ne schöne Woche mit Freunden und Ihr könnt mit der Hoffnung wiederkommen, dass es angeltechnisch besser läuft.

Grüße hermi :]
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

Als wir einen Morgen zur BBB gefahren sind und in Blasen 3 Montagen verloren hatten kommt doch eine Deutsche Angelgruppe angefahren und holt mitten in den Blasen ihr Netz hoch. Ich hätte kotzen können. Die Jungs haben sich noch über die Pilker gefreut die im Netz hingen, Fische waren nicht allzuviele dabei

Bei den Blubers mit Netz fischen?/@ ganz tolle Angler . Ich glaub ich hätte mit ihnen Schiffe versenken gespielt .
Gruß Andreas :]:]:]
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

Wäre interessant, wer das war...

hast du eventuell deine Camera dabei gehabt ?? :]

Wer da mit dem Netz fischen muss, um seinen Fisch zu bekommen, da hat ja wohl gar keine Ahnung vom Angeln - oder angelt ohne Angelhaken...
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

Ich glaube da wäre ich durchgestartet... :(:(:(

Habt ihr die Leute nicht angesprochen ?
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

hoffe ihr hattet trotzdem nen schönen urlaub und hast du vll noch ein paar bilder??

mit dem netz in der bbb ging es uns genauso...als ich einmal einen guten seelachs dran hatte schoss er erstmal mit 10-20m sehne weg als auf einmal ruhe war.
und die rute bog sich zum halbkreis ich pumpte aber nach einigen metern ging nichts mehr. ich hatte noch nie son nen druck auf der rute (150gr wurfgewicht). ich dachte es hängt ein riese dran weil immer mal wieder was zu spüren war aber nach und nach verfestigte sich der gedanke das es ein netz ist weil wir gesehen haben wie zwei ältere leute vorher dort ihre netze gelegt hatten...und die dazugehörige boje lag weit weg an der felswand.
das war ne schöne scheiße.
einmal haben wir in der bbb ein großes grün-weißes schiff gesehen..hab auch ein pic..wisst ihr was es dort gemacht hat.?.fischen dort auch fischer..denn wir haben das gleiche schiff auch einmal im strandsfjord gesehen
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

Lutz.. das große Schiff holt die kleinen Lachse ab und bringt die in die Fischzuchtanlagen auf See..
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

...

mit dem netz in der bbb ging es uns genauso...

Mal eine kleine Frage für die nicht eingeweihten: was ist denn die "bbb"?

Die Suchfunktion hat mir dabei leider nicht geholfen:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : bbb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

Da Blubbern Blasen in der Bucht :D
 
AW: Kurzbericht von unserem Urlaub in Flekkefjord

Die "Kollegen" sind uns vorher schon einige Male unangenehm aufgefallen durch penetrant dichtes heranfahren und rumgegurke an der Angelstelle. Ich habe versucht ein Foto mit dem Handy zu machen aber das ist leider total verwackelt.

Die BBB ist in Fjellsa, dort befindet eine Lachsaufzucht und dort wird Meerwasser durchgepumpt, der Auslauf befindet sich in besagter Bucht. Aus dem Auslauf kommt natürlich immer etwas Futter und deshalb halten sich dort auch ( fast ) immer einige Fische auf.
 
Oben