•   
  •   
 
 
 

Knutshaug auf Dolmoya 2019

yves1311

Stammnaffe
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
70
Da ich hier nun auch schon ein paar Monate mitlese und von der Unmenge an Informationen profitiere,möchte ich auch mal was zurückgeben.
Wir sind 8 Leute zwischen anfang 20 und mitte 50,einige alte Hasen und ein paar Neulinge in Sachen Norge.
Auch die Ansprüche an die Angelei sind schon etwas verschieden, von ich angle einmal im Jahr in Norwegen bis zum Angeljunkie alles dabei.
Los gehts bei uns am Donnerstag aus der Region Leipzig Richtung Rostock, zur Fähre nach Trelleborg, anschliessend Nachtfahrt durch Schweden nach Swinesund und weiter Richtung Hitra. Bevor hier der erhobene Zeigefinger kommt, wir wissen das es eine recht stressige Anreise ist, war aber nicht zu ändern.
Geplante Ankunft auf Dolmoya ist Freitag Mittag oder Nachmittag und dann 1 Woche angeln bei hoffentlich machbaren Bedingungen.Rückreise ist dann am 24.5. über Oslo-Frederikshaven.Ich versuche einige Updates von unterwegs zu senden und auch von dort selbst.
Ich hoffe das Internet gibt es her.
Für Tips in Sachen Angelei und auch zur Anreise sind wir natürlich sehr dankbar.
Meine nächste Meldung dann von unterwegs,bis dahin allen Petri Heil und gutes Wetter.

Grüsse aus der Messestadt
 

murphy1108

Stammnaffe
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
64
Gute Anreise wünsch ich euch.
Wir sind ab Samstag in Gjestebrügge :k020:.
Wir nehmen die entspannte Anreise über Kiel -- Oslo .
Auf gutes Wetter hoffen wir natürlich auch und viele Fische :genau:.
Vlt sieht man sich da oben.
Viel Spaß :a020:
 

yves1311

Stammnaffe
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
70
Kiel Oslo ist für uns nicht so interessant da wir schneller in Rostock sind und außerdem 1 Tag eher los gemusst hätten daher auch die Nachtfahrt
 

murphy1108

Stammnaffe
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
64
Das kann ja jeder machen wie er mag :zwinker:
Wir sind nur zu zweit und beide jenseits der 50. Da wird man schon ein bissl bequemer :a055:.
Dafür seit ihr eher da und könnt schonmal die Angel rein halten:angeln:
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
4.581
Ort
Ldkr. Günzburg
Kommt gut und sicher an. Ich freue mich über euren Bericht!
 

der beste

Stammnaffe
Mitglied seit
11 Januar 2019
Beiträge
62
Alter
52
Ort
M-V
Gute Anreise und viele tolle Fische.
Windtechnisch sieht es ja recht entspannt aus.
Kommt gesund wieder.
 

Gallere

Riff Bezwinger
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
3.587
Alter
61
Ort
Buchholz,Niedersachsen
Kommt Gesund und knitterfrei hoch,viel Spaß und nur krumme Ruten bei bestem Angelwetter gewünscht.:angler::angler::a010:
 

yves1311

Stammnaffe
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
70
Vielen Dank erstmal an alle für die guten Wünsche.
Weis jemand von euch ob es irgendwelche Besonderheiten auf der Strasse gibt(Baustellen,Sperrungen,etc.)

Grüsse Yves
 

Kaiser Franz

Stammnaffe
Mitglied seit
15 Mai 2013
Beiträge
141
Ort
Neuruppin
Auf der E3 ist 'ne längere Baustelle, ansonsten kommt man recht flüssig durch. Umleitungen waren bei uns nicht vorhanden!

Gruß vom Kaiser
 

Petske84

Stammnaffe
Mitglied seit
27 November 2018
Beiträge
67
Gute Anreise wünsch ich euch.
Wir sind ab Samstag in Gjestebrügge :k020:.
Wir nehmen die entspannte Anreise über Kiel -- Oslo .
Auf gutes Wetter hoffen wir natürlich
auch und viele Fische :genau:.
Vlt sieht man sich da oben.
Viel Spaß :a020:
Ja sauber. Wir sind Ende August bei Honza. Hoffe du wirst berichten. Viel spass euch
 

murphy1108

Stammnaffe
Mitglied seit
17 Februar 2019
Beiträge
64
Ja sauber. Wir sind Ende August bei Honza. Hoffe du wirst berichten. Viel spass euch
danke euch :zwinker:
ich hoffe es gibt etwas zu berichten. für uns wird es das erste mal hitra. also absolute nerds :a055:
gelesen hab ich so ziemlich alles hier im forum und hoffe das wir das gelesene auch umsetzen können. schauen wir mal :zwinker:
falls aber noch jemand einige tips los werden will immer her damit. auch gern per pn.
falls es nicht so klappt können wir dann wenigstens tips geben wie man es nicht so macht :lacher:
 

Hansekogge

Stammnaffe
Mitglied seit
9 November 2018
Beiträge
12
Hi
Als erstes is im Tunnel von Hitra unten ne Kamera ,bei 40 km/h.
Dann könnt ihr nach dem Tunnel links bei Hitraturist service anhalten und mal reinschauen.
Sind nette Leute dort und haben gute Anglersachen .Die Makrelenvorfächer z.Bsp. Kann ich nur empfehlen , blanke Haken
mit Haaren .
Über Auskünfte zwecks Fischen ganz zu schweigen.
Selbst Angelguide wäre möglich bei freien Terminen .Kostet zwar ne Menge aber die Jungs haben die Erfahrung
vor Ort und sind auch danach noch erreichbar.
Ach so zur Anfahrt kann ich die N3 ab Elversum empfehlen , is einfach ruhiger die Strasse .
So ich muss erstmal in die Heia . Der Fisch wartet morgen früh.
Gruß
Hansekogge
 

stempie33

Stammnaffe
Mitglied seit
5 April 2018
Beiträge
21
Alter
55
Wünsche euch eine stressfreie Anfahrt und gutes Wetter , bin gespannt, was so geht ....
 

yves1311

Stammnaffe
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
70
So ganz kurz, sind gut angekommen.
Gestern gut angekommen, und nochmal kurz raus es gab ein paar Dorsch und nen Pollack.
Ausführlich später muss jetzt los.
 

yves1311

Stammnaffe
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
70
Also wie versprochen etwas ausführlicher.
Gestern und heute haben wir die Berge und Plateaus in der Nähe beangelt, Fisch ist da muss aber erarbeitet werden.
Köhler bis 80 cm sind kein Problem und Leng bis zu einem Meter haben wir auch schon einige. Dorsch haben wir außerhalb der Schären noch nicht gefunden haben aber noch ein paar Tage Zeit. Das Wetter ist der Hammer, gestern waren um die 20 Grad und Wind so um die 6 m/s
Heute morgen war schon zu wenig Wind, wir hatten eine Drift von 0,2 km/h. Heute Abend werden wir bei auflaufenden noch mal angreifen, es ist ja bis nach 12 hell. Wenn jemand einen Tip für Dorsch hat, den nehmen wir gerne an.
 
Oben