Koehler mit Pilzen/ Gratiniert

diedaenen

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
1.071
Alter
53
Ort
8350 Hundslund/ Dänemark
Hallo

Is ja pilzzeit

600 g Fischfilet (Seelachs) 3 EL Zitronensaft 1 Zwiebel(n) 50 g Butter 300 g Pilze nach Wahl
Fett für die Form 150 ml Wein, weiß, trocken 150 g Sahne 6 EL Tomatensauce Salz und Pfeffer 6 EL Semmelbrösel 1 EL Petersilie, gehackte
Ofen auf 180°C vorheizen. Zwiebeln abziehen und fein würfeln.Pilze abreiben und blättrig schneiden. Filets abspülen und trocken tupfen und säuern.

Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig anbraten. Pilze zugeben und kurz mitbraten. Pilzmischung und Petersilie mit der Tomatensoße mischen.

Eine Form einfetten und die Seelachsfilets hinein geben, salzen und pfeffern. Wein und Sahne verquirlen und über den Fisch geben. Die Pilzmischung auf dem Fisch verteilen. Mit den Semmelbröseln bestreuen und mit Butterflöckchen belegen. Im Ofen 30 bis 40 Minuten backen.

Guten Hunger
Johann
 
Na dann woll'n wir mal Pilze suchen, Filets haben wir ja noch in der Truhe :lach

Vielen Dank für das Rezept, werde ich doch in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Gruss Thomas :<-
 
werde morgen mal schauen ob es schon genügend pilze gibt danke für die anregung
 
HAllo

@ Robert

Am besten schmeckt mir das mit Pfifferlingen oder Maronen. Wenn die auch noch frisch gesammelt wurden... mmhhhmm ich koennt schon wieder.

Steinpilz oder Stockschwaemmchen sind aber auch sehr gute Alternativen.

Wenn es guenstiger werden soll gehen auch Champinons. Die wuerd ich dann aber mit ein paar Schinkenwuerfeln vorher so lange ausbraten bis sie keine fluessigkeit mehr abgeben.

Giten hunger
Johann
 
Schönes Rezept und es ist ja Pilzzeit, bei uns z.Zt. massenhaft Maronen
 
Danke für das Rezept Johann, das hört sich verdammt gut an.
Werde ich mal probieren:)
 
Oben