Kruemel in Vik 2021

Vielen Dank für deinen schönen Bericht Kruemel, komme gut zu Hause an
 
Hallo Krümel
Danke für Deinen Bericht! Angenehme Überfahrt und kommt gut nach Hause.
 
Hallo Krümel,

grade erst gesehen, Deinen Bericht.

Wir waren etwa zur selben Zeit in Schweden, etwa eure Höhe. Den ganzen Einreisestreß nach Norwegen wollten wir uns dieses Jahr nicht antun, deshalb dieses mal Schweden. Dort scheint es Corona nicht zu geben, man merkt jedenfalls überhaupt nichts davon. Anreise ging für uns dieses mal über Polen (Fähre Danzig-Nynäsham), eine echte Alternative zu den üblichen Fähren von Deutschland oder Dänemark aus. Preiswert, sauber, pünktlich, leckeres Essen und Getränke zu unglaublichen Preisen (großes Bier umgerechnet 2,80!) und sehr kulante Abwicklung. Wir sind aufgrund des auch bei uns extrem schlechten Wetters auch drei Tage eher abgereist, Umbuchung bis 24 Stunden vor geplanter Abfahrt kostet dort keinen Cent!

Naja, wir hatten uns dann kurzfristig entschieden, noch drei Tage in Polen an der Ostsee zu bleiben. Von Schweden aus hatte der Wetterbreicht super Badewetter versprochen. Als wir dann dort ankamen, fing es pünktlich an zu schütten wie aus Kübeln, das Wetter war dieses Jahr echt eine Katastrophe. In Schweden hatten wir auf 800 m Höhe Ende August schon die ersten Frostnächte! Wo ist die versprochene Klimaerwärmung, wenn man sie mal braucht?

Auch in Polen keinerlei Einschränkungen, die Kneipen und Bars rappelvoll, keiner mit Maske - trotzdem keine Leichenberge in den Straßen. Geht offensichtlich auch anders, als uns hier immer erzählt wird. Die Inzidenz soll in Polen übrigens schon seit einiger Zeit bei 3 - 4 sein.

Ansonsten trotz dem Scheißwetter schade, daß der Urlaub schon wieder vorbei ist. Viele Grüße noch nach Middelsaggsen.
 
Hallo Ralph,

Danzig hätte ich auch gern schon mal probiert, wir müssen aber immer erst mal gen Westen, die Crew vervollständigen.

Zum leidigen Thema kann ich nur sagen, es kotzt einen schon nach 3 Tagen wieder an im feinen Vorzeigeland Deutschland...

Gruß um die Ecke, auch an Kerstin.
 
Oben