Lurchi
Stammnaffe
Hallo In die Runde,
ich/wir habe ein ähnlich gelagertes Problem wie im Thread "
keine Auskunft geben und bat um eine E-Mail auf welche dann geantwortet wird bzw. ein Rückruf erfolgen sollte. Leider erfolgte bis zum gestrigen Tage (~2 Wochen vor Reisebeginn)
keine Zusendung von Reisedokumenten, Antwortschreiben bzw. ein Rückruf. Darauf hin erfolgte am gestrigen Tage ein erneuter Anruf bei KF wobei die Dame am Telefon erneut keine Auskunft geben konnte oder auch wollte. Ein erbetene Verbindung zu einem aussagekräftigen Sachbearbeiter wurde verweigert. Telefonversuche am heutigen Tage endeten bisher alle in einer Endloswarteschlage.
So nun stehen wir etwas ratlos da. Eigentlich wollten wir klären ob wir die Reise auf Grund der momentanen Einschränkungen kostenneutral umbuchen können.
Eine relativ teure Flugreise sollte man ohne Einschränkungen genießen können, was auf Grund der derzeitigen Lage leider nicht wirklich möglich ist.
Unsere Bedenken, dass KF die gebuchte Reise eigentlich kaum aufrechterhalten kann beruht auf folgenden Gedankengängen:
-Flugreise Berlin Oslo Evenes mit Norwegian - Sind die gebuchten Flugtermine auf Grund der Einschränkungen im Flugverkehr noch gültig oder realisierbar ?
-evtl. teilweise Anreise zum Objekt in NOR mit öffentlichen Verkehrsmitteln- geht das in Quarantänezeit überhaupt ?
-Unterbringung in einem Gebäude mit mehreren Apartments incl. Frühstück im Gemeinschaftsraum - Kann man das überhaupt quarantänegerecht einrichten ?
-Gemeinsamer Filetierplatz und TK-Raum - selbiges Problem
-Wer kann sicherstellen, das die Rückflüge nicht während unserer Anwesenheit auf Grund der sich ständig und unvorhersehbar entwickelnden Coronalage verändert/gestrichen werden ?
Die Folgekosten für die Rückreise könnte dann schnell ausufern.
Eine Umbuchung sollte rein rechtlich und versicherungstechnisch eigentlich möglich sein. Die Reiseunterlagen sollten uns lt. Buchung spätestens 14 Tage vorher zugehen, somit liegt theoretisch schon eine Reisemangel vor. Recht hin oder her, wir haben das Gefühl das wir vom Reiseveranstalter, welcher es mit Sicherheit im Moment auch nicht einfach hat, hängen gelassen zu werden.
Wir hatten vorzugsweise bei KF gebucht, weil uns bisher nur gute Kritiken aus dem Netz und im Freundeskreis bekannt waren.
Wenn allerdings Kontaktversuche mehrmals auf diese Weise abgewürgt werden, so hat meiner Meinung nach das Krisenmanagement bei KF versagt. Die auf der Website für eine Woche gültige und pauschale Stornierung von Reisen ist etwas dürftig. Eine weitere Wertung möchte ich zu der oben genannten Sachlage eigentlich nicht abgeben. Das mag jeder für sich beurteilen.
Hat eventuell jemand die selbe oder nahe gelegene Destination gebucht und kann Auskunft über eine Reaktion von KF geben?
Was würdet Ihr uns raten in der momentanen Lage ?
PS: Ich bitte der Fairness halber um keinen öffentlichen Kreuzzug gegen diesen oder andere Reiseveranstalter, es sind nur sachliche Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise oder hilfreiche Tipps gefragt. Danke.
MfG
ich/wir habe ein ähnlich gelagertes Problem wie im Thread "
Angelreisen Hamburg nicht erreichbar–Umbuchung möglich?"
Wir hatten bei Kingfisher eine Pauschalreise mit Flügen ab 18.09.2020 auf den Vesteralen-Ringstad Sjohus gebucht und auch vollständig bezahlt.
Da uns trotz Restzahlung keine Reiseunterlagen zugestellt wurden, fragten wir telefonisch vor ca.14 Tagen bei KF diesbezüglich nach. Leider konnte die Dame am TelefonWir hatten bei Kingfisher eine Pauschalreise mit Flügen ab 18.09.2020 auf den Vesteralen-Ringstad Sjohus gebucht und auch vollständig bezahlt.
keine Auskunft geben und bat um eine E-Mail auf welche dann geantwortet wird bzw. ein Rückruf erfolgen sollte. Leider erfolgte bis zum gestrigen Tage (~2 Wochen vor Reisebeginn)
keine Zusendung von Reisedokumenten, Antwortschreiben bzw. ein Rückruf. Darauf hin erfolgte am gestrigen Tage ein erneuter Anruf bei KF wobei die Dame am Telefon erneut keine Auskunft geben konnte oder auch wollte. Ein erbetene Verbindung zu einem aussagekräftigen Sachbearbeiter wurde verweigert. Telefonversuche am heutigen Tage endeten bisher alle in einer Endloswarteschlage.
So nun stehen wir etwas ratlos da. Eigentlich wollten wir klären ob wir die Reise auf Grund der momentanen Einschränkungen kostenneutral umbuchen können.
Eine relativ teure Flugreise sollte man ohne Einschränkungen genießen können, was auf Grund der derzeitigen Lage leider nicht wirklich möglich ist.
Unsere Bedenken, dass KF die gebuchte Reise eigentlich kaum aufrechterhalten kann beruht auf folgenden Gedankengängen:
-Flugreise Berlin Oslo Evenes mit Norwegian - Sind die gebuchten Flugtermine auf Grund der Einschränkungen im Flugverkehr noch gültig oder realisierbar ?
-evtl. teilweise Anreise zum Objekt in NOR mit öffentlichen Verkehrsmitteln- geht das in Quarantänezeit überhaupt ?
-Unterbringung in einem Gebäude mit mehreren Apartments incl. Frühstück im Gemeinschaftsraum - Kann man das überhaupt quarantänegerecht einrichten ?
-Gemeinsamer Filetierplatz und TK-Raum - selbiges Problem
-Wer kann sicherstellen, das die Rückflüge nicht während unserer Anwesenheit auf Grund der sich ständig und unvorhersehbar entwickelnden Coronalage verändert/gestrichen werden ?
Die Folgekosten für die Rückreise könnte dann schnell ausufern.
Eine Umbuchung sollte rein rechtlich und versicherungstechnisch eigentlich möglich sein. Die Reiseunterlagen sollten uns lt. Buchung spätestens 14 Tage vorher zugehen, somit liegt theoretisch schon eine Reisemangel vor. Recht hin oder her, wir haben das Gefühl das wir vom Reiseveranstalter, welcher es mit Sicherheit im Moment auch nicht einfach hat, hängen gelassen zu werden.
Wir hatten vorzugsweise bei KF gebucht, weil uns bisher nur gute Kritiken aus dem Netz und im Freundeskreis bekannt waren.
Wenn allerdings Kontaktversuche mehrmals auf diese Weise abgewürgt werden, so hat meiner Meinung nach das Krisenmanagement bei KF versagt. Die auf der Website für eine Woche gültige und pauschale Stornierung von Reisen ist etwas dürftig. Eine weitere Wertung möchte ich zu der oben genannten Sachlage eigentlich nicht abgeben. Das mag jeder für sich beurteilen.
Hat eventuell jemand die selbe oder nahe gelegene Destination gebucht und kann Auskunft über eine Reaktion von KF geben?
Was würdet Ihr uns raten in der momentanen Lage ?
PS: Ich bitte der Fairness halber um keinen öffentlichen Kreuzzug gegen diesen oder andere Reiseveranstalter, es sind nur sachliche Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise oder hilfreiche Tipps gefragt. Danke.
MfG