Korsenesfjord Strandalfjord

Heringskiller

Stammnaffe
Registriert
20 September 2012
Beiträge
218
Hallo liebe Angelfreunde.
Könnte mir jemand behilflich sein bezüglich meiner Suche nach Infos über das Angelgebiet Korsnes- Strandalfjord? Wir haben da in diesem jahr ein Haus gemietet. Allerdings direkt vor einer Fischfarm... An der Ecke Korsneset. Unterhalb Hitra auf ner gröberen Karte. Habe schon im Board und im Netz gesucht, bin aber kaum fündig geworden.
Uns geht es hauptsächlich um Leng, Lumb, Rotbarsch. Aber auch den üblichen Täter wollen wir nachstellen. Ich habe mir schon mal die Unterwassergegebenheiten angesehen. Interessante Dinge die da existieren. Aber viel schöner wäre es, wenn da mir jemand helfen könnte, der schon mal dort oder in der Nähe war.
Wir fahren in den ersten 2 Septemberwochen. 40-PS-Boot. (7. Mal in Norge)

Wer kann mir helfen???

Danke schon mal für eine Antwort.
 
AW: Korsenesfjord Strandalfjord

Da hast du doch alle Möglichkeiten. Wenn du weiter Richtung K.sund fährst kommst du an einer kleinen Inselgruppe Volungøya und Småholman. die ist für alles fischarten Prädistiniert. In dem Sund zwischen Insel und Festland ist gut Leng und Lumb zu fangen. Näher an der Stange ist Pollack zu holen und Seelachs haste ja an der Farm vor dem Fjord.
Solltest du "Saubere" Sei´s wünschen ist auf der anderen seite ne schöne stelle wo die Storsei´s sich immer rumtreiben.
Wenn du mehr Infos brauchst nochmal nachfragen.
 
AW: Korsenesfjord Strandalfjord

Hallo "Leuchtturm",
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist doch aschon m,al ein Hoffnungsschimmer.
Welche Stange meintest Du wo? Saubere Köhler auf jeden Fall, deshalb und weil ich angeln möchte, NICHT an der Fischfarm!!!
Meintest Du Volungöysundet mit Lumb/Leng? Die Insel heißt dann Volungöya? Zwischen dieser und dem Festland? Habe ich das richtig verstanden?
Und wo ist die Stelle gegenüber die Du wegen den sauberen Fischen meintest?
Eine Frage noch. Von wann sind Deine Infos und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Fische da häufig anzutreffen sind? Also mehr oder weniger regelmäßig? Doch noch was. Wie sieht es mit dem Rotbarsch aus?

Vielen vielen Dank für Deine Mühe mir zu antworten.

Gruß
 
AW: Korsenesfjord Strandalfjord

Hehe Stor = Groß und Sei = Köhler oder seelachs. Also Großköhler ab ca 6 kg.
Naja ich lebe seit nunmehr 20 jahren in der Ecke immer im sommer da kenne ich so einige Ecken. Eigentlich sind die fische imer da aber eben nicht immer zur gleichen Zeit.
Rotbarsch gibts da nicht nennenswert in guten Größen.
Hier mal der Punkt http://kart.gulesider.no/m/bziFk auf der Karte wo die Storsei sind.
Wenn du mal lust auf ne Guidingtour Offshore hast kannste dich melden wenn der Wind passt gibts dann auch Großdorsch .
 
AW: Korsenesfjord Strandalfjord

Hallo heringskiller! Ich kenne die ecke auch ganz gut, wir hatten immer ein Haus knapp 1km weiter! Die Stelle für storsei ist mir auch bekannt! Allerdings War letztes mal sonst so gut wie gar nichts zu holen! Man kann aber bis tustna rüber fahren, zwischen den Inseln durch Richtung smöla. ..... da wo die Fähre ablegt ist unser absoluter Hot Spot! Mein Bruder fing dort ein Heilbutt von 80kg! Naturköder bringt immer leng und lumb innerhalb weniger Minuten! Einmal hatten wir ne ganze Wanne voll Schellfisch
Darf ich fragen, bei wem ihr gebucht habt? Wir erreichen unsere Vermieter dort nicht mehr
 
AW: Korsenesfjord Strandalfjord

Hallo "Leuchtturm" und "paxbandangler",
vielen vielen Dank für Eure Antworten. Haben mich schon weiter gebracht.
"paxbandangler": Wir haben über Dancenter gebucht. Hausnummer: 91597 Habe Tustna gefunden und mir mal angesehen. Ist aber ganz schön weit. Na mal sehen, wir haben folgendes: (Auszug aus Beschreibung):
---Nur 100 m vom Haus liegt das mietbare Boot (Typ Øien 530F) m. 40 PS 4-Takt Motor (Marke Yamaha), Steuerungskonsole, Elektrostarter, Chartplotter/GPS/Echolot und 6 Rutenhalterungen bereit.---
Leng und Lumb sind wie gesagt unsere Zielfische. Seit Jahren "hetze" ich schon "meinem" 1,40er Leng hinterher. (Bin wohl immer zu langsam...). Aber irgendwann bekomme ich ihn!!! Irgendwann. Habe Geduld, bin ja Angler...
Tustna: Machbar wäre das dann schon, denke ich mal. Wenn nichts zu holen gibt, dann fassen wir den Ort mal ins Auge. Danke für den Tipp.
Nun zu "Leuchtturm",
auch Dir ein Danke für die Info. Wie würde denn das mit dem Offshoreguiding funktionieren? Von wo nach wo, was kostet das und wie müßte man sich bei wem melden? Intersse liegt schon vor, wir sind aber nur zu zweit, bzw. mit unseren Frauen, die aber wahrscheinlich nicht dort mitangeln würden, zu viert. Geangelt haben sie aber schon mal. Allesrdings nur auf Makrelen. Immerhin haben sie eigene Angeln. Würde mein Gerät für so eine Offshoretour ausreichen?:
Naturköderrute 40, von Balzer(?), 71 Grad Nord. WFT 700 PR HP, AVET JX 4,6 mit Magnetbremse, Inliner 30 lbs von WFT. 0,25er, 8fach geflochtene von Gigafish.
Vorfächer von Rainer Korn und auch selbstgebastelte. 0,90er Fluocarbon mit Leuchtzeug und so. 8/0 er Haken, 10/0 Drillinge, ...

Also wenn Ihr oder jemand noch weiter tolle Tipps für mich hättet, dann immer gerne her damit.

Vielen Dank schon mal.
 
AW: Korsenesfjord Strandalfjord

Habt Ihr noch was für mich? Bzw.vielleicht noch ne Anzwort zu meiner Frage oder noch den einen oder anderen Tipp?

Schon viielen Dank und Euch noch einen schönen Tag.
Gruß
 
Oben