•   
  •   
 
 
 

Knobtausch Shimano Saragosa 6000 SW

Schau doch einfach mal unter den Deckel des original Knob nach wie es dort ausschaut. Hast doch schon mit anderen Rollen Erfahrung wie das geht.
 
Hallo Steffen, Du hast mir schon mal super geholfen.
Problem ist bloß dass es die Rolle eines Bekannten ist und somit liegt die Rolle nicht bei mir.
Daher wollte ich schon mal Erfahrungen abklappern.
Auf Youtube gibt es ein Video mit einem Votex 45mm Knob.
 
Eventuell kann ja aber der Besitzer mal die beiden Schrauben lösen und nachschauen wie es darunter aussieht.
Eventuell muss etwas "gebastelt" werden, hier eine zusätzliche Passscheiben dort eventuell ein Lager. Sollte aber sicher kein Hexenwerk sein den Knob zu ersetzten.

Laut Jiggingworld sollte der Votex Alu Knob 45mm TypB bei der 2013 Saragosa SW 6000 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ja mal für Djörnies Saragosa und Biomaster gemacht. Wenn er die Schrauben der Shimanoschriftzugplatte raus hat, mit dem Fingernagel vorsichtig das Namensschildchen rauspopeln und reinschauen. IdR sieht man dann schon die Knobhalteschraube. Wenn die rausgedreht ist kann Dein Kumpel vorsichtig alles zerlegen und vermessen. Auf die dünnen Unterlegscheiben aufpassen.
Knobs gibt es ja zB auch von Basszone carbon rund.
Oder von der Biomaster 6000SW den runden EVA Knob etc etc...
 
Oben