Kraniche

Brassenjäger

Letzte Schicht ist rum,Rentner
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
4.412
Alter
64
Ort
Bielefeld
Habe gerade über Bielefeld in der Abenddämmerug
die ersten Kraniche gesehen. Schätz mal so ca 200 Stück
Denn kann der Frühling ja kommen.( Endlich )
Gruß Ulli
 
AW: Kraniche

Hei Brassenjaeger

habe frueher auch immer staunent im Himmel, im Kreis Guetersloh, geschaut wenn die mit einiges an getoese ueber einen hinweg flogen.

Und sie sind wirklich ein indikator dafuer das der Fruehling kommt.

Hier in Norwegen warten wir nun auf Kiwitz, Brachvogel und Austernfischer. Wenn die kommen, kommt hier auch der Fruehling.

Gruss Mark
 
AW: Kraniche

Habe gerade über Bielefeld in der Abenddämmerug
die ersten Kraniche gesehen. Schätz mal so ca 200 Stück
Denn kann der Frühling ja kommen.( Endlich )
Gruß Ulli

und ich habe schon vor einigen Tagen die ersten Kraniche und auch heute Nachmittag wieder eine schöne Schar über den Eifel Maare kreisen sehen und dann Richtung Osten ab ziehen sehen.
Immer ein tolles Schauspiel.
 
AW: Kraniche

vor 3 Wochen waren bei Kystrin noch jede Menge Wildgänse zu sehen.
Als hier die Kälte kam, haben sie doch reiß aus genommen. Da war der Himmel voll davon und zogen gen Südwesten.
 
Heute morgen über Bielefeld
CIMG1038.JPG
CIMG1045.JPG
Ich schätze mal so ca 1000 Vögel in mehreren Trupps am Morgen über Bielefeld
 
Oben