•   
  •   
 
 
 

Kurbelarm

kurt

Stammnaffe
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
709
Alter
83
Ort
Norderstedt
Ich bitte um folgenden Rat. Der Kurbelarm meiner Twin Power 8000HG
hat leider zwei Kratzer abbekommen.Da er nicht,wie bei der 5000, verchomt ist, sondern laciert, fäĺlt das natürlich besonders auf. Ausbessern wäre eine Möglichkeit, wenn es den Lack gibt. Besser noch es gebe den Kurbelarm verchomt. Hat jemand von Euch einen Rat.
Gruß Kurt
 
Hallo Kurt,
Was ist laciert?:p075:
Wenn der Kurbelarm aus Aluminium ist, würde ich auf eloxiert tippen.
Das sollte ein Galvanikbetrieb eigentlich hinbekommen.
 
Er meint sicherlich lackiert, da Kurt weiter unten von dem entsprechenden Lack spricht.
 
Habe mir eben meinen Beitrag nochmal durchgelesen.
Mannomann, vorher hätte ich ihn durchlesen sollen.
Das mit dem lackiert hatte ich schon berichtigt, weiter muss es natürlich verchromt heißen. Bleibt also noch die
Frage, ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die
Lackkratzer fachgerecht beseitigen kann oder ob es die
Kurbel auch in verchromter Ausführung gibt. Habe leider
nicht's gefunden.
Gruß Kurt
 
Der Kurbelarm ist bestimmt nicht ganz billig, da würde ich mal einen Autolacker draufschauen und bei Gelegenheit erledigen lassen (Kaffeekasse).
 
Hab jetzt lange überlegt ob ich dazu etwas schreibe. Immer nach dem motto leben und leben lassen...
Aber was zum teufel stört ein kratzer am kurbelarm????
...sorry
 
Hallo Kurt, :wave:
Wenn Dich diese Kratzer so richtig stören, hast Du 2 Möglichkeiten, entweder wie Matu schrieb, Lackierer Deines Vertrauens oder such Dir einen kleinen Galvanikbetrieb und frage nach Verchromen oder Eloxieren. In allen Fällen solltest Du die Vorarbeiten selber gewissenhaft ausführen, eine gute Lackierung/Eloxierung deckt auf und nicht ab! Wird der Spass zu teuer, lerne die Schrammen zu lieben.:lacher:
 
...
In allen Fällen solltest Du die Vorarbeiten selber gewissenhaft ausführen, eine gute Lackierung/Eloxierung deckt auf und nicht ab! Wird der Spass zu teuer, lerne die Schrammen zu lieben.:lacher:
Das würde ich nun wiederum auch nicht jedem empfehlen, ...die Vorarbeit ist das A & O für die Lackierung und ohne Kenntnisse/passendes Arbeitsmaterial geht das schief. Ein guter Lackierer macht das nebenbei mit optimalen Ergebnis.
 
Oben