kompetente Hilfe

heimi

New Member
Hallo Naffer,
jetzt war ich schon 6 x in Südnorwegen und erst jetzt entdecke ich euer Forum. Bin total begeistert von den Beiträgen und habe in dem Zusammenhang gleich eine Frage:
vom 4.- 18.August werde ich wieder dort sein. Da das wohl der letzte gemeinsame Angelurlaub mit meinen drei Söhnen sein wird ( erwachsen), habe ich dieses Mal etwas Neues probiert und eine Hütte direkt am Wasser in Lindesnes gebucht. ( offenes Wasser?!) Zur Hütte gehört ein 14 Fuß Boot mit 15 PS Außenborder.
Wäre nun für jede Form von Info dankbar : Montage/ Gewichte/ Köder / Naturköder ja- nein/ Zeiten/ Fischarten/Karten/Besonderheiten/Geheimtips etc.
Super wenn mir aus eurem Kreis der erfahrenen Norwegenangler wer helfen könnte.
Danke und Gruß

Auch von mir ein Hallo und willkommen im NAF,
NA ob das der letzte Angelurlaub mit deinen Söhnen ist glaube ich nicht die werden Papa doch wohl nächstet Jahr auch begleiten.....

Matze

Also ich bin 23 und werde auch nächstes Jahr mit meinem Vater nach Norge fahren. Das einzige was sich geändert hat das ich mitlerweile auch bezahlen muss ;<

Ich bin platt

Hi Leute, ist ja wahnsinn. Kaum habe ich mich bei euch eingeklinkt - schon kriege ich Antwort.
An Hoddel: wir werden direkt Lindesnes sein ( sagt zumindest der Vermieter).

Außerdem finde ich es ja auch toll dass meine Jungs noch mitfahren - aber vielleicht geht es bald wegen der Ausbildung nicht mehr. Ansonsten bin ich ganz froh wenn ich nicht allein auf dem Wasser bin. In manchen Situationen braucht man schon ein paar Hände.!

Also heimi man keine Panik ;) mit de sohnemänners wenn die richtig infiziert sind kommen die in zukunft auch wieder mit ( glaube ich ) denn meine tochter hat sich nach 1 jahr abstinez auch wieder eingeklingt :) Wenn du von mir noch tips zu lindesnes haben möchtes mußt du noch genau mitteilen : wo biste denn genau - Reisveranstalter Ortsteil usw :?

hilsen de cheffe

Lindesnes

Hi cheffe,

glaub ich auch -und eigentlich fände ich das auch super. Mal sehen.
Leider habe ich von meinem Vermieter ( Frühling /Hamburg; hat mir bisher nur super Häuser für erschwingliches Geld vermietet!!)keine genauere Angaben als Lindesnes. In früheren Fällen waren aber immer die Orte - auch kleinere -korrekt angegeben, so dass ich davon ausgehe, direkt in Lindesnes zu sein. Nun kenne ich diesen Fleck überhaupt nicht, denn ich war bisher meistens in der Region um Farsund,Saeveland etc.Wäre also dankbar für jede Form von Information bezüglich der Angelei in und um Lindesnes. Wenn du mir irgendwie helfen könntest wäre das echt top!
Gruß heimi

Also ich habe mir das mal auf der Karte angeschaut, das beste Fanggebiet wird dort wohl Neskletten sein. 8)

Allerdings richtig tief wirds erst weiter draussen, wenn Ihr also nicht sehr gut motorisiert seid, würde ich mein Hauptaugenmerk auf das leichte Pilkfischen legen. :}

Oben