Klimastreik von Berliner Schülern "Politikern ist unsere Zukunft egal. Die sind dann ja schon to

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kannst Du mal sehen, wie warm + trocken der letzte Sommer wirklich war, trotz Anstieg des weltweiten Wasserspiegels konnte man die Hungersteine sehen!
 
Die Lösung ist gefunden und ich finde sehr edel, spannend und absolut umweltfreundlich. Aber man stelle sich vor alle reisen in Zukunft zwischen Europa und Dem Rest der Wellt nur noch so:eek1::biglaugh:

Greta Thunberg will das Klima retten – und ein Vorbild sein. Deshalb reist sie nicht mit dem Flugzeug nach Amerika: Sie nimmt eine emissionsfreie Hochseejacht. Einer der Skipper ist der Sohn von Caroline von Monaco
 
Die Lösung ist gefunden und ich finde sehr edel, spannend und absolut umweltfreundlich. Aber man stelle sich vor alle reisen in Zukunft zwischen Europa und Dem Rest der Wellt nur noch so:eek1::biglaugh:

Greta Thunberg will das Klima retten – und ein Vorbild sein. Deshalb reist sie nicht mit dem Flugzeug nach Amerika: Sie nimmt eine emissionsfreie Hochseejacht. Einer der Skipper ist der Sohn von Caroline von Monaco


und wo kacken die hin während der langen Reise?
 
Emissionsfrei... aus Bambus geflochten, welcher freiwillig umgefallen ist?
 
Emissionsfrei... aus Bambus geflochten, welcher freiwillig umgefallen ist?

Hochseejachten wachsen grundsätzlich doch unter besten ökologischen Gesichtspunkten freilebend auf der Weide also sogenannte Biohochseejachten:biglaugh:


Und der ganze Scheiß wächst natürlich auch auf dem Feld oder am Baum und wird selbstverständlich ohne die Zustimmung von der Schwedengöre unter die Leute gebracht!!!

https://www.redbubble.com/de/shop/greta+thunberg


Hallo @Eisbär , aufwachen!!!!!
 
Hochseejachten wachsen grundsätzlich doch unter besten ökologischen Gesichtspunkten freilebend auf der Weide also sogenannte Biohochseejachten:biglaugh:
Und der ganze Scheiß wächst natürlich auch auf dem Feld oder am Baum und wird selbstverständlich ohne die Zustimmung von der Schwedengöre unter die Leute gebracht!!!
https://www.redbubble.com/de/shop/greta+thunberg
Ihr könnt über das Mädchen sagen was ihr wollt, mit der "Segel-Aktion" zeigt sie Rückgrat, Konsequenz und Hingabe (so eine Segeltour wird rein körperlich für eine "Landratte" wohl kein echter Spaß), alles Eigenschaften, die man heute nicht bei jedem findet. Meine Daumen gehen hoch für die junge Dame!:a020::a020::a020:

Und bevor über potentielle finanzielle Interessen von Greta Thunberg über den Verkauf von Shirts und Co spekuliert & fabuliert wird, sollte man doch vielleicht erst mal eruieren was mit den Gewinnen passiert, oder?:a010:
 
Ihr könnt über das Mädchen sagen was ihr wollt, mit der "Segel-Aktion" zeigt sie Rückgrat, Konsequenz und Hingabe (so eine Segeltour wird rein körperlich für eine "Landratte" wohl kein echter Spaß), alles Eigenschaften, die man heute nicht bei jedem findet. Meine Daumen gehen hoch für die junge Dame!:a020::a020::a020:

Und bevor über potentielle finanzielle Interessen von Greta Thunberg über den Verkauf von Shirts und Co spekuliert & fabuliert wird, sollte man doch vielleicht erst mal eruieren was mit den Gewinnen passiert, oder?:a010:


Ja, selbstverständlich wird alles gespendet :lacher:
Hältst du mich wirklich für so dumm ?
 
Ist scho klar, eine exklusive Kreuzfahrt auf einer modernen Kohlefaser-Hochsseyacht muss man sich leisten können. Ich fürchte meine Hausbank und mein AG würden nicht mitspielen. Aber die Ökoromantiker von heute tun alles damit auch die Mittelschicht von morgen nur noch so ihren 60-Tage Urlaub verbringt, nicht wahr?
 
Ob ich Dich für dumm halte, Thomas :a0155:...eigentlich nicht aber auf jeden Fall hier für einen "Schwarzseher" und ein klein wenig defätistisch!:genau:

Es ist noch die Frage, ob die Artikel auf "redbubble" wirklich autorisieret sind, denn z.B. Amazon-Shirts sind dies definitiv nicht, siehe hier https://de-de.facebook.com/fridaysforfuture.de/posts/2097053933720641 und hier http://www.lessentiel.lu/de/wirtschaft/story/amazon-verdient-an-klimabewegung-kraftig-mit-24195699
Nach meinen Infos sind nur Artikel, die direkt von "Fridays for Future" kommen, wirklich autorisiert (https://fridaysforfuture.de/flyer-plakat-sticker/) , da arbeiten die Hersteller nur kostendeckend und nur 1 Cent pro Artikel geht direkt an "Fridays for Future":a010:
Es scheint also eher so, als wollten sich da einige Leute an der Aktion von Greta mit div. Artikeln "gesund stoßen". Hoffen wir mal, dass denen mit entsprechenden Gerichtsurteilen bald die "Luft abgedreht" wird und die Gewinne für den Klimaschutz dann abgeschöpft werden.:a010:
 
Ist scho klar, eine exklusive Kreuzfahrt auf einer modernen Kohlefaser-Hochsseyacht muss man sich leisten können. Ich fürchte meine Hausbank und mein AG würden nicht mitspielen. Aber die Ökoromantiker von heute tun alles damit auch die Mittelschicht von morgen nur noch so ihren 60-Tage Urlaub verbringt, nicht wahr?
Du hast Die den Artikel nicht wirklich durchgelesen, oder:a010:? Dies mag eine moderne Hight-Tech-Hochsee-Yacht sein aber so was ist MEILENWEIT von Luxus für die Passagiere entfernt:genau:, gerade für eine ungeübte Landratte wie Greta. Und 60 Tage dauert so eine Reise eben auch nicht. Ich bin kein Segler aber eine Atlantik-Überquerung dauerte mit Segelschiffen schon Anfang des 19 Jahrhunderts nur 30 Tage (https://de.wikisource.org/wiki/Die_Dauer_der_Überfahrt_von_Europa_nach_Amerika ) und ich denke, dass dies mit heutigen High-Tech-Yachten doch noch schneller geht:a010:
 
Ich gehe mal davon aus, dass jeder mit jedwedem Tun etwas bezweckt und jeder dabei meistens davon ausgeht, dass das was er macht, richtig ist.
Hinterher kann durchaus mal eine Erkenntnis kommen, dass das so doch nicht richtig war. Das ist aber menschlich. Und so wird seit Jahrhunderten verfahren und eine 16 Jährige hat einen Wunsch. Sie will den Umweltschutz verbessern.
Sie geht auch nicht davon aus, dass sie alles besser weiß. Sie verlangt nur, dass die Politiker mehr auf die Wissenschaftler hören und damit hat sie Recht. Wir alten haben schon viele Umweltprobleme erlebt und auch wie sie korrigiert wurden. Aber es ist nicht verwerflich, wenn junge Leute sich grundsätzlich Gedanken machen. Das gefällt mir immer besser, wenn junge Leute was bewegen wollen. Was dabei raus kommt, kann noch niemand sagen.
Ich habe heute in anderem Zusammenhang an einen Spruch gedacht."Ein Hund den man zur Jagd tragen muss, der taugt nichts."
Der Spruch passt hier auch hin.
 
Hallo Schreck,
die Ironie in Bezug auf rosige Zukunft ohne Emissionen mit 60 Tagen urlaub und 4 tägiger Arbeitswoche bei allegemeinem Wohlstand hast du anscheinend nicht verstanden. Und unter Luxus versteht jeder was anderes. Menschen sind auch bereit richtig viel Geld für aller Art lebensgefährliche "adventure" auszugeben. Eins meiner Ziele ist auf so einer Yacht zu segeln, ich würde sogar auf einer Regatta-Yacht mitkurbeln oder mittreten. Aber selbst 30 Tage am Stück sind noch nicht drin. Über den dafür erforderlichen finanziellen Aufwand liegen mir aktuell noch keine Daten vor.

Gruß
Michi
 
@MeFo-Schreck

Axel, ich sehe nicht schwarz, bin nicht mutlos und neige auch nicht zur aufgabe, ganz im Gegenteil.
Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, verleihe ich meiner Meinung auch Nachdruck.
So zum Beispiel, dass Klimapolitik ( wobei die Betonung auf Politik liegt ) hier grundsätzlich nicht her gehört, da Politik eigentlich nicht erwünscht ist. Nur weil es zur Zeit zum Mainstream gehört, wird nicht eingeschritten. Wen es wirklich interessiert, ich wiederhole mich, kann sich doch in dementsprechenden Foren darüber austauschen.
Mir kommt der Kaffee hoch wenn ich höre, dass Leute, die das Flugzeug als bestes Mittel zum reisen ansehen, auf einmal schlechte Menschen sein sollen. Es wird überlegt, wo wir wieder in der Politik angekommen sind, Inlandsflüge abzuschaffen :1poke:
Allein solche Überlegungen bewegen mich dazu nur noch zu fliegen und wenn möglich am Reiseziel noch einen Helikoptertransfer zu nutzen.
Die Geschichte hat gezeigt, dass, wenn einzelne Menschen anfangen Massen zu beeinflussen, es kein gutes Ende findet!!! In welcher Form auch immer.
 
Ich gehe mal davon aus, dass jeder mit jedwedem Tun etwas bezweckt und jeder dabei meistens davon ausgeht, dass das was er macht, richtig ist.
Hinterher kann durchaus mal eine Erkenntnis kommen, dass das so doch nicht richtig war. Das ist aber menschlich. Und so wird seit Jahrhunderten verfahren und eine 16 Jährige hat einen Wunsch. Sie will den Umweltschutz verbessern.
Sie geht auch nicht davon aus, dass sie alles besser weiß. Sie verlangt nur, dass die Politiker mehr auf die Wissenschaftler hören und damit hat sie Recht. Wir alten haben schon viele Umweltprobleme erlebt und auch wie sie korrigiert wurden. Aber es ist nicht verwerflich, wenn junge Leute sich grundsätzlich Gedanken machen. Das gefällt mir immer besser, wenn junge Leute was bewegen wollen. Was dabei raus kommt, kann noch niemand sagen.
Ich habe heute in anderem Zusammenhang an einen Spruch gedacht."Ein Hund den man zur Jagd tragen muss, der taugt nichts."
Der Spruch passt hier auch hin.
Sich gedanken zu machen ist keineswegs verwerflich. Ich sehe/höre aber nur eine Ideologie von Wohlstandskindern ohne Weitblick und ohne konkrete Lösungsansätze. Wie soll z b die 3. Welt mit ihren paar Mrd Mäulen an unseren Wohlstand geführt werden ohne die Umwelt weiter zu belasten? Haben die Menschen dort es nicht verdient die gleichen Standarts in allen Belangen zu genießen, angefangen mit Elektroautos für alle? Man kann noch viel mehr Beispiele der Engstirnigkeit und doppelter Moral von sog. Aktivisten auflisten. Ich rege mich da aber nicht mehr auf und versuche jegliche Diskussionen zu vermeiden.
 
@Gollom: Thomas, wir zwei sind ja selten der gleichen Meinung :wink:, aber hier bin ich voll bei dir...
Unrealistische Träumerei das alles. Sicher, es muss viel verändert werden um etwas gegen Umweltverschmutzung, Erderwärmung... auszurichten.
Aber das geht dann nur weltweit!!! Und nicht nur in unserer nahen deutschen Welt.
Wenn sich wenigstens jeder an die eigene Nase fasst, über seinen Konsum und sein Umweltverhalten nachdenkt und dieses Verhalten dann "optimiert", dann sind wir schon ein großes Stück weiter.
Und wer ehrlich glaubt, dass irgendwann Lithium oder seltene Erden umweltfreundlich abgebaut werden oder dass unser Elektroschrott umweltfreundlich recycelt wird, den halte ich für einen Träumer. Sorry, Marktwirtschaft auf Kosten der "dritten Welt".

Heute früh hörte ich im Radio, dass in Berlin fast 12% aller Schüler die Schule vorzeitig abbrechen. Dann richten (mal provokant gesagt) auch die "fridays for future" keinen großen Schaden mehr an.

."Ein Hund den man zur Jagd tragen muss, der taugt nichts."
Der Spruch passt hier auch hin.
Das passt, vereinfacht gesagt, genau so wie etwa: "Ein Mechatroniker-Lehrling, der nicht rechnen kann, der taugt nichts"
 
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer begraben, auf welchen Wissenschaftler sollen sie hören wenn es keine wissenschaftlich bewiesene
Erkenntnis sondern nur Annahmen bzw. Meinungen gibt.
Interessiert die Politiker sonst auch nicht, je nachdem welche Klientel gerade ansteht, dessen Argument wird unterstützt. Und dass es einen vom Menschen stark beeinflussten Klimawandel gibt, ist eigentlich nicht bestritten (ohne Beschränkung der Allgemeinheit). Nur ob das "normal" ist und wie man den bekämpfen sollte, da gibts Unterschiede.
Man kann das ganze ja auch mal ganz rational angehen: Alles was wir irgendwie verbrauchen muss ja irgendwo herkommen, also von irgendwelchen Ressourcen. Dass man damit als sparsam als möglich umgeht kann ja nur normal sein, oder? Beim Fischbestand wird es jedenfalls oft angemahnt.
Wie man das nun macht, kann ja recht individuell sein, aber jeder tut was er kann/will und ich finde man sollte Leute eher dabei unterstützen, oder wenigstens machen lassen, denn verspotten.
Jedenfalls wird immer noch viel zu oft mit dem Finger auf andere gezeigt, als ginge das einen selbst nicht an. Dabei hat Grossmutter schon immer gesagt, das man am besten zuerst vor der eigenen Türe kehrt.
 
@Gollom: Thomas, wir zwei sind ja selten der gleichen Meinung :wink:, aber hier bin ich voll bei dir...
......

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
In diesem Fall beruht es auf Gegenseitigkeit.

Miss perfekt bereist, natürlich Klimakonform, die ganze Welt, steht im medialen Fokus ( in der heutigen überlebenswichtig :biglaugh: ),betrachtet die Schule als überbewertet, hat zu Essen, Anzuziehen ( selbstverständlich nur Bio bzw Klimaneutral produziert) und so geht sie der Jugend als Vorbild voran :applaus: Sprich, komplett am realen Leben vorbei!!!





Und nicht zu vergessen ( ist von der offiziellen Seite der ...... )

Screenshot_20190729-212527_Samsung Internet.jpg

Spenden nicht vergessen!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben