Knarrlagsund Mai 2017 / Ulvoya

snboxer

Stammnaffe
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
101
Ort
SCHWERIN
Moin liebe Naffen, wir waren vom 25.05.2017- 01.06.2017 auf Ulvoya am Knarrlagsund in der Anlage Kjevikan Sjøferie - Sturtangvika.
angereist sind wir über Hirtshals mit der 22:15 Uhr Fähre, Ankunft 2:00 Uhr Larvik.
Nach einer entspannten Autofahrt über die E3 kamen wir um 11:30 in der Anlage an.

Bis 13:30 Uhr mussten wir warten da die Unterkunft noch nicht gereinigt war, was aber überhaupt kein Problem war Grill an und Wurst rauf. Danach haben wir die Autos entladen, Angeln montiert und das Haus bezogen.

25.05.17 16:30 erste Ausfahrt
Unsere erste Ausfahrt ging auf Pollack im Schärengebiet Gronnholmen.
Wir angelten ca. 3 Stunden und konnten 15 sehr gute Pollacks erbeuten, etliche Pollacks die unten 60 cm waren durften wieder schwimmen.
Gefischt haben wir mit 3/0 Jighaken 20g und 10cm Gummifische in ca. 10m Wassertiefe.
Ich kann in Namen meiner Jungs sagen, das wir voll zufrieden für den ersten Angeltag waren.


26.05.17
Ganz kurz gefasst Wind und Starkregen Tag.

Des nichts zu Trotz haben wir vom Steg aus einen Knurrhahn und einen 60 cm Dorsch gefangen der als Mahlzeit diente.

27.05.17

Den Dritten Tag wollten wir mal auf Seehecht probieren bei Inntian auf dem 39 Berg, nach 2 Stunden ohne Biss entschieden wir uns wieder für das Pollack angeln. Am ende des Angeltages hatten wir 20 Pollacks zwischen 80cm und 60 cm und 4 Dorsche um die 70cm. Man konnte jetzt schon sagen dass das Spinnfischen auf Pollack absolute Klasse war. Kurz vor der Anlage bei 60m Wassertiefe konnten wir noch einige Seelachse ergattern 80cm 4kg und 2 Schellfische.


28.05.17
Den vierte Tag angelten wir auf Naturköder, als Köder nahmen wir ganze Heringe und Seelachse die wir in 250m Tiefe anboten. Gefangen haben wir dann 13 Lumben zwischen 70cm und 93cm. Leng war keiner dabei, war wohl noch beim laichgeschäft. Nach dem vierten Angeltag war unser Gefrierschrank schon sehr gut gefüllt, grade bei den guten Größen der Pollacks und Lumben.


29.05.17

Den fünften Tag wieder Naturköderangeln, diesmal aber auf Rotbarsch das Wetter ließ ein Fenster von 2 Stunden zu. Nach den 2 Stunden hatten wir immerhin 10 Rotbarsche und 2 Lumben, danach verkrochen wir uns wieder im Schärengarten vor Gronnholmen und fingen noch etliche Pollacks. Wieder ein super Angeltag.

30.05.17

Der sechste Tag Sturm Sturm Sturm, leider kein angeln möglich also spielten wir 10 Stunden Skat, muss dann auch mal sein.

31.05.17

So letzter Tag zum angeln, da der Wind und die Dünung noch recht stark waren fischten wir zum Abschluss noch Pollack und Dorsch vor Heroya, wo wir auch diesen Tag wieder Recht zügig die Kiste voll bekamen.

Fazit

Erstmal zur Unterkunft , alles sauber drei Schlafzimmer, zwei Bäder geräumige Küche alles da was man brauch. Boote 17 Fuss Alu mit 40 PS ohne Beanstandung. Filetiermöglichkeiten absolut ausreichend auch überdacht und beleuchtet. Zum Fanggebiet kann man nur sagen Daumen hoch, man kann hier alles fangen wenn man zur richtigen Zeit vor Ort ist. Wir haben diesmal am Besten Pollack gefangen bis 89cm locker über 100 Stück, wobei wir davon auch wieder viele haben schwimmen lassen. Dorsch war auch sehr gut bis 93cm, Lumben wie oben gelesen geht immer wenn man Offshore kommt, Rotbarsche, Seelachse und Schellfische waren Ok.
Super Angelwoche!


Wir freuen uns aufs nächste mal, was am 28.7.2017 sein wird.

Petri Heil!

IMG-20170526-WA0003[1].jpg IMG-20170526-WA0002[1].jpg IMG-20170526-WA0004[1].jpg IMG-20170526-WA0005[1].jpg IMG-20170527-WA0015[1].jpg IMG-20170528-WA0024[1].jpg IMG-20170528-WA0022[1].jpg IMG-20170529-WA0001[1].jpg IMG-20170531-WA0000[1].jpg IMG-20170531-WA0006[1].jpg
 
Hej,
mit den Pollacks/ Unterkunft/ Booten usw kann ich bestätigen. Wir waren zur gleichen Zeit auch dort. Hat super viel Spass gemacht.

Gruß Marko
 
Hallo Marko, hoffe deinem Rücken geht's wieder besser damit du nächste mal wieder richtig angreifen kannst.
:flaggen14:
 
Rücken wird langsam. (kleiner Bandscheibenvorfall) . Vom 8.6 bis 15.6.18 haben wir das Bootshaus bekommen. Euch viel Spass bei der nächsten Tour.
 
Vielen Dank für den tollen Bericht! Light-Tackle auf Pollak macht natürlich Laune...!:biglaugh:
 
:a055: Angeln montiert und das Haus bezogen" richtige Reihenfolge :dance::a010: super Bericht, danke euch :-)
grüße Olaf
 
Ja Danke, ich fahr nun schon paar Jahre nach Norwegen, aber so gut wie dieses Jahr war es bisher noch nie mit Polkack und die fluchten am leichten Geschirr ist schon Weltklasse.
 
Danke für den tollen Bericht :a020:und Glückwunsch zu den Pollacks !
Wo genau habt ihr denn die Lumben und Rotbarsche gefangen?
Besonders die Lumbstrecke die ihr hattet wäre interessant zu wissen :a0155:

Gruß Stöttner
 
Hallo Stöttner, die Lumbs hatten wir südlich vom 144er und der Rinne die 250m ist von West nach Ost treiben lassen. Köder haben wir ganze Seelachse genommen. Und die Rotbarsche an den abfallenden Kanten 20m über Grund. Gruss Roy
 
Moin moin :014:
Erst einmal Dankeschön für den tollen Bericht :a020:
Wir waren auch zur selben Zeit bein Elisabeth und Arild......wie bei dir haben wir die ersten drei Tage ganz gut gefangen.
Mein Sohn und ich haben uns vorwiegend mit dem schleppangeln auf Pollacks und Co mit Rapalla Deeptail Dancer in 11cm länger beschäftigt. Ging klasse los und dann nach zwei Tagen.....Kaum noch Fisch.....sind durch die erste Brücke auf die 11 Meter Berge.....da waren nur die kleinen Dorsche......haben die letzten Tage echt viel probiert (trotz Sturm Regen Hagel und so um die 4°) aber leider ging nix mehr und im Knarrlagsund rumschippern brachte auch nicht wirklich viel.....aber scheinbar habt ihr die richtigen Stellen getroffen :applaus:
Wart ihr das mit der Kühlbox auf dem Boot
 
Hallo Andyplate, das mit der Kühlbox waren wir nicht, die Temperaturen waren ja kühl genug.
Sobald wir zum Angeln rausgefahren sind hatten wir immer unsere Fische, Bischen Glück gehört natürlich immer dazu. Je nach Witterung fahren wir halt unsere bekannten Stellen an und bisher hat es immer geklappt.
:flaggen14:
 
Danke für die tollen Infos !
Habt ihr auch schon Seehecht-Kontakt gehabt oder was von denen gehört ?
Gruß Stöttner
 
Wir selber hatten keine zur der Zeit, aber wie ich gehört habe läuft der Seehecht jetzt sehr gut vor Froya Inntian 37m Berg.
 
Oben