Kornstadfjord Mai 2018

bedokru1982

kveite-hunter
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
133
Alter
41
Ort
Ecklak
Hallo liebe Naffen-Gemeinde !

Mal was neues. Seitdem wir nunmehr seit 8 Jahren meist im selben Angelrevier, am Skalvikfjord fischen und uns hin und wieder auch mal im Nordern des Landes herumtreiben, war es Zeit für etwas Neues. Somit sind wir nunmehr am Kornstadfjord gelandet ( Dancenterhütte auf Averoy ). Boot : 15 PS / 15 Fuss. Zum offenen Meer sind es ca. 12 km, wohl möglich, aber wohl nicht recht zu empfehlen mit der Nussschale. Somit werden wir uns wohl auf die flache Küste und den Kornstadfjord stürzen. Haben nur 8 Tage gebucht und freuen uns über jeden hilfreichen Tipp !

Gruss Benny
 
Ok.
Du hast es schon richtig erkannt. Fürs offene Meer ist euer Boot nicht geeignet. Dort müsst ihr aber auch garnicht hin. Der Kornstadfjord und die angrenzenten Frei-, Kvernes- und Bremsnesfjord bieten genügent Möglichkeiten. Ich bin seit 2010 jedes Jahr nur einen Katzensprung entfernt. Ende Juni auch wieder.
Hier mal zwei kleine Impressionen Klick und Klick. Für weitere Infos kannst Du dich gern auch per PN melden.
 
Direkt im fjord vor eurem Hafen könnt ihr auch gut fangen.
Haben letztes Jahr das Haus in der ersten Mai Woche gehabt.

Lump,Leng,Dorsch,Seehecht, Seelachs,Heilbutt und sogar nen Rochen konnten wir landen.
 
Der Kornstad- und die umliegenden Fjorde mögen ja sehr fischreich sein. Einen Lump oder gar Lumpen haben wir dort noch nie gefangen. :zwinker:
 
dann hast du wohl auf der falschen ecke gesucht :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Lumb natürlich
 
Hallo zusammen, hallo Benny,

wir sind ab Ende nächster Woche in demselben Ferienhaus am Kornstadfjord,
bist du jetzt schon vor Ort?
Wie ists da umgebungs- und angeltechnisch, gefällts dir dort?
Was fängt man?

VG vom Buttknut
 
Oben