Kontrolle in Skarstein !!!

Tuempelteddy

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2004
Beiträge
1.875
Alter
61
Ort
23996 Bobitz/Mecklenburg
Nachdem ich nun seit fast einer Woche alle Info’s über Hoddels Aufenthalt in Norge aufmerksam studiert habe, kommen mir doch so einige Zweifel. Ist das wirklich alles richtig? Bild bitte im NAF hoch laden - wenn das Copyright bei dir liegtsmilies/kopfkratz.gif
20 Grad, Sonne und fast kein’n Wind – und das in Norwegen? :?
Hoddel beim Angeln und dann noch mit Fisch? :?
Hoddel auf `ner „Weight-Watcher-Party“ und danach am Grill? :?
Irgendwie kommt mir das komisch vor! Bild bitte im NAF hoch laden - wenn das Copyright bei dir liegtsmilies/kopfkratz.gif
Hoddel ohne Laptopp? 8o Hoddel nicht beim Fotografieren und Informationen sammeln? :?
Ich weiß nicht so recht? Bild bitte im NAF hoch laden - wenn das Copyright bei dir liegtsmilies/shake.gif
Am besten wird hier wohl mal eine überraschende Kontrolle der „Vorgänge“ im Süden Norwegens sein. Und da ich nun keinem von euch die Strapazen einer kurzfristigen Reise nach Skarstein zumuten will :P , habe ich mich schweren Herzens entschlossen, selber nach dem Rechten zu sehen. :}
Um den Überraschungseffekt zu wahren, werde ich auch gleich Morgen aufbrechen :-- und ohne große Pausen die Strecke bis zum Rossfjord zurücklegen. Ich vermute mal, dass die Aktion in ca. einer Woche zu bewältigen ist und ich euch dann Ende nächster Woche berichten kann.

Gruß Torsten


Eine Bitte noch! Ich möchte unangemeldet in Skarstein auftauchen, also vergesst mal schnell Hoddel’s Handynummer! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann bestell mal schöne Grüße von den Zurückgebliebenen! :]
Und schaue Dich genau um, vielleicht findest Du in irgendeiner Ecke so`n kleinen Altar an dem unser Hoddel täglich den Göttern kleine Gaben opfert für so wichtige Dinge wie "Wetter, Fisch usw.“
Aber vergiss nicht Dir selber ein paar schöne Tage zu machen! :baby:
 
@ Tümpelteddy
Torsten , du sollst dich schonen sagt dein Arzt - ich würde dir die Bürde der Verantwortung dann gerne abnehmen.

Ansonsten, jau - Kontrolle tut Not !!

Dann ein paar schöne Tage und - vergiss nicht zu grüssen.
 
ALSO DU BIST JA EINER....

1. Hoddel hat so schönes Wetter in Norwegen weil meine Mutter mit gefahren ist (mein Bruder lass ich mal aus dem spiel)
2. Hoddel fängt Fisch weil er nicht um die Fische herrum angelt... wie so manch anderer :D
3. Hoddel war nach der Weight-Watcher-Party beim Grillen weil er nicht verstanden hat wo rum es dort ging
4. Hoddel kann auch Angeln und Fotografieren gleichzeitig
5. Hoddel hat auch kein Wind in Norwegen weil er das schlechte wetter abhängen konnte, bei seinem Fahrstiel...
6. und zu guter letzt, Hoddel packt sich bücher unter sein Kopfkissen wenn er schlafen geht, so bekommt er sein ganzes wissen....

Versuch das doch auch mal :baby:

Ganz liebe grüße von mir, wenn Du Hoddel triffst. Und bring ja nicht das schlechte wetter nach Norwegen. Lass es lieber in Deutschland. Wir sind es gewohnt.
 
@ NikonGirl
Da dein Posting als befangen abgetan werden muss - bleibt nichts anderes als schweren Herzens Tuempelteddy seine wichtige Aufgabe erfüllen zu lassen. :D

Das mit den Büchern probier ich ab sofort aus. Kann ich dann morgen früh so ne Internet - Seite wie unser Hoddel erstellen ? 8)
 
@pommernsven
Ich bin ja nur neidisch weil ich selbst nicht nach Norwegen kann.... (bekomm kein Urlaub) Sonst hätte ich mal die Lage überprüft.

Na klar kannst Du das mit der Internetseite... Kannst Du mir "erfolg" buchstabieren?
 
Natürlich nicht - und so " na klar kannst du das..... ! " sehe ich das nicht. Glaube auch bald , dass Hoddel in Norge Rücksprache mit Trollen, Seenixen oder anderen Wesen hält.
 
@ Pommernsven
Wo, wenn nicht in Norge, kann man sich denn schonen? :P

@Nikongirl
zu 5. - Das schlechte Wetter bleibt selbstverständlich hier!!! Was soll das auch in Norge?
zu 6. - Was sind eigentlich Bücher :? :}

Torsten
 
@Tümpelteddy ,
DIESE Argumentation ist nicht zu schlagen. Also fahre los und entspanne dich bestens.

Folgende Anfrage meiner " beiden " Frauen : ist es dir möglich auf der Rücktour Rekker bis Bobitz zu transportiern ? Würden dann rasch rumrutschen und sie holen. Die " beiden " können nicht warten bis Mitte September !
Starker Eiweiß und Omega 3 Fettsäuren Mangel ! :(
- Früher hätte man gesagt - Heißhunger in der Schwangerschaft :D :D
 
@ pommernsven

Wie ich sehe kannst Du mir nicht "erfolg" buchstabieren, ich sag Dir die Lösung..

Erfolg wird so buchstabiert : T U N

Also ich kann eine Internetseite programieren und erstellen... Du hast vergessen das ich die Tochter von Hoddel bin :D

Dieses wie Du sagst "Na klar" war darauf bezogen das Du selbstverständlich eine Homepage machen kannst. Ob sie dann auch so erfolgreich bzw. Informativ wird, bleibt dir überlassen.
 
Ja Sven, du bist jetzt der 5. mit dieser Idee. Wenn das so weiter geht, kann ich gleich mit 'nem "KüMo" zum Rossfjord. :D
Für dich dann also auch einen Karton oder wie viele?

Torsten
 
Einer sollte bis September langen. Danke dir. Im Namen meiner Frauen.

Wird dann ja mal ne neue Form von " Tiefkühltruhenanglern " ?
Wismar als Hochburg des Krabbenhandels - wer hätte das gedacht.
 
Na dann mal los Torsten und güß Horst mal schön.
Dir und deiner Frau eine schöne Woche und erholt Euch etwas..

Guß Matze
 
Bestell js schöne Grüße von uns und Dir viel Spass Gute Reise !!!!
 
Ergebnisse meiner Reise

So, seit gestern bin ich nun zurück. Leider!

Die „Kontrolle“ fand am 21.08.2005 in Skarstein bzw. am Ausgang des Rosfjordes in der Zeit von 10.30 bis 22.00 statt.
Zum Wetter: Wir fanden Skarstein bei strahlendem Sonnenschein, Windstille und einer geschätzten Temperatur von 24,568 Grad :D . Also war nur die Temperatur im Lifebericht etwas untertrieben, was wohl entschuldigt werden kann. 8)
Zu Laptop und Kamera: Wer mag bei oben genanntem Wetter schon auf nen Monitor starren? :} So stand das gute Teil recht außer Acht gelassen in der Hütte. Mir wurde aber versichert, dass schon reichlich Bilder gemacht worden sind und auch an der Beschreibung von Küstenangelstellen und anderen interessanten Sachen (genaueres darf ich nicht verraten) gearbeitet wurde. :baby:
Zum Angeln und Fisch: Hoddel lud mich zu einer Bootstour zum Ausgang des Rosfjordes ein und steuerte wohl wirklich jede Stelle an, an der es keine Makrelen gab. X( Nur mit der Harper konnte er im Verlauf des gesamten Törns ca. 10 der gestreiften Räuber überlisten. Nach kurzem Überlegen kamen wir zu dem Schluss, dass der Mann, welcher immer die Fische einsetzt, am Sonntag wohl frei hat. :D
Mit garniertem Pilker in ca. 90 m Tiefe lief es dann besser. In kürzester Zeit lagen ein Dorsch, ein Schelli und ein schöner Leng im Eimer. Der auch noch überlistete Hai durfte nach kurzem Fototermin wieder zurück auf Nahrungssuche, dieses Mal mit hoffentlich mit mehr Glück.
Zur „Weigt-Watcher- Party“: Auf mein Nachfragen hin, wurde bestätigt, dass ein lockeres und lustiges Treffen stattgefunden hat. :baby: Nähere Einzelheiten unterliegen aber der „Geheimhaltungpflicht“! :D

Letztendlich soll ich noch alle Naffen aus dem sonnigen Südnorwegen von Hoddel und Familie grüßen!

@ Pommernsven

Die Reker liegen zur Abholung in Bobitz bereit.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Hoddel fängt Fisch weil er nicht um die Fische herrum angelt... wie so manch anderer

Jaaa, wen meinst du denn damit schon wieder :D :D :D :D :D :D :D
 
schön mal wieder von Hoddel zu hören, die melden sich ja gar nicht mehr. 8)

Gut das eine Kontrolle durch geführt wurde, danke an teddy...



@ umfischherumangler
mhh das weiß ich nicht mehr *aaahhh schreiend weg lauf* :D
 
@Tümpel......

hallo und zurück Thorsten, willkommen im Londonwettermecklenburg.

Na - das klingt ja nach EINEM guten Tag - und der Rest was hat man da getrieben ?
Da du in offizielem Auftrag unterweg warst erwarten wir auch über die restlichen Tage Rechenschaft - natürlich mit Bilddokumenten - sollst ja Fachkräfte im Hause haben !

PN zur Terminabsprache betreffs der Tierchen folgt sogleich !!!
 
Sauber Torsten wurde auch Zeit das jemand da mal nach dem Rechten schaut. :baby:
 
Oben