Knotentechniken für Geflochtene (mit Videostream)

todamame

Chat-Pirat
Registriert
25 Februar 2009
Beiträge
205
Alter
60
Ort
Lünen
Doppelter-Clinch, Blutknoten und andere

Hallo zusammen!

ich bin zwar Norge-Anfänger und muss noch einiges lehrnen, aber vielleicht gerade deshalb einen Tipp von mir:

Wir haben gerade im Chat diskutiert, welcher Knoten für welchen Zweck der Richtige ist. Alles was die Spezialisten (Peppi, Leuchtturm, Admiralrolli,...) mir versucht haben zu erklärt, habe ich beim Gaageln unter "Knoten mit Video" gefunden. Schaut doch mal rein!
 
AW: Knotentechniken für Geflochtene (mit Videostream)

Hi toda,

Danke für den Tip, nicht schlecht die Seite.
Bis denn, und guten Halt;)
 
AW: Knotentechniken für Geflochtene (mit Videostream)

Moin,

die Seite ist würklich nicht schlecht und gut zu verstehen :]

Aber was haben dir denn die "Spezialisten" für Knoten empfohlen um eine Geflochtene an den Wirbel zu bringen??

Gruß
Carsten
 
AW: Knotentechniken für Geflochtene (mit Videostream)

tcha, wir haben auch vernünftige Themen über die wir im Chat diskutieren :D

Es ging hier um die Haltbarkeit und Reißfestigkeit von o.g. Knoten und anderen, sowie das für und wider von No-Knots. Auch wurde dabei über die Verbindungen von monofilen und geflochtenen Schnüren zum Pilker gelabert.
 
AW: Knotentechniken für Geflochtene (mit Videostream)

Hi,
Möchte gern hier anknüpfen :]
Probleme haben sich bei mir eingestellt beim zusammenknoten von 2 geflochtenen Schnüren
Da haben sich die Knoten bei Belastung auf gezogen
Daher bin ich auf der suche von Knoten welche halten!
 
AW: Knotentechniken für Geflochtene (mit Videostream)

Hallo Marian,

der Konten zum verbinden von zwei Schnüren heißt "Blutknoten". Findest Du auch auf dem Link!

MfG todamame
 
AW: Knotentechniken für Geflochtene (mit Videostream)

Weiss jemand von euch wieviel % der Tragkraft beim Albright-Knoten erhalten bleibt ?
Ich konnte keine Angaben dazu finden. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemessen.
Anhang anzeigen 51896
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Knotentechniken für Geflochtene (mit Videostream)

Danke für die Tipps, werde morgen mal knoten
 
Oben