knot thightner Material ?

bogus

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
467
Ort
Lampertheim
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Material um mir einen "knot thightner" selbst zu basteln.
Sowas in der Art soll es werden, sicher ein wenig einfacher aber nach dem Prinzip.

https://www.saltywatertackle.com/accessories/valley-hill-kamiwaza-dual-pe-stick-493.html

Seit vielen Jahren schneide ich mir regelmäßig mit den PE Schnüren die Finger auf, denke Ihr kennt das.

Ich habe mir Anfang des Jahren aus einem alten Stück Blank und ein paar Fahrrad Griffe zwei solche Griffe zusammengebaut. Aber egal welche Fahrradgriffe ( Gummi ) ich genommen habe, immer hat die PE Schnur die Griffe eingeschnitten.

Jetzt suche ich ein Material das hält.

Habe Ihr eine Idee ???
 

Anhänge

  • valley-hill-kamiwaza-dual-pe-stick.jpg
    valley-hill-kamiwaza-dual-pe-stick.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 58
Wenn das Teil als Fischbetäuber benutzt werden kann nehme ich an das es recht schwer ist. Da ich aber gerne auch mit dem Flugzeug
unterwegs bin kommt es fast auf jedes Gramm an. Aber Danke !
 
ich bin auf der Suche nach einem Material um mir einen "knot thightner" selbst zu basteln.
Sowas in der Art soll es werden, sicher ein wenig einfacher aber nach dem Prinzip.

2 ca 15/20cm lange Haselnußstöckchen, Rinde schälen 3-4 Tage trocknen lassen mit Schleifpapier nacharbeiten, FERTIG!!! Gewicht 40g.!!! Kostenpunkt ist nicht zu errechnen.
:flaggen14:
 
Suche mal nach "Cocktail Stößel Holz", ...kann man ja auch sonst gut gebrauchen. :a015:
 
Hi,

ich habe mir nach dem Panama-Beitrag von Since1981 ebenso die Lenkergriffe XLC Bar Grips GR-G13 gekauft.
Besenstiel eingesetzt und fertig. Ich habe da noch kein PE zum einschneiden gebracht. Weder PE2 noch PE8...

Gruß
Marco
 
Wenn das Teil als Fischbetäuber benutzt werden kann nehme ich an das es recht schwer ist. Da ich aber gerne auch mit dem Flugzeug
unterwegs bin kommt es fast auf jedes Gramm an. Aber Danke !

Also wenn es am Gewicht des Release Stick scheitert machst du bei der gepäckzusammenstellung irgendwas falsch....
 
einfach ein stück besenstiel und den mit doppelseitigem klebeband bekleben. da reichen dann wenige wicklungen mit dem geflecht völlig aus um hänger zu lösen.der vorteil ist: viel gripp .
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen, ich hatte noch einige Haselnußstöckchen auf Lager :-) was ein Zufall.,
Geht gut, der FG Knoten klappt damit sehr gut. Auch andere Knoten lassen sich gut zuziehen. Ich habe mir
aber auch zum testen die Fahrradgriffe bestellt. Werde berichten was für mich besser funktioniert.

VG Chris
 
Oben