Klimakonferenz 2018 in Polen

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.848
Ort
Hamburg
Moin, hier mal etwas nachdenkliches

 
mal unabhängig von der Quelle und dem Polit.-Gedanken.

Seit 2014 ist die Klimaveränderung nicht mehr rückgängig zu machen. Seit 2014 bewegt sich die riesige Eisfläche der Antarktis . Wenig und beständig. Riesig große Gletscher kalben. Das haben u.a. deutsche Klimaforscher herausgefunden. Auch nachzulesen im Spiegel Dez.Ausgabe 2018.

Es ist reine Physik. Die gesamten Wassermassen erwärmen sich und dehnen sich somit aus. Im weit entfernten Pazifik leben Menschen auf Inseln, die kaum mehr als 3 Meter aus dem Wasser gucken, diese spüren jetzt schon diese Veränderungen zu Ihren Ungunsten.

Jedes Jahr erfasse ich wieviel Holz ich im Ofen pro Saison verbrenne. Dieses Jahr war es das , sehr wahrscheinlich, heißeste Jahr.... Ich habe ca 25-33% weniger verbrannt als sonst....

wir drehen uns da im Kreis,

wer Veränderungen möchte, muss halt raus der Komfortzone.Das kostet viel Kraft und evolutionsbedingt geben wir davon ungerne welche ab. ( ganz früher gab es selten reichlich Nachschub und heute leben wir im Überfluss)....
 
Toll!
Mir lief es kalt den Rücken herunter. Verbeugung vor dem Mut des Mädchens!
Wie recht sie hat, leider.
Hilsen Fred
 
mal unabhängig von der Quelle und dem Polit.-Gedanken.

Seit 2014 ist die Klimaveränderung nicht mehr rückgängig zu machen. Seit 2014 bewegt sich die riesige Eisfläche der Antarktis . Wenig und beständig. Riesig große Gletscher kalben. Das haben u.a. deutsche Klimaforscher herausgefunden. Auch nachzulesen im Spiegel Dez.Ausgabe 2018.

Es ist reine Physik. Die gesamten Wassermassen erwärmen sich und dehnen sich somit aus. Im weit entfernten Pazifik leben Menschen auf Inseln, die kaum mehr als 3 Meter aus dem Wasser gucken, diese spüren jetzt schon diese Veränderungen zu Ihren Ungunsten.

Jedes Jahr erfasse ich wieviel Holz ich im Ofen pro Saison verbrenne. Dieses Jahr war es das , sehr wahrscheinlich, heißeste Jahr.... Ich habe ca 25-33% weniger verbrannt als sonst....

wir drehen uns da im Kreis,

wer Veränderungen möchte, muss halt raus der Komfortzone.Das kostet viel Kraft und evolutionsbedingt geben wir davon ungerne welche ab. ( ganz früher gab es selten reichlich Nachschub und heute leben wir im Überfluss)....

Bei mir ist es umgekehrt, je wärmer es ist um so mehr Holz verbrauche ich.


Warum???


Meine Heizung schaltet sich erst bei dauerhaft kälter -5° zu, bis dahin schafft das gesamte Heizen der Kamin.
 
Die Rede fanden die Damen und Herren ganz toll, sind wieder nach Hause geflogen und haben so weiter gemacht, wie bisher.
Wenn alle Länder immer nur von alten Männern und Frauen regiert werden, die nur ihr Geld im Kopf haben, kann auch kein anderes Ergebnis bei rauskommen.

Wenn ich bei uns die A2 sehe, die Tag für Tag voll von LKWs ist, die durch halb Europa fahren um z.B. Schweinehälften durch die Gegend zu kutschen, wenn wir die Flugzeuge sehen, die täglich Massen von Menschen um die Welt fliegen, wenn wir die Massen von Plastik sehen, die für ihre kurze Verwendung produziert und wieder verbrannt werden, die Unmengen an Braunkohle, die allein in D gefördert werden usw., usw. usw...................... Auch wenn wir zum Angeln nach Norwegen fahren oder fliegen...........

Der Mensch wird eine kurze Episoder auf dem Globus sein und danach ist die Erde eine Müllkugel auf der die Natur zig tausende Jahre brauch, alles wieder zu reparieren, was wir kaputt gemacht haben.
 
Bei mir ist es umgekehrt, je wärmer es ist um so mehr Holz verbrauche ich.


Warum???


Meine Heizung schaltet sich erst bei dauerhaft kälter -5° zu, bis dahin schafft das gesamte Heizen der Kamin.
Bei mir ist die Heizung nur 2 Wochen im Jahr an (wenn ich nicht zu Hause bin, sondern auf den Brettern), aber damit werden wir die welt auch nicht retten.
 
Bei mir ist die Heizung nur 2 Wochen im Jahr an (wenn ich nicht zu Hause bin, sondern auf den Brettern), aber damit werden wir die welt auch nicht retten.

Niemand wird die Welt retten können. Ob mit oder ohne Menschen hatte die Erde zyklisch Warm- und Kaltzeiten. War Wasser wo heute Wüste oder Berge sind,
verschwand und entstand fruchtbares Land. Tiere starben aus und neue Spezies entstanden.
Was bildet sich Mensch ein, daran etwas ändern zu wollen bzw. zu können.

Intelligenz zu schaffen war der größte Fehler der Natur dessen Behebung die "Intelligenten" jedoch selbst beschleunigen.

Schade das ein Nebeneinander ohne Selbstbereicherung, Gier und Neid nicht funktioniert.
 
Ja dann fangt doch bitte an mit dem vollkommenen Verzicht und seid ein Vorbild.
Verschrottet eure Autos, fahrt mit dem Fahrad oder lauft am besten zur Arbeit, kauft bloß noch unverpackte, biologisch erzeugte Lebensmittel und Kleidung.
Reisen nach Norwegen zum angeln oder sonnst wohin, mit Auto, Schiff oder gar Flugzeug sind dann natürlich auch nicht mehr drin.
Das sind nur ein paar Beispiele, aber sicher ein kleiner Beitrag den man gern bereit ist zu zahlen wenn es darum geht die Welt zu retten!
 
Ja dann fangt doch bitte an mit dem vollkommenen Verzicht und seid ein Vorbild.
Verschrottet eure Autos, fahrt mit dem Fahrad oder lauft am besten zur Arbeit, kauft bloß noch unverpackte, biologisch erzeugte Lebensmittel und Kleidung.
Reisen nach Norwegen zum angeln oder sonnst wohin, mit Auto, Schiff oder gar Flugzeug sind dann natürlich auch nicht mehr drin.
Das sind nur ein paar Beispiele, aber sicher ein kleiner Beitrag den man gern bereit ist zu zahlen wenn es darum geht die Welt zu retten!

Die Welt wird gerettet indem wir von der Bildfläche verschwinden.
 
Die Welt wird gerettet indem wir von der Bildfläche verschwinden.

Deshalb werde ich mich jetzt aber nicht vor einen Zug werfen. Dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Leben wie es ist.

Es steht aber natürlich jedem frei ... wenn es dem großen Ganzen hilft.
Ich denke aber mal das auch Du im Moment noch keine Lust hast deiner These zu folgen.
 
Deshalb werde ich mich jetzt aber nicht vor einen Zug werfen. Dafür hänge ich viel zu sehr an meinem Leben wie es ist.

Es steht aber natürlich jedem frei ... wenn es dem großen Ganzen hilft.
Ich denke aber mal das auch Du im Moment noch keine Lust hast deiner These zu folgen.

Stimmt, deshalb versuche ich auch nicht die Welt zu retten sondern lasse den Dingen seinen Lauf.
 
Ja dann fangt doch bitte an mit dem vollkommenen Verzicht und seid ein Vorbild.
Verschrottet eure Autos, fahrt mit dem Fahrad oder lauft am besten zur Arbeit, kauft bloß noch unverpackte, biologisch erzeugte Lebensmittel und Kleidung.
Reisen nach Norwegen zum angeln oder sonnst wohin, mit Auto, Schiff oder gar Flugzeug sind dann natürlich auch nicht mehr drin.
Das sind nur ein paar Beispiele, aber sicher ein kleiner Beitrag den man gern bereit ist zu zahlen wenn es darum geht die Welt zu retten!
Und die tollen Gummiköder sowie die Carbonruten alles Sondermüll. Von blei will ich da garnicht reden und rudern will auch keiner beim angeln.
JAja so ist die Welt und keiner wird sich ändern bis .... ja bis der nächste Krieg alles wieder resetet, eventuell wirklich alles.
 
Da hast Du wohl Recht.

Ganz nebenbei habe ich noch keinen solchen Beitrag von einem Kind aus den Slums von Kalkutta gesehen. Wird aber sicher daran liegen das die andere Probleme haben.
 
Oben