Kurzbericht Hestøysund Mai 2009

Hogyhaui

....ausharren....
Registriert
14 März 2007
Beiträge
1.469
Alter
47
Ort
Heide
Zu dritt ging es 8 Tage Richtung Hestøysund auf der insel Herøy zum Heilbuttangeln.....ich mache es kurz, wir haben kläglich versagt....aber auch nicht schlimm:D, zum Glück gibts ja noch nen nächstes mal....ausserdem durften wir Zeuge sein wie ein riesiger Heilbutt sich an einen 75 er Dorsch ranmachte, welcher kurz zuvor schon direkt vor den Füßen beim langsamen Heraufholen des 23 er Storms Giant Jigging Shad für Aufregung sorgte, als er direkt vor den Füßen den Köder attackierte....und dann kam da mit einem male eine Granate von Heilbutt....wir sind fast alle weggeknickt vor Schock....Der Butt war nach einstimmiger Meinung von uns drei Angler 3 mal so lang wie der Dorsch....ich hoffe, man glaubt uns...das erste Bild zeigt den attackierten Dorsch, die Breite vom Kiefer maß ca. 30cm, zum Vergleich hatten meine Büttchen von 1,30m Länge ungefähr die Hälfte....vielleicht sind ja unter uns ein paar Spezis, welcher zur Größe noch was sagen könnten....

Vom Wetter her hatten wir so ziemlich alles....einen Mix aus Windstille, Sturm Wind aus Ost,West-Nord Süd.....es war warm (max17°) kalt (min4°)usw......

die Dorschfischerei dort ist echt doll, im relativ flachen Wasser zwar nicht die Granaten, aber im Freiwasser im tieferen beim Heilbuttangeln Fische bis 1,10m....

Vielleicht klappts ja beim nächsten mal wieder mit Heilbutt:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurzbericht Hestøysund Mai 2009

ach ja Thema Terrassendorsche....das war echt der Hammer, je nach Tide jeder Wurf ein Fisch, schön vom Wohnzimmer aus drillen:D:].....
 
AW: Kurzbericht Hestøysund Mai 2009

noch ein paar Bilder....
 
AW: Kurzbericht Hestøysund Mai 2009

aber Butt scheint es dort noch zu geben....die e mail bekomme ich gerade von der Vermieterin...ist ja unglaublich....1,60m Platte....gefangen gerade mal zwischen Hütten und der 400m entlegenden Lachsfarm....das Gute liegt oft so nah.......

Petri Heil den Fängern:daumen:
 
AW: Kurzbericht Hestøysund Mai 2009

Hallo Hauke!!!
Klasse Fische und n geiler Urlaub,.......was will man mehr,......:)

Hoffe wir sehen uns die Tage mal und ich kann dann alle Bilderchen von eurem Trip sehen.
Denke vor allem Die HeiliAttacke wirst du mir noch sehr, sehr oft schildern müssen,......:D:D:D
 
Oben