•   
  •   

Kommentare zur Avet

Seeteufelfreund

Well-Known Member
Hallo ,

super Arbeit !!!!!

Ein Tip vielleicht für die nicht Technik versierten unter uns:

Die Teile auf den Bildern und im Text mit Nummern oder Buchstaben versehen,hab´s bei den Amis gesehen,fand ich ´ne tolle Idee.

gruss Martin

AW: Avet

Hallo,
Vielen Dank für die Arbeit .
Habe seit diesem Jahr genau das Model.
Solche Anleitungen helfen ungemein.
gruß funzel

Na besten Dank, läuft ja:]

Hallo Hajo,hallo Willi
habt Ihr fein gemacht :daumen:
Ein kleiner Tip noch: wer das öfter machen will,bei Conrad gibt es einen super Werkzeugkasten,der neben Zoll-Bits auch Bits gegen alle Gemeinheiten diverser Hersteller bereithält.http://www.conrad.de/ce/de/product/814489/
Ich hoffe,der Link klappt.
Einen schönen Abend noch
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klasse Anleitungen habt ihr ausgearbeitet, Danke da kann man einiges mitnehmen.:daumen:

AW: Kommentare zur Avet

Hallo an alle,

ich besitze seit 3Jahren eine Avet MXL 5.8 die wohl auch dringend mal gewartet werden müsste. Habe allerdings kein Werkzeug und um ehrlich zu sein trau ich mich da auch nich so wirklich ran. Seit einiger Zeit lässt sich der Knopf für die Knarre nur sehr schwer hoch und runter bewegen.
Meine Frage ist ob es in Deutschland auch so was wie einen Reparatur bzw. Wartungsservice gibt wo ich die Rolle einschicken könnte.

Hi since1981

Member JETBLACK hier im Forum kann Dir helfen.

Gruß Uwe

ich hätte da auch mal ne frage zur avet:
hab ne sx und wenn ich die schiebebremse über die strikeposition schieben will, muss ich nen sehr großen wirderstand überwinden. geht echt kaum, den schieber auf "full" zu stellen.
als die rolle nagelneu war, ging das problemlos... dabei hab ich bis jetzt nur die schnur aufgespult, den ersten einsatz hätte sie erst anfang mai ...

einer ne idee?

cheers und danke schon mal.

Mach da nichts mit Gewalt. Ich vermute, du hast den Rändelknopf auf dem Bremshebel zu weit zugedreht.

Jetzt bitte den Bremshebel auf Free, dann den Rändelknopf aufdrehen. Aber nicht ganz abdrehen.

Nun sollte der Bremshebel wieder frei sein.

Dieser Rändelknopf nur wird bewegt, wenn die Bremse auf Free steht!!

Jetzt kann die Bremskraft neu eingestellt werden.

Bei mir auf ca. 20.% der Tragkraft der Schnur.

Bremshebel auf Strike, Bremslast prüfen. Dürfte jetzt zu gering sein. Bremshebel auf Free, Rändelschraube etwas anziehen. Bremshebel auf Strike, Bremslast prüfen. Und das solange, bis die Bremskraft stimmt. Vor jeder neuen Einstellung immer den Bremshebel auf Free.

Und dann den Rändelknopf nicht mehr anfassen. Der bleibt so.

Gruß

Pöhlder

Oben