Können die wirklich so viel ??

Holstentrinker

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
333
Alter
65
Ort
Spreewald
ich habe ja nun schon alle bücher von reiner korn gelesen aber wenn ich so grüble, stelle ich mir immer wieder die frage: fängt er nun wirklich so viel weil er so viel ahnung hat oder liegt es bloss daran, dass er zu den günstigsten jahreszeiten dorthin eingeladen wird wo man sowieso fisch satt fängt ??

ich will ihm wirklich nicht die kompetenz abreden aber eines ist doch wohl klar:
je öfter ich angle desto mehr fisch fange ich.
wenn ich da so an uns denke , 1 mal im jahr eine woche norge und dann noch billig ; dass kann man doch nicht vergleichen oder ??


freue mich auf eure schelte

holstentrinker
 
Der hat sicher Erfahrung. Ich kann mir aber vorstellen, daß er als Promi immer auch an den Fisch geführt wird.
Das sollte keine Abwertung sein.
Wen ich nochmal wählen könnte, würde ich auch gerne so was werden wie er.
:D :D
Petri
Heinz Jürgen
 
Hallo Holstentrinker
Die sind so gut wirklich und ich glaube auch zu wissen wo die ihre Stärken haben
die sind nicht verbort in irgend eine Montage sind offen für neues und fragen sich laufend warum ist das so und nach dem Motto Versuch macht kluch findest du vieleicht die ein oder andere möglichkeit mehr und größere Fische an den Haken zu bringen :)
Ich möcht nicht wissen wie oft die mit hängenden Köpfen wieder reingefahren sind weil sich ihre neue Montage als Flop erwiesen hat :D :D
 
Das ist sicher richtig Masch.
Dazu kommt, daß die es in ruhiger Gelassenheit mehrmals pro Jahr probieren
dürfen. Bei uns artet das ja oft in Hektik aus, wenn`'s mal nit läuft (Kommt auf die Crew an). Da musses dann mit Gewalt gehen.

Heinz Jürgen
 
Dazu kommt natürlich, dass den "Promis" alles getan wird, damit sie die beangelten Regionen/Gewässer mit dem bestmöglichen Eindruck wieder verlassen und das natürlich in ihren Publikationen Niederschlag findet. Daraus entwickeln sich mit der Zeit natürlich auch Freundschaften. Für Freunde macht man mehr, als für irgendwen.
 
puh schwere sensible Frage...

Ich denke in dem neuen Video kommt es sehr gut rüber... wie Rainer Korn wirklich ist... und vor allem was er darstellt. Für mich ist er nicht der Mensch, der verschieden Systeme "erfunden" hat, der immer den großen bösen Butt am Haken hat, der einmal raus fährt und das Boot voller Fisch hat....

Für mich ist es ein Mensch, der Spass an seinem Hobby hat und dies zum Beruf gemacht hat. Mit Sicherheit kann er einige erfolge für sich verzeichnen, mit sicherheit hat er einem Namen... und ganz ehrlich...
mit sicherheit ist der Name rainer korn ein indiz für Norwegen... aber

durch die vielen Möglichkeiten nach Norwegen zu kommen, durch die Fachzeitschrift und nicht zuletzt durch unermüdlich persönlichen einsatz hat er sich zu dem gamcht was er jetzt ist... ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Norwegen angeln... mehr nicht 8)
 
Der Rainer Korn ist ein ganz normaler Mensch! Und er fängt seinen Fisch. Wer seine Berichte kennt, der weiß das Rainer Korn nicht die Riesen gefangen hat. Aber er ist beruflich sehr oft oben und hat einen riesigen Erfahrungsschatz! Auch er hatte schon Tage an denen er nichts gefangen hat, aber bitte wer schreibt einen Bericht über einen Schneidertag? Wer will das Lesen? Er ist für mich ein Vorbild in sachen Norwegenangeln!
In den Zeitungsberichten für Süßwasser ist es nach meinen Wissen schon etwas anderes.
Uli
 
ich würde sagen, ne gesunde mischung aus holstentrinker und heilbutt.... :}

gruß lumbensammler
 
Sie neiden nicht sondern sie feiern ihre Helden. Glaubt mir, der Erfolg muß hart erarbeitet werden, sehr hart. Ich sage: Klasse! Rainer und Kollegen; ich gratuliere zu dem was und wie ihr es erreicht habt! Ihr wisst wie man fischt und wie man sich vermarktet! Ich lerne gerne von eurem Fachwissen

.....@ Heilbutt.....damit hast du mir aus der Seele gesprochen :}


Gruß Holger
 
Ich sehe Rainer Korn als derzeit "unbestrittene Nr.1" in Sachen Angeln in Norwegen. Ich konnte bisher von vielen seiner Tipps und Erfahrungen profitieren.

Er ist derzeit halt der Profi, der es schafft Hobby und Marketing clever in Einklang zu bringen und ich gönne es ihm.

Die eine Sportart hat ihren "Schumi" und die Unsere unseren "Korni". Heilbutts Beitrag traf den Nagel meiner Meinung nach voll auf den Kopf.

Aber, Erfolg hat auch viele Neider, leider.......... .

Ich würde Rainer Korn gerne mal persönlich kennen lernen, ihm mal die Hand schütteln (und danach 3 Tage nicht waschen:D).
 
Moin,

also man darf nicht vergessen, die haben unser und ihr "Hobby" zum Job gemacht.

Daher haben sie auch eine Menge Zeit sich mit der Materie auseinander zusetzten.

Ansonsten sind die Redakteure von RuR ganz "normale Angler" wie wir hier auch :D und nett sind die Jungs auf jeden Fall.Aber auch ihnen springen die Fische nicht in den Kescher.

Grüße Stephan
 
@ rueganer:

Zitat :"Ich würde Rainer Korn gerne mal persönlich kennen lernen"

dann komm doch am 24/25.4 nach Fehmarn zum "Tag der Meerforelle", mit Glück kannst du ihn da treffen.

Wenn nicht, kannst du ja mal an meiner Hand schnüffeln - hab ihn die letzten 2 Jahre da getroffen und seine Hand geschüttelt. :D :D :D


Grüße Stephan 8)
 
@ Stephan

Danke, Termin ist vorgemerkt, stelle doch bitte mal nähere Informationen ins NAF, da werden bestimmt noch einige von uns kommen wollen. :)
 
Nun ich habe Rainer Korn persönlich kennengelernt und ich habe eine große Meinung von Ihm. :)
Er ist ein Mensch wie Du und ich und nimmt sich auch die Zeit jemanden mal etwas zu erklären.
Mir hat er mal verdeutlicht warum es an unserer Montage leuchten sollte. ;)
Er ist ein Pfundskerl und ich lass auf Ihn nichts kommen. :]
 
Können die wirklich soviel??

Hi miteinander,

denkt mal bitte an den alten Spruch:

NEID muss man sich erarbeiten, MITLEID kommt ganz von allein. :}

Also ich hab Rainer seine ganze Entwicklung in der Angelpresse in den letzten Tagen (war mal ein wenig bettlägerig) Revue passieren lassen und ich kann nur sagen: Hut ab! :) :) :)

Petri & all times tight lines :P
 
Oben