•   
  •   
 
 
 

Knapp vorbei ist auch kein Meter !!!

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
So Heute mal Spontan mit Frau auf Pollacktour mal ganz ohne Livebericht. Was soll ich sagen es ist immer noch nicht so wie im Letzten Sommer aber es wurde etwas besser. 10 Pollacken sind es geworden ettliche Småsei die wieder schwimmen bis auf 2 einen Dorsch und natürlich fast der Meter mit 98 cm. Naja für den 3. oder 4. Versuch schon mal nicht so schlecht :biglaugh::bier:, bin mir aber sicher da geht noch was. Achja Gummi ging wieder nicht gut und Wobbler funzt allerdings ist Blei für mich immer noch das Beste.
Zum Schluß noch ein paar kleine Bildchen von einigen Fischen. Morgen soll es nochmal raus gehen Wetter war gut gemeldet eventuell dann wieder Live.

k-IMG_20180531_114606.jpg
k-IMG_20180612_105051.jpg
k-IMG_20180612_132443.jpg
k-IMG_20180612_132557.jpg
k-IMG_20180612_132546.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, den hättest du doch nen bisschen strecken können, die paar cm. Haben die im Mittelalter auch gemacht :a055: Petri Heil
 
Schöne Fische, Martin.
Und Danke fürs berichten. Hoffe fast insgeheim, das der Meter noch dauert, dann gibts nämlich weiter Berichte :32:

Ich werde weiter berichten ist doch klar auch wenn der Meter fällt ist noch nicht schluß da muß dann neuer PB her. Ist schon irgendwie etwas dekadent sowas fast auf Ansage zu macheen. Da geht schon viel verloren an Freude. Die vielen 80 ziger werden fast nicht mehr gewürdigt. Obwohl das die besseren fische für die Küche sind.
Aber ich versuche immer den Augenblick in meinem Gedächnis zu behalten. War schon ein gutes Gefühl den im nur 4 m tiefem Wasser zu haken und dann auch noch aus den Tangwäldern zu halten das machen die gerne und hängen sich in den Pflanzen fest.
Mal sehen Morgen soll gutes Wetter geben da werde ich eine Neue alte Stelle beangeln die hat schon 2 mal 94 und 96 cm gebracht eventuell sind ja einige davon noch etwas gewachsen:a0155: :flaggen14: .
Achja und da wird ncihts gezogen bei dem vermessen 99 ist eben kein Meter und 98 auch nicht. Ich glaube Bildern auch nur wenn ein Maßband dabei ist. Viele der bilder, auch hier im Forum, Werden als wahre Wunderfische angepriesen aber nach meiner Erfahrug können es sehr viele nicht sein.:a055: :a055: :a055:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, stimmt. Man wird irgendwie ein wenig versaut beim größer, länger, schwerer.
Hatte grade den Bericht von @onkelrene gelesen. Mit welcher Freude da berichtet wurde...erinnerte mich auch an alte Zeitem.
Erinnerte mich aber auch daran, jeden meiner Aufenthalte bewußt zu genießen.

Bleib so!
Toll das dir der Bericht gefallen hat, wir geniessen jeden Moment und ich liebe es mit meiner Frau die Momente zu teilen.
 
Glückwunsch Martin!
Du machst es aber spannen :a055:, Du näherst Dich in cm Schritten dem Meter.
Das haste Dir bei Serhij Nasarowytsch Bubka abgeschaut?
Toller Fisch. :a020:

Stehen die Großen mit den kleineren Fischen gemischt zusammen, oder eher separiert?

Gruss

Kveite
 
Naja Gestern waren eigentlich keine "kleinen" dabei alles schöne Pollacken von 50 aufwärts. Der "Dicke" stand einfach über 5 m Tiefe und hat auf mich gewartet. Kein Biss sondern sofort fest und ab gehts. Besondere Vorsicht ist dann gegeben weil es ja sehr flach ist ihn erstmal in Tieferes Wasser zu bekommen. Dort sind meine Changen dann wesentlich besser gewesen. Jetzt macht es sich auch bezahlt auf BC umgestellt zu haben den die Wurfweiten machen sich schon gut bemerkbar mit bis zu über 70 m ist der Radius dann schon enorm und man fischt einiges ab.
 
Hallo, danke für die Bilder. Für uns geht es in 14 Tagen Tagen los und das Lesen hier macht einen richtig heiß. Bin nicht so oft hier im Forum, daher einige kurze Fragen:

Was heißt auf BC umgestellt?
Wo angelst Du gerade?
Würde mich sehr freuen noch etwas mehr zur Köderwahl, Köderführung und den bevorzugten Zeiten zu erfahren.

Wir waren letztes Jahr im Nordfjorden und haben die Pollackangelei lieben gelernt. Meist auf graue/hellbalaue leichte Pilker und an den Stangen insbesondere wenn gute Strömung war.
 
BC ist eine Baitcaster bei mir die Daiwa Lexa 300 HSL. Mit deiner Köderwahl bist du shcon gut unterwegs. Ich fange 95 % meiner Pollacken auf Pilker den Rest auf Gummi und Wobbler. Ist aber für mich alles 2. Wahl.
Silber und SilberBlau/Schwarz ist schon Ok obwohl die Farben wohl etwas untergeordnet sind. Wichtig ist ohl der Standort. Da bin ich immer sehr Flach unterwegs bis max 20 m Tiefe gerne aber bei 3-6 m da sind die meisten Pollack zu finden meiner Meinung nach.
Auch den Größten den ich bisher hatte war bei nur 4 m tiefe. Gewicht der Pilker bis max 60 gr. das aber auch nur bei Extremer Wurfweitenanforderung oder großer tiefe mit Strömung. Sonst gerne um die 30-45 gr.
 
Danke für deine ausführliche Beantwortung. Bei 4 m Tiefe, war da viel Drift? Und dann sicher nur Richtung tieferes Gewässer, oder?
 
Nein immer von Flach nach Tief. Strömung war da aber nicht übermäßig geht ja auch nicht bei der Tiefe. Meist ist aber drumherum etwas Tiefer :flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Ich habe bisher immer nur Stationärrollen benutzt. Eine Multi fürs Naturköderangeln habe ich entnervt weggelegt. Beim Drill nervt es mich, wenn die Rolle immer hin und her wackelt. Irgendwie bin ich mit einer großen Penn 8000 immer besser klar gekommen. Bait Caster ist bei mir noch ein weißer Fleck. Die Rolle würde preistechnisch bei mir auch in neue Dimensionen vorstoßen.
 
Das Kippen ist bei einer Spiralwrap weg und nicht zu beachten. Auch bei Multiruten mit Trigger und BC ist es kaum vorhanden.
Preislich gab es die Lexa schon ab 160 € neu und gut gebraucht habe ich mir einige zugelegt um die 100 € das sollte einem schon eine gute Rolle wert sein .
 
Naja 100€ war immer so meine Schallgrenze. Werde mich mit deiner Empfehlung mal auseinandersetzen. Habe schon Angst vor einem Vorfreudekauf....

Was bedeutet Multiruten mit Trigger??
 
Trigger ist der haken für den Mittelfinger oder Zeigefinger damit man die Rute besser in der Hand hat. Google mal danach dann wird das klar.
 
Oben