•   
  •   
 
 
 

Klemmhülsen für 1,20mm

Ich nutze Aluhülsen von tackle24 und ne ganz normale Klemmhülsenzange.

Grüße
windei
 
Doppelklemmhülsen von Jenzi und ne Crimpzange für Doppelhülsen
 
Ganz allgemein nutze ich auch die Doppelklemmklemmhülsen, die auf dem Markt erhältlichen Zangen sind meiner Meinung nach alle Baugleich und daher egal welche Marke man kauft.
Bei den Hülsen sieht es da schon anders aus, unterschiedliche Dicke und Länge machen hier den Unterschied.
Relativ günstig und gutes Material bekommst Du z.B. hier.
Ich habe auch festgestellt das 1,2 mm wohl nicht bei allein Herstellern gleich aussieht. :a0155:
Zum starten kann man ja mit so einem Set beginnen.
Wenn du dich also erstmal dazu entschließt immer zu krimpen solltest du dir eine Auswahl an Hülsen zulegen damit du die passende Stärke zum Vorfach findest.

index.php


Mittlerweile bin ich bei dem Vorfachmaterial bei Fisherman gelandet, gibt es in einer großen Auswahl an verschiedenen Stärken. Gibt es zum Beispiel hier.
Nicht gerade ein Schnäppchen doch die Qualität ist einmalig. Dazu kommt, es gibt keine Schwankungen bei der dicke des Materials , womit du immer die passende Hülse schnell findest.
Um die Vorfachschnur weiter zu schonen kann ich noch den Line Protectore empfehlen.

Das ganze sollte dann so aussehen.

index.php

Stör dich nicht an den Knubbel, das Bild hatte ich für einen anderen Kollegen gebraucht. :genau:

Gruß Micha
 
Oben