•   
  •   
 
 
 

kravkvag/Storfosna 2010

pernod_21

Active Member
Registriert
26 Januar 2009
Beiträge
26
Alter
41
Ort
Laußig
Hallo Leute,
ich und noch fünf Norwegeneinsteiger wollen im Juni
nach Krakvag.Habe über novasol gebucht.
Wollte mal wissen ob jemand schon in der Anlage war und mir davon und den Umständen berichten könnte.?
Wäre echt freundlich damit das nicht wieder so ein Reinfall (Fisch mäßig) wird wie im Fördespollen dieses Jahr...

Lg Pernod...
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

War wohl noch niemand in der Anlage?
Naja .Kann mir vielleicht jemand sagen ob Anfang Juni
noch Heringe vor Ort sind?
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

:--
Hallo Pernod....

herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl! Wir waren dieses Jahr in der Anlage Rönsholmen, kurz vor dem Fährhafen nach Storfosna. Das war das beste, was wir bis jetzt in den 7 Jahren Norge (bisher nur Süd- und Südwestküste) erlebt haben. Klasse Fischerei dort. Suche mal in den einschlägigen Foren nach "Garten", da kannst Du dich mittlerweile totlesen. Da existiert auch schon ein Bericht von dieser Anlage.
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

Danke für die Tipps,
Da sind ja echt schöne Reiseberichte dabei.
Hab nur kein gefunden der in dieser Anlage war die wir gebucht haben.Naja werd weiter suchen.
Das Gebiet klingt auf jedenfall interessanter als Fördespollen/Bömlafjord.
:daumen:
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

Hallo erstmal Norwegenfan,
Ja sicher habe ich von meinem Veranstalter Infos bekommen.
Aber man kann sich doch mal nach ein paar Meinungen einholen von Leuten die schon mal da waren.
Beim Veranstalter klingt immer alles schön und so...
Naja egal.
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

Hallo Pernod_21 !
Da hast du dir was gutes ausgesucht, preiswert und sloide. Gutes Angelgebiet,gute Boote, aber den Fisch mußt du alleine fangen. Wir fahren 2010 auch wieder zu Hans und Johann.:daumen:

Gruß Werner

Wenn noch fragen offen sind melde dich mal, habe erst heute deine anfrage gesehen.
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

hi werner,
danke für die antwort hab dir mal ne pn geschickt.
weiß aber net ob es funktioniert hat.
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

Hallo Pernod !
Hast du dann heute meine PN bekommen.

Gruß Werner
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

hallo,
habe gerade erst die anfrage zur novasolanlage gelesen.
wir waren 2009 in juni dort und es hat uns allen gut gefallen.
die häuser sind eigentlich (von seiten der vermieter) für 4 Erwachsene und max 2 kinder gedacht. alles andere wird viel zu eng.
angeltechnisch geht dort fast alles, wenn der wind es zulässt. ja der wind. Du bist auf einer Insel und hast eine offene atlantikseite. hast du N bis NW oder W ab windstärke 4, bauen sich vor der Hafeneinfahrt mächtige Wellen auf. Man sollte immer auf den Wind achten, aber dort sind wir bei ententeich am morgen richtung Leksa gefahren und hatten plötzlich bei aufkommenden (eigentlich leichten Winden) 3 bis 4 m Wellentäler.
ansonsten gilt, wie immer beim angeln Rute ins Wasser und nicht Boot fahren.
die größten Fische -auch wie immer- am letzten tag vor der haustür
grüsse vom strelasund
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

hi werner ja ging alles klar.

gruß trust,
dank dir für die antwort.
wir wollten ja mit 6 erwachsenen hinfahren.
bin jetz am überlegen ob wir nicht dann doch nur zu fünft losziehen.gibt es da ne möglichkeit noch ein extraboot zu mieten wenn ja was kostet so etwas.?
hattest du gps dabei oder habt ihr euch nur mit karte und lot orientiert?
gruß pernod
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

Hallo Pernod !
Du hast 2 kleine zimmer mit je 2 Betten und eine 3 qm Kammer mit einen kleinen Doppelstockbett. dazu kommt ein essraum mit küche. Mann muss wissen, ob es Urlaub oder Angeltage werden sollen.
Ein zweites Boot haben wir telefonisch vorab dazugeordert. (um 200 €) Die boote sind vollkommen ausreichend, aber max 3 Angler pro boot.
Geangelt haben wir nach karte und den zum boot gehörenden Echoloten.
Tiefseeangeln über Grund an den Kanten bis 300m brachte sehr gute Leng, Lumb und Seehechte.
Mit Köhler oder dorsch hatten wir im juni leider kaum Glück. Wir hatten aber auch letztes jahr, lt. Johann,
Pech mit den Futterfischen. Kein hering und noch keine Makrelen in Sicht. Mit diesem Manko ist eine Angelei in Norwegen immer schwer.
sende mir mal im märz/April eine PN, dann habe ich meine Norwegenaufzeichnungen alle wieder zusammen.
Ich schicke dir dann eine karte mit eingezeichneten Fangstellen von 2009.
viele grüsse vom strelasund
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

hi trust
also ging das problemlos mit den zweiten boot?
denke aber das es vor ort dann zu spät wäre wenn ich dann erst ein zweites haben möchte?
habt ihr da irgendwelche erfahrung mit gummifischen gemacht oder nur gepilkt bzw. naturköder?
gruß pernod
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

Hallo Pernod !
wir haben das extraboot vorab telefonisch geordert.(www.storferie.no) Tel.nr oben links oder Kontakt oss oben rechts. Johann spricht aber kein deutsch.
Geangelt haben wir im tiefen mit den unschlagbaren Stralsunder Hering. Ganz, am 2 hakensystem ,ohne viel Klimbim. Auch reichen dort Grundgewichte bis 600gr völlig aus. Wie gesagt hatten wir mit Gummi in Flachwassergebieten nicht viel Glück. Haben dann so ab 70m uns ins tiefe treiben lassen. In der sogenanten Dorschwiese oder auch rund um Uggsteinen(die angeblichen Hotspots) ging eigentlich garnichts. Aber das kann ja von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr anders sein.
viele grüsse vom strelasund
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

gruß trust
hab mir auch schon überlegt ob es nicht besser wäre schon heringe mit dahin zu nehmen.denke das ich sonst probleme mit den köderfisch fangen bekomme.
im osten von krakvag gibt es ja ne menge gute stellen die mir so ins auge gefallen sind.
im januar werd ich mich dann um ein zweites boot kümmern.ich hoffe es gibt dann noch eins.
haben die alle 25 ps?
gruß pernod
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

Hallo pernod!
Köderfischsorgen gigt es in Norge meiner Meinung nach nicht. Seelachsfilet und darüber ein kleines stück vom Lengbauch damit der S.L besser hält so haben wir gefangen bis die Muskeln schmerzten. Vorausgesetzt der Fisch ist anwesend. Gruß Willi.
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

War schon mehrfach auf Storfosna. Die Fänge waren unterschiedlich. Die Anlage auf Kravkvag kenne ich nur vom weiten. Fahre im Juni ebenfalls dort hin.
 
AW: kravkvag/Storfosna 2010

gruß martin
was heißt denn die Fänge waren unterschiedlich?
Wa habt ihr denn so schönes gefangen?
Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie in vestvikvagen vohriges Jahr.
Wenn du ein paar tipps hättest wäre ich dir dankbar.
gruß
 
Oben