Korioser Fang bei Ebeltoft

Havabbor

Well-Known Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
221
Alter
46
Ort
Bjerringbro,Danmark
Hej,
gestern hatten wir uns auf den Weg nach Ebeltoft gemacht zum "Natosteg".
Bei strahlendem Sonnenschein und ordentlich Wind bauten wir unsere Ruten ganz an der Spitze auf.
Eigentlich wollten wir ein paar Quappen verhaften.Von diesen lies sich leider nur ein Ausreisser des Kindergartens heraus befoerdern der natuerlich sofort wieder in die Freiheit gelassen wurde.
Die Platten waren leider nicht so zahlreich.Es kamen in 6Std. Angelzeit nur 20Stueck(Flunder,Kliesche,Scholle) in den Eimer aber dafuer waren sie schoen Dick.
8Kuestendorsche die recht gute Pfannengroesse hatten. Unter anderem auch von unserem Sohnemann natuerlich happy war.

Nun aber zum besagten kuriosen Fang des Tages.
Als ich gegen neun Uhr abends kurz vorm einpacken das Plattfischsystem langsam ueber den Boden schleppte in der Hoffnung das nochmal ein Dorsch darauf einsteigt bekam ich ploetzlich einen kleinen Ruck in die Rute. Fuehlte sich aber eher an als wenn das Blei kurz im Stein fest gesessen hatte.Danach fuehlte es sich so an als wenn das Blei ueber Steine rumpelt. Komisch war nur das die Spitze meiner 2lbs Rute mehr gebogen war als normal.
Kurz vor vorm rausheben sah ich dann etwas gruenes da es aber schon recht dunkel war konnte ich nicht genau erkennen was.
Die Ueberraschung kam beim raus heben.
8o EIN 70cm langer und gut genaehrter,sauber gehakter Aal.8o Wohl gemerkt kein Glas- oder Blankaal.
Mit allem hatten wir gerechnet aber nicht damit.
So war es dann ein artenreicher Angelnachmittag.


Hilsen
Ulrike
 
So sollte es immer sein und dazu die nette überraschung-ist doch Super!!
 
Mensch Ulrike, 20 Platte, 8 maßige Dorsche und 1 Aal
von 70 cm.
Das alles in 6 Angelstunden. Davon träumen wir an der
deutschen Küste:(
Ihr müßt ja richtig verwöhnt sein, das als nicht so doll
zu bezeichnen:>>

Freue mich schon auf den September.Wollen doch mal
sehen, ob ich nicht auch noch ein paar Platten kriege.
Laßt bitte noch ein paar für mich drinne :baby:

Solltet ihr am 25.08. in Hamburg sein, bringe ich Johann
die versprochene Tonne mit, ansonsten im September.
Natürlich zum Nulltarif, ich stehe zu meinem Wort.

Gruß Heinz
 
Havabbor schrieb:
Die Platten waren leider nicht so zahlreich.Es kamen in 6Std. Angelzeit nur 20Stueck(Flunder,Kliesche,Scholle) in den Eimer aber dafuer waren sie schoen Dick.

8o Wie jetzt, nicht so zahlreich :? Das ist doch eine schöne Anzahl die man erst einmal nachmachen muß:>>

Zu Eurem Fang ein kräftiges PETRI HEIL:baby:

Gruß Seewolfsucher
 
Hej,
deshalb nicht so doll weil wir ja auch mit 6Ruten zu gange waren.Wir mussten auch noch viele untermasige Dorsche wieder frei lassen. Die haben uns geaergert die Kleinen.

Hilsen
Ulrike
 
Oben