DarkestSun
Stammnaffe
Hallo zusammen,
Nächstes Jahr haben wir einen Mitfahrer der erst 1x in Norwegen war, sich dort alles geliehen hat. Jetzt möchte er anschaffen und hat mich darum gebeten.
Budget: gibt es so nicht, Mittelklasse, kein High End, gutes PL Verhältnis aber es soll auch Spaß machen. Vorhanden ist nur eine Rute/Rolle die er nutzen will.
Denke bei den Ruten muss es preislich nicht dreistellig werden, da sollte es zweistellig was geben. Allerdings hatte ich das meiste nie in der Hand - vielleicht gibt es Erfahrungen oder Alternativen!
1. Spinnkombi
Spinnrute ca 30-60g, 2,40-2,70m -
2. Rute SG MPP Big Lure & Jerk 150 (gesetzt)
Rolle: Baitcaster Komodo/Tailwalk, Alternativen falls der Gebrauchtmarkt hier nichts bietet?
3. schwerere Pilkrute, 20-30lbs
Z.b. Savage Gear SGS4 Boat Game 7'5'' / 2,26m MF 150-400g 20-30lbs?
Rolle dazu (gesetzt): Penn Warfare 20
Freue mich über Feedback, ich kann bei den ganzen Ruten/Rollen nur nach den reinen angegebenen Werten gehen und gucken, Erfahrungen helfen dort aber sehr ob das Zeug zueinander passt.
(Die Suche habe ich natürlich vorher bemüht.)
Nächstes Jahr haben wir einen Mitfahrer der erst 1x in Norwegen war, sich dort alles geliehen hat. Jetzt möchte er anschaffen und hat mich darum gebeten.
Budget: gibt es so nicht, Mittelklasse, kein High End, gutes PL Verhältnis aber es soll auch Spaß machen. Vorhanden ist nur eine Rute/Rolle die er nutzen will.
Denke bei den Ruten muss es preislich nicht dreistellig werden, da sollte es zweistellig was geben. Allerdings hatte ich das meiste nie in der Hand - vielleicht gibt es Erfahrungen oder Alternativen!
1. Spinnkombi
Spinnrute ca 30-60g, 2,40-2,70m -
Z.b. Savage Gear SG4 Distance Game 9" / 2,74m F 25-65g 2-teilig Spinnrute - bei A&M grad im Angebot - könnte das passen auf Pollack& Co in Norwegen?
Dazu dachte ich an 4000er Penn Sargus/Battle/Okuma Azores2. Rute SG MPP Big Lure & Jerk 150 (gesetzt)
Rolle: Baitcaster Komodo/Tailwalk, Alternativen falls der Gebrauchtmarkt hier nichts bietet?
3. schwerere Pilkrute, 20-30lbs
Z.b. Savage Gear SGS4 Boat Game 7'5'' / 2,26m MF 150-400g 20-30lbs?
Rolle dazu (gesetzt): Penn Warfare 20
Freue mich über Feedback, ich kann bei den ganzen Ruten/Rollen nur nach den reinen angegebenen Werten gehen und gucken, Erfahrungen helfen dort aber sehr ob das Zeug zueinander passt.
(Die Suche habe ich natürlich vorher bemüht.)