Kroatien Charter Tour

Wow, ganz dickes Petri Heil! :a020:

Wenn man den Fisch wie auf dem letzten Bild noch so heben kann,
sind die Grenzen noch nicht ausgereizt, also bitte weitermachen...
Es war nur eine Tagestour, aber unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen... insgesamt gab es 7 Tunas, davon vier mit 60 bis 70 kg....der Rest lag bei bei ca. 35 kg...aber was die Fische abliefern ist unbeschreiblich... möchte gar nicht wissen was da im Skagerrak bei 250 kg oder mehr abgeht und man hat immer wieder Tunas springen und jagen sehen...ich für mein Teil bin absolut geflasht und begeistert, damit hätte ich im Mittelmeer nie gerechnet.
 
Das hätte ich auch gerne mal gehabt. Meine Tour in Spanien war sowas von einer Nullnummer, da wäre ich mit einem 30cm Fang fast schon zufrieden gewesen. 😢

Dürft ihr den Fisch selbst verwerten? Bzw. was macht ihr damit?
 
Moin, im Skagerrak sind größere Thune, weil alles released werden muss......


Ich war auch einmal zum Thune Fangen auf Murter in Kroatien.
Da hatten wir einen auf dem Quotenschein weggerammelt.....

Ist der Thun da unten jetzt quotenfrei?

Mittlerweile sehe ich auf meine Thunfisch-Tour mit sehr gemischten Gefühlen zurück.

Das sind nur meine persönlichen Gedanken und sollen keine Verurteilung sein.

🍻🤘😁
 
Moin, im Skagerrak sind größere Thune, weil alles released werden muss......


Ich war auch einmal zum Thune Fangen auf Murter in Kroatien.
Da hatten wir einen auf dem Quotenschein weggerammelt.....

Ist der Thun da unten jetzt quotenfrei?

Mittlerweile sehe ich auf meine Thunfisch-Tour mit sehr gemischten Gefühlen zurück.

Das sind nur meine persönlichen Gedanken und sollen keine Verurteilung sein.

🍻🤘😁
Aber frische Tunasteaks auf dem Grill war ein Gedicht !
 
Vielleicht nochmal für die , die es nicht wissen . Diese Wiederbelebung des Mittelmeers ist ein Resultat einer strengen Schützung . Sonst gebe es heute noch keine Tunas wieder im Norden . Das Mittelmeer war vor ca. 20 Jahren dort wo jetzt unsere Ostsee steht . Der Staat Kroatien versteigert jedes Jahr 500 kg Quoten für einheimische Guide . Diese 500 kg sind mit den angegebenen Stückgewichten schnell voll . Deshalb sollte man sich bei den Guide vorher informieren . Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .

Klugscheiẞer Modus off !😏



Ich werde nächstes Jahr auf so eine Lizenz mitbieten und die Trollingfischer ab Mai auf Murter stationieren .
 
Vielleicht nochmal für die , die es nicht wissen . Diese Wiederbelebung des Mittelmeers ist ein Resultat einer strengen Schützung . Sonst gebe es heute noch keine Tunas wieder im Norden . Das Mittelmeer war vor ca. 20 Jahren dort wo jetzt unsere Ostsee steht . Der Staat Kroatien versteigert jedes Jahr 500 kg Quoten für einheimische Guide . Diese 500 kg sind mit den angegebenen Stückgewichten schnell voll . Deshalb sollte man sich bei den Guide vorher informieren . Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .

Klugscheiẞer Modus off !😏



Ich werde nächstes Jahr auf so eine Lizenz mitbieten und die Trollingfischer ab Mai auf Murter stationieren .

Mach dir mal keine Gedanken, es war alles korrekt.
 
Moin, im Skagerrak sind größere Thune, weil alles released werden muss......
Daran liegt es nicht . Es ziehen eben
a. die älteren Thune überhaupt erst aus dem Mittelmeer in die nördlicheren Gebiete
b. in den nördlicheren, kälteren Gebiete könnten kleinere Thune auf Dauer nicht überleben, weil sie aufgrund ihres schlechteren Verhältnisse von Oberfläche zu Volumen mehr Wärne verlieren würden als sie überhaupt fressen könnten, schliesslich sind Thune sozusagen die "Warmblüter" unter den Fischen.
Kleinere Thune könnten also gar nicht so viel fressen, wie sie per Wärmeenergie im kalten Wasser verlieren würden. sie würden so weit nördlich also quasi mit vollgefressenenm Magen verhungern/erfrieren.
Deswegen ziehen nur große Thune auf Dauer so weit nördlich.
 
Mhmmm . Wie wird es denn in Norwegen geregelt . ?!
Gibt es hier nicht auch ne Art Quote für Angeltouristen ?!
An der äußerst geringen Quote für Sportfischer werden nur einige wenige Boots-Teams (die sich auch auch bewerben müssen für die Lizenz) beteiligt, die sich vorher auch an der wissenschaftlichen Markierungsarbeit beteiligt haben.
 
Ich hasse es wenn kritische Beiträge gelöscht werden . Bin dann defensiv im falschen Forum .
..,. und
Gebe dir da durchaus Recht, bringt aber nichts !!!
Der Ausgangspunkt war hier aber ein Beitrag von Noah über seine Erlebnisse, um die ich ihn persönlich auch beneide.
Ich freue mich für ihn das er einen tollen Urlaub hat auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Schade das der Bericht kaputt gemacht wurde.
Lg
 
Ich hasse es wenn kritische Beiträge gelöscht werden . Bin dann defensiv im falschen Forum .
..,. und Tschüss!

Im Grunde können sich alle bei solchen wie @Trollingfischer bedanken das es weniger solche Berichte geben wird, wegen Leuten die immer ihren Senf dazugeben müssen und kluge Sprüche machen zu Situationen bei denen sie überhaupt nicht dabei waren, aber meinen sie bewerten zu können...also danke @Trollingfischer für deinen Kommentar.
 
Im Grunde können sich alle bei solchen wie @Trollingfischer bedanken das es weniger solche Berichte geben wird, wegen Leuten die immer ihren Senf dazugeben müssen und kluge Sprüche machen zu Situationen bei denen sie überhaupt nicht dabei waren, aber meinen sie bewerten zu können...also danke @Trollingfischer für deinen Kommentar.
Wo ist dein Problem ?! Ich habe weder ein Bericht gelesen sondern nur tote Fische gesehen noch hast du auf Fragen geantwortet. Ich mache das zu lange um die Problematik nicht zu erkennen!
 
Oben