•   
  •   
 
 
 

Krakvag/Storfosna

trust3d

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2005
Beiträge
55
Alter
59
Ort
18435 Esoxcity
Hallo Gemeinde,
wir fahren in Juni auf obengenannte Insel zum angeln(6 Männer).
Kann uns jemand eine Übernachtung irgendwo zwischen Rendalen und Rennebu, entlang der E3 nennen.
Und zum ´zweiten habe ich eine Frage zur Rückreise. Wir sind ja auf die Fähren Leksa - Garten und Brekstad - Valvet am Samstag morgen angewiesen. Soweit ich rausgegoogelt habe, geht die erste um 6:40 Uhr. Haben wir realistische Chancen,
ohne zurasen, die Fähre um 22:30 Uhr in Trelleborg zuereichen?
Viele Grüsse vom Strelasund
andreas
 
AW: Krakvag/Storfosna

würde für die rücktour überhaupt nichts buchen!
würde einfach auf höhe göteborg bei scandlines anrufen um dann zu schauen welche fähre ich schaffe und wo eventuell zur hochsaison noch platz ist!
von trelleborg habt ihr ja mit scandlines und tt-lines schon zwei mal anlaufmöglichkeit rostock!
dann noch die möglichkeit nach mukran!
oder helsingborg-helsingör -gedser- rostock habt ihr ja auch noch zur not sogar noch rodby-putgarten!
also mein tipp nichts buchen und stressfrei nach hause fahren!
 
AW: Krakvag/Storfosna

Hallo andreas,

ist laut meinen Erfahrungen schwer zu machen in 15 Stunden! Jedenfalls nicht ohne Geschwindigkeitsübertretungen! Reisen statt Rasen ist ja schließlich Urlaub!!:D
2006 bin ich von HRO bis Hamar gefahren in ca. 11,5 -12 Std.Um 11 Uhr aus Gedser los und ich war ca. 22.30 Uhr in Hamar! Du brauchst ca.1,5 Std weniger also
10 - 10,5 h. Die Restlichen 400 km in 5 Std. naja ne ganz enge Kiste!
Also lieber entspannt mit Zwischenübernachtung fahren oder ne Fähre später!:]

Gruß von der Warnow an den Strelasund!!
:<-
 
AW: Krakvag/Storfosna

Ihr könnt morgens direkt von Stofosna mit der Fähre nach Vaernes übersetzen, geht aber nur wenn es einen Tag zuvor angemeldet wird. Dann seid Ihr auf dem Festland spart etwa eine Stunde. Lasst einfach euren Hausbesitzer anrufen, dann geht das. Wir hatten das immer so gemacht. ( Ich denk mal das Arve Holmen Euer Vermieter ist, wenn es so ist kann ich gerne mal mit Ihm sprechen )

Die Fähre geht dann Stofosna via Leka nach Vaernes.
 
AW: Krakvag/Storfosna

Hallo,
und vielen Dank für die Tipps.
Wir sind in Storslåttøya, auf Krakvag.
Wir werden wohl die 3:00 Uhr Fähre buchen (die schaffen wir auf jeden Fall) und hoffen, sollten wir wiedererwarten vor 22:00 Uhr in Trelleborg ankommen, das sie uns mitnehmen.
Wenn nicht wird im Auto geschlafen.
Trelleborg - Saßnitz ist für uns, da wir fast alle aus Stralsund sind, am günstigsten.
Unsere Anlage ist wohl auf der Westseite von Krakvag, also bei heftigen Westwinden wird eine Ausfahrt nicht möglich sein. Kennt jemand Alternativen zum Bootsangeln? Vielleicht Molen oder Sandbuchten zum Plattfisch angeln von Land aus?
Überhaupt, sollte noch jemand Tipps oder fängige Gebiete wissen, immer her damit.
Wir haben zwar Seekarten bei Hansnautic Bestellt, aber jahrelange und persönliche Erfahrungen, kann man nicht kaufen.
bis dann und schöne Grüsse vom Strelasund andreas
Trust3d@web.de
 
AW: Krakvag/Storfosna

Hallo Eifelshark,
das ist ja super - dann kannst du ja vielleicht ein paar meiner Fragen beantworten.
wir sind vom 12.06. - bis 20.06. in der Anlage. Zusatzboote haben wir von D dazugebucht.
grüsse vom strelasund andreas
 
Oben