•   
  •   
 
 
 

Knutshaug auf Dolmoya 2019

@ Hansekogge, ich gebe dir da völlig Recht mit dem Fangdruck das bringt nichts und nimmt einem ausserdem den Spass.Bei mir persöhnlich ist mittlerweile der Weg das Ziel,wenn dann noch ein paar schöne Fische kommen,umso besser.Ich war das erste mal in Norwegen und bin da völlig ohne Druck hingefahren. Um sich so ein Gebiet zu erschliessen ist eine Woche auch nicht wirklich viel,dafür lief es bei uns garnicht so schlecht. Das wir beim Nächsten mal die Anreise optimieren hatte ich ja oben schon erwähnt.Die Lachsfarm unterhalb von Nordklakken gibt es immernoch,da gab es bei uns ein paar Leng und Köhler.Die Sache mit dem Guide wollten wir uns ersparen,dabei ginges uns aber nicht ums Geld.Remo hat auch so ein paar Tips gegeben die recht hilfreich waren
 
Mit der Lachsfarm meinte ich aber von Nordlakken südlich zur Küste von Hitra ,davor is eine kleine
Insel Namens Skejholmen ,dazwischen kann man gut das Wetter abwarten wenns davor mal schnell
stürmisch wird.
Und in der Bucht westlich vor der Insel Richtung Hitra geht's von 10 m schnell auf 80 m und tiefer.
Und da lag vor 20 Jahren mal ne Farm und die Fress-Futterecke war für die Fische geblieben.
Mein Akku is leer ,ich schreib morgen weiter.
Gruß Hansekogge
 
So noch eine Nachbetrachtung zu Hitra .
Hitra is ja von Oslo aus gut an einem Tag zu erreichen .
Weiter höher über Trontheim legen wir immer nen Stop aufm Campingplatz
ein.
Es gibt auch eine Fähre von Frederikshaven nach Oslo Montag abend so das
man nächsten Abend ca 18 Uhr auf der Insel is. Die fährt aber nur Montags .
Also schauen wir bei den Angelreisen nach freien Wechseltagen .
Die letzten Jahre habe ich die Angelreisen wieder mehr ab Anfang Juni verlegt,
einfach um durch die Mitternachtssonne mehr Chancen zum Angeln zu bekommen.
Und auch bei 2 Wochen oder mehr sollte man an Alternativen denken , falls es mal nich
geht mit dem Rausfahren . Da wird es sonst auf ner kleinen Insel sehr langweilig
(Ylvingen is so Bsp. ).
Übrigens war ich vor 2 Wochen im Hardanger , tolle Gegend und Bilder im Kopf.
Aber hab kein Filet zum Mitnehmen gehabt, es hat kaum was gebissen.
Auch das is Norwegen .
 
Oben